Umfrage: Waschbare Windeln oder eher die zum kaufen???

Hallo Ihr lieben!

Würde mich mal interessieren, wie ihr das so vorhabt.

Zum einen kann man ja die normalen Windeln kaufen von Pampers oder so.

Zum anderen kann man Windeln ja auch waschen oder sie sich waschen lassen.

Wie wollt Ihr das handhaben?

Lieben Gruß

cathrine und 2 Jungs inside 22. Woche

1

Hi Cathrine,

also ich hab hier gelesen, dass die Windeln von Schlecker und (war es) Rossman (oder) dm besonders gut sein sollen, anscheinend sogar besser als Pampers.
Über waschare Windeln habe ich noch garnicht nachgedacht, die kommen auf keinen Fall für mich in Frage. Ich bin doch kein Waschweib:-p

Deswegen werd ich auch die Windeln von diesen oben genannten Drogerien ausprobieren.

2

Hallo,

ich bin Stoffwindelmami u. begeistert davon. Leider bin ich erst bei meiner Tochter draufgekommen, da wir hier an der Zugspitze Windelmüll zahlen müssen u. das nicht zu knapp.
Phil habe ich mit Pampers gewickelt u. bin froh, dass er endlich trocken ist.

Wenn du willst, kann ich dir gerne ein Infoblatt bezügl. Stoffwindeln (Vor-u.Nachteile) zuschicken. Ich berate dich gern.
Einfach über VK melden u. Mailadresse angeben.

lg Tina

3

Hallo!

Wir sind Pamperswickler. Und ich kann die mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Die sind nicht so dick wie die günstigeren Alternativen.
Aber... jedes Kind ist da auch irgendwie anders. Wir hatten im Krankenhaus die Pampers NewBorn mit nem Indikatorstreifen, der anzeigt wenn das Baby gepieselt hat. Fand ich total witzig. Allerdings gibts die irgendwie nicht im Handeln, nur fürs Krkhs. (Braucht man einige Wochen später auch nicht mehr wirklich, so schwer wie die Windeln dann sind :-))
Stoffwindeln haben wir als Spucktücher. An den Pops kommen die bei uns nicht, wenn ich mir überlege wie oft ich da an an der Waschmaschine/Wäscheleine/Bügeleisen stehen würde #schock ne geht gar nicht... die Zeit kann ich auch gut mit meinem Zwerg verbringen :-p

LG Schnuppe + Julian (6 Mo) #herzlich

4

Hallo

hab zwei windelkinder und hab soviel ausprobiert!

aber bei uns hat sich rossmann ganz gut durchgesetzt bis jetzt 49 stück 5,99 € dm haten wir auch sind aber auch gut kaufland windeln sind auch ok aber mit fixis und permpers kam ich nicht gut zurecht! und soviel windeln wie man verbraucht da reichen billige da man eh aller 3 stunden oder auch mal öffters wickelt und die eh nur im müll landen!

alles gute

lg antje und jasmin 15.08.2006 undLeonie 28.08.2007

5

Hallo! Ich werde ganz normale Windeln kaufen aber nicht die von Pampers, denn sie sind mir zu teuer. Habe bei meinem ersten Kind zuerst nur Pampers genommen und mit der Zeit bin ich draufgekommen dass andere Marken auch nicht schlechter sind (von Hofer, Lidl, etc.) Allerdings gibt es wirlich einige Marken die nicht besonders gut sind (Fixies mag ich nicht). Liebe Grüße.

6

Hallo,
wir haben alle Kaufwindelsorten ausprobiert und sind dann wieder zu Pampers gewechselt. Alena hat von den anderen Windeldermatitis bekommen.
Also wir würden jedem Pampers empfehlen und auch keine anderen mehr ausprobieren. Die günstigeren Alternativen sind häufig dick und lange nicht so flexibel.

Gegen Stoff haben wir uns entschieden, weil ich meine Zeit lieber mit Alena verbringe als an der Waschmaschine und es hier keinen Windeldienst gibt.

Liebe Grüße
Sandra

7

Ich nehme beides: Stoff tagsüber und Wegwerfwindeln nachts und wenn wir länger unterwegs sind.

Vom Waschen her finde ich, ist es kaum Mehraufwand. Ich muss eh viel waschen, also diese eine Maschine mehr ist da auch nicht dramatisch.

Übrigens haben die Windeln von Lidl auch so einen "Pinkelstreifen" wie die NewBorn von Pampers

8

Also wir hatten damal (vor 3 Jahren) für Justin die normalen Pampers,also die günstige variante von Aldi,dm und co.Stoffwindeln?Nie im Leben.Und mit den normalen pampers kann ja auch mal eben ein anderer einspringen zum wickeln z.b. der Papa,Freunde,verwandte.Bei den Stoffwindel dürfte sich das wohl schwieriger gestalten denn nicht jeder kann damit wickeln.Und ich könnte mir auch besseres vorstellen als die Aa und Pipi windeln in der Stadt z.b. wieder mit ehim nehmen zu müssen....

9

Hallo!
Ich bin eine begeisterte Stoffwindel-Mami.
Stoffwindeln sind viel billiger (bitte, ich hab mich sehr genau damit beschäftigt,, gerechnet und versciedenste Systeme ausprobiert, glaubt mir), meine Süsse war seitdem nie wieder wund (was sie vorher oft war mit Wegwerfwindeln) und der Aufwand ist ein Klacks.
Ich hab 2 Kinder parallel Stoffgewickelt und etwa alle 2-3 Tage 1 Maschine Windeln gewaschen, Trockner oder Leine und fertig.
Ich würde es jederzeit wieder so machen.
Ich habe viele Systeme getestet
* Lotties SOFT und Cotton
* Kushies/Kooshies
* TotsBots
* DEMANO
* Popolini
* Sandys
* Helly Pippo
* Indisponsables
* Fuzzi Bunz

Das wars glaub ich.

Wer Fragen hat, gerne an mich schreiben.
Stelle gern aus meinem Sortiment Testpakete zusammen für Mamis, die testen möchten.

Liebe Grüsse