4000gr Baby bei Geburt...

welche Klamotten Größe würdet Ihr kaufen??

Hallo und guten Abend,

meine Maus ist jetzt schon recht schwer und wird für die Geburt auf ca 4kg geschätzt.

Soll ich gleich ab Größe 62 kaufen? Oder noch größer?

Danke für Eure Hilfe.

VLG London77 + Babygirl 31+3 #blume#herzlich

1

Meine hatte 4060g und 55 cm und trotzden ein paar 50er Sachen an. 62 erst ab 2-3 Monate.
56 hat sie viel gebraucht.
Kauf von jedem was, wenn sie da ist kannst du ja auch noch kaufen gehen.
Gruß
Deborah

2

Hallo,

also an deiner Stelle würde ich mich mit Größe 56 nicht allzu dicke eindecken aber ein bisschen was wirst du sicher brauchen. Meine Freundin hatte nen Jungen mit 56 cm und 4300 gr. Sie brauchte noch etwa 3 Wochen Größe 56. Von Größe 50 würde ich dir aber abraten.


LG

Judith

3

Hallo Lukas war 51 cm und 4530gr

da hatte ich so ungefähr zwei wochengrösse 56 und danach 62 die sitzen sonst ganz schön spack.
Kriege jetzt das zweite was auch nicht weniger sein soll, kaufe daher nix neues.

Jenny

4

Hallo!

Johann hatte bei der Geburt 5200g und 57cm!

Er trug Größe 62 und teilweise passte auch Gr. 56 (kommt immer drauf an wie es ausfällt)!

Größer als 62 würde ich persönlich nicht kaufen, denn ich glaube nicht, dass Dein Baby bei der Geburt größer als 62 cm sein wird! ;-)

LG mamajo #blumemit Johann Magnus (*18.05.06)

5

Hallo,

lasse dich von den Schätzwerten nicht irretieren. Mein erster Sohn sollte auch über 4 kg wiegen, und rausgeflutscht kam ein 49cm großes 3190g leichtes Baby.

Auch bei meinem zweiten Kind wurde selbst noch direkt vor der Geburt beim US auf 400g mehr "gemessen", als dann das tatsächliche Gewicht war.

Ich denke mal, mit 56 bist du gut beraten. Wenn das Kind kleiner zur Welt kommt, wächst es trotzdem sehr schnell rein, krempelst dann einfach die Ärmel um. Aber selbst wenn das Kind 4 kg wiegt, bist du bei 62 richtig. Größer wird das Kind auch nicht sein.

Lg
Birgit

PS: meine Freundin hatte zwei recht große Babys. Kind 1: 4340g bei 56 cm
Kind 2: 4320g bei 55cm

6

Mein Jonah wurde vom FA als "kleines Baby" bezeichnet beim letzten US...na ja, raus kam er dann mit 3700g und 54cm.
Grösse 50 hat schonmal nichts gepasst, die 50/56er Zwischengrösse hat er zwei Wochen getragen. Eins davon trägt er jetzt noch mit sechs Wochen und 61cm und 5700g!!
Alles andere ist lange aussortiert. Inzwischen haben wir fast nur noch 68er Teile die klein ausfielen, ein oder zwei 62er und bereits klein ausgefallene Bodys in 74/80 #augen.
Auch der eine Schlafanzug ist bereits ein 74er. Aber nicht alle Babys wachsen so rasant wie unser Jonah.
Bin heute ner Mutter begegnet, die hatte in der Wippe ihre 14 Wochen alte Tochter liegen - mit Jonahs Daten...;-) da war ich dann doch etwas geschockt.
Ich würd von den kleinsten Grössen höchstens zwei oder so kaufen. Hab ich auch gemacht. Lieber Ärmel umkrempeln, als es nach ner Woche aussortieren weils klemmt. Das Meiste in den Grössen habe ich eh gebraucht bekommen, da war es nicht so schlimm...
LG
Leonie

7

Ich würd schon etwas in 56 kaufen. Mein kleiner wurd auf 4600 gr geschätzt, tatsächlich hatte er dann nur 3920 gr. Soviel mal zu den schätzungen.

lg emilylucy + Liam 9 wochen

8

Hi!

Nils wog bei der Geburt 3910g ( Schätzung lag bei 3500g - soviel dazu;-)). Am Anfang passte er in Gr. 56 ( auch 50/56 ) war aber recht schnell bei 62 angelangt... Ich würde schon ein paar Sachen in 56 anschaffen - 620 sieht da noch soooo riesig aus...#freu

LG von Steffi mit Nils *17.03.2007 und Janna Rike ( 32. SSW )

9

Ich meinte 62!;-)

10

Hallo,
unser SOhn wog bei der Geburt 4930 Gramm und paßte in 50 nicht rein. Er hat anfangs 56 getragen, in 62 wäre er versunken :-) Immerhin war er nicht lang (51cm), sondern nur etwas breiter :-)

LG, Mea