Warum sind Baby-Sachen SO teuer? *buh!*

Hallo zusammen,

ich war heute, da ich etwas Zeit übrig hatte, in der Stadt bummeln gewesen und hab m al so nach Kinderwägen, Babyschlafsäcken, Maxicosi, Babystramplern und so Sachen geguckt.
Tja, *schei*ße* sag ich nur... Kinder sind ja tatsächlich Luxus *gg*.
So ein lausiger Strampler kostet ja schon zwischen 20 und 25€...
Und ein Babyschlafsack auch so um die 75€... Hallo gehts noch? Was soll´n das?

Zum Glück habe ich heute endlich einen Kiwa gefunden, der mir gefällt, der heißt "Quinni". Den hab ich aber nicht etwa im Geschäft gesehen, sondern er ist mir unterwegs bei einer Mami aufgefallen und da hab ich sie einfach mal angesprochen, was der so gekostet hat und wie der sich so fährt. Sie ist super zufrieden mit dem, weil der sich auch schön nach rechts und links schieben lässt und sehr leicht ist. Was er gekostet hat, konnte sie mir nicht mehr genau sagen aber schacheinend so zwischen 300 und 400€... Das geht ja.

Meine Tante hat meiner Mama gesagt, dass wir die alte Babykleidung vom Sohn meiner Cousine bekommen können... Nachdem ich heute di Preise für Babykleidung gesehen habe, weiß ich dieses Angebot erst richtig zu schätzen :-p

LG eure Goldauge

1

quinny ist ne gute marke!

den du meinst ist wahrscheinlich der freestyle 3 xl. leider haben sie den aus dem 2008 sortiment genommen und das modell speedy (glaube ich #kratz) aufgemotzt. habe den freestyle mir auch schon gekauft - super teil #pro!

strietzi et-17

2

Hallo,

ist echt wie bei Hochzeit: da man es ja braucht ist es gleich teurer...

Aber man kann auch gut Second-Hand kaufen, besonders für kleine Kinder, da sind die Sachen ja so selten getragen...Und die Schadstoffe schon rausgewaschen. Jetzt ist mein Kleiner schon 2 und man merkt, dass die Sachen wesentlich beanspruchter sind.

Im Moment ist auch überall Schlussverkauf, da lohnt sich das Zugreifen. Kiwa und Sicherheitssachen wie Maxi Cosi hab ich aber auch neu gekauft. Den Kiwa bekommt jetzt auch Nr. 2, da hab ich doch gleich die Kosten halbiert,hi,hi.

LG

Schnuckimama

3

Hallo

Strampler für 20 - 25€ ??? Wo warst du denn schauen?? Bei Esprit??? Schau doch mal bei Family, C&A , H&M, da kommste um einiges billiger weg. Viele kaufen auch bei KIK ein.

Ich würde aber auch im Traum nicht darauf kommen, für nen KiWa 400€ asuzugeben. Aber wenn ich manchmal heir lese, was die Leute so ausgeben, nee danke...Ich muss nicht alles nur Luxus und Markenartikel haben.

LG Sara & Justin*02 & Lena*06 & Zoey 27 Tage jung

6

Wie, du bist nicht bereit 400€ für nen Kinderwagen auszugeben? Was benützt du dann für einen? Einen Bollerwagen? :-p
Ne mal ohne Schei*ß, die Teile sind alle so unverschämt teuer, da gehts auch hoch bis 700 800€...

Ich glaube ich nehm den Speedi (von Quinni), der schaut mir ganz ok aus... Kostet jetzt mit Zubehör zwar doch schon einiges mehr, aber dafür lässt er sich auch super schieben.

Wo ich nach Kindersachen geschaut hab? Na beim Karstadt, weil ich da grade drin war :-)
Aber KiK ist ne super Idee, vielen Dank, das werd ich mir merken. Und wenn ich irgendwas kauf, dann geb ich sicher kaum was für Babysachen aus, weil die Babys ja eh nach ner Woche oder 2 rausgewachsen sind ;-)

12

Ähm, nach 1 bis 2 Wochen rausgewachsen?? Mein Süßer hatte Größe 50 eineinhalb Monate an, danach kam Größe 56, das letzte Teil in Gr. 56 hab ich mit ca. 5 Monaten aussortiert!
Man kann sich wahnsinnig täuschen mit den Größen. Hatte anfangs superviel in Größe 62 und 68..... Da hätt ich ihn zweimal reinpacken können

Scarlett

weitere Kommentare laden
4

Hey Goldauge!

Ja, hast schon recht... bei manchen Sachen pack ich mir auch an den Kopf und frag mich, wo die Preise gerechtfertigt sind...

Aber bei Klamotten kann man auch gute Schnäppchen machen!
Hab heute noch bei H&M nen Zweiteiler gekauft für 6€, war reduziert.. Und zwei Schlafanzüge für 10€...
Man muss manchmal ein wenig suchen, um Schnäppchen zu finden.. Aber geht eigentlich schon.

Bodys und Strampler hab ich von ner Freundin einige gebraucht bekommen, die Kleinen tragen sie ja eh nicht lang... Deshalb konnte ich da auch ganz gut sparen.
Und ich persönlich finde, bei Ebay kann man auch nix falsch machen, da gibts manchmal richtig tolle Sachen als Pakete..
Ich find, man muss nicht unbedingt restlos alles nur neu haben, und zur Geburt gibts ja auch noch allerhand.
Irgendwie geht das schon...
Und im Moment is ja überall mal was reduziert :-)


Maxicosi und Kinderwagen und so, das is teilweise echt happig..
Schlafsäcke kaufen manche auch billigere, ich persönlich hab das Alvi Mäxchen geholt, ich find die Qualität davon einfach super und das sind letztlich ja auch zwei Größen... ca.50€, is zwar nich billig, aber ich glaub ich werd damit voll zufrieden sein.




Und das mit dem Sohn deiner Cousine ist doch super!!
Da haste schonmal ordentlich was gespart :-)

Liebe Grüsse!
Hannah (33.Ssw)

5

Hallo!

Ich bin der Meinung, wenn man etwas "vernünftiges" und qualitativ wertvolles möchte, muss eben auch etwas tiefer in die Tasche greifen.
Du findest ganz bestimmt auch Schläfsäcke unter 20€ und Strampler für 5€.
Wir hatten für Julian nach der Geburt bis jetzt einen Alvi Schlafsack. Der ist nunmal atmungsaktiv und es sind 2 Innenschlafsäcke dabei. Daher kostet er auch nicht 15€ sondern eben 60€. Zu Weihnachten hat er dann ein Odenwälder Schlafsack bekommen, der ist optisch und qualitativ auch sein Geld wert. Ebenso Strampler, ich hatte sehr viele Sachen von KANZ oder Lingelind, weil sie mir einfach besser gefallen haben. Deshalb hab ich das Geld auch ausgegeben.
ei den Babyschalen gibts auch Unmengen verschiedener Anbieter, gute und weniger gute was die Sicherheit anbelangt. Das macht den Preisunterschied.
Wir haben auch einen Quinny, allerdings den Buzz. Und sind total zufrieden damit.

So... nun wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende und eine schöne Schwangerschaft weiterhin ;-)

LG Schnuppe + Julian (6Mo) #herzlich

7

Hallo

für Babybekleidung kannst du alles ausgeben - von 7-8 Euro pro Strampler (C&A und Co) bis OPEN END...

Judith hat ne ganz gute Mischung - ihre Tante (meine Schwester) hat unheimlich viel Spass daran, Markenklamotten zu kaufen - von daher hat Judith relativ viele Babyface und Esprit-Sachen. Ihre Tante hat dafür schätzungsweise ein halbes Vermögen ausgegeben - seit gestern kamen auch noch ein paar Puma - Schühchen dazu,...

Ich selbst geb nicht ganz so viel für die Sachen aus - ich kauf viel bei C&A, bei Angeboten auch im Aldi, und wenn sie grad schöne Sachen haben auch bei Family und KIK - das ist sehr viel preisgünstiger.

Beim KiWa hatten wir Glück - wir haben einen alten KiWa (Chicco Cortina) geschenkt bekommen - da haben schon etliche Babys vor Judith drin gelegen - aber schlecht war er dadurch ja trotzdem nicht... Nur halt nicht das neueste Modell ;-)

Bei den Schlafsäcken gilt das gleiche wie bei den Stramplern - willst du den von Alvi, dann zahlst du so 75 Euro - ich hab für den Aldi-Schlafsack knapp 8 Euro bezahlt - für den von Tchibo 12 Euro - und ja - nen Alvi Schlafsack haben wir von der Oma geschenkt bekommen...

Das einzige woran ich nicht sparen würde, ist ein Autositz... Da geh ich nach den Testberichten (ADAC, Stiftung Warentest) - aber da schneidet oft auch KIDDY gut ab - und die sind auch nicht sooo teuer ;-)

LG
Frauke

8

Hallo!
Ein Schlafsack muss keine 75 Euro kosten!! Warst Du im Fachgeschäft?? H&M hat sehr schöne,bloss ein wenig dünn für den Winter kosten rund 15 Euro.Bei Tschibo hatten sie einen ganz tollen dicken,mitwachsend für 20 Euro.KIK hat superschöne Babyklamotten und total günstig u die Qualität stimmt auch.Musst mal gucken.

Gruss,
bamsel

9

Hallo! Bei Kinderwägen, Babyschale, Kinderhochstuhl hast du ja recht, die sind wirklich teuer aber bei Babykleidung: es gibt so viele Geschäfte wo du echt günstige Kleidung bekommst und noch dazu schöne und in Baumwolle. Übrigens beim Ausverkauf bekommst du Babykleidung auch günstig. Einfach die Augen offen halten (zB C&A, Kik, Woolworth, etc.). Liebe Grüße.

10

Wo siehst du nur nach baby kleidung willst du nur markensachen ansonsten geh mal zum c&a kids da ist es nicht so teuer die sachen sind aber super. Na ja maxi cosi und kiwa sind dann schon luxus die kosten halt wenn man was gutes haben will. liebe grüße