Fahrgestell Maxi taxi??

hallo

ich benötige mal einen rat, zwecks des fahrgestells vom maxi taxi. ich habe eben mal im ebay nach solchen fahrgestellen für den maxi cosi geschaut und frage mich jetzt, ob nur die marke maxi cosi auf den maxi taxi passt. denn ich lese nirgends wo, dass es solche modelle auch für den römer baby save gibt. diesbezüglich gibt es im ebay auch eine günstigere marke die dich ossan nennt ( das wäre wohl die marke für das fahrgestell ) und die babyschale dafür heißt anders ( komme gerade nicht auf den markennamen:-( )
kann mich da bitte jemand aufklären, ob man diese fahrgestelle so zusammen kaufen muss, denn ansonsten müsste ich meinen römer baby save verkaufen, da ich damit ja nichts mehr anfangen kann.

vielen lieben dank
mieze+#babycynthia 12 monate+#ei 18ssw

1

hallo,

es gibt doch auch adapter für den maxi cosi oder römer für fast jeden kiwa. hast du dich da schon erkundigt?
ansonsten gibt es doch den buggy römer verve. der ist für dem römer gedacht.
bei maxi cosi ist da allerdings die auswahl sehr viel größer wegen dem kombinieren mit den kiwas.

lg claudia, die nen abc design turbo 6s hat & zu dem es auch adapter geben würde.

2

danke dir, habe eben mal nach dem verve geschaut, aber ich denke so wie es aussieht müssen wir trotzdem einen neuen baby save holen, da unserer schon gebraucht war und schon etwas älter. ich denke der wird auf kein fahrgestell mehr passen, da es damals wie unserer römer vom vorgänger gekauft wurde, es noch keine fahrgestelle gab. oder liege ich mit meiner vermutung falsch?

3

ich häng mich mal hier rein:

fahrt doch mal in einen babyladen und testet das.
ansonsten würde ich den sitz gar nicht mehr nehmen, wenn der schon so alt ist.
wie alt ist er denn genau?

lg, mel

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

wie hier schon geschrieben wurde haben Babyschalen ein Verfallsdatum. Wenn du jetzt denkst, was ist das denn für ein Quatsch, dann denkst du das Gleiche wie ich. Habe mich mal erkundigt und die Info bekommen, daß das mit dem Plaste zusammenhängt. Der Schutz bei einem evt. Unfall sei wesentlich geringer.

Wir haben uns den Quinni und das Maxi Taxi angeschaut. Ein großer Vorteil beim Quinni ist, daß er sehr klein zusammenklappbar ist, ein für mich großer Nachteil, daß man die Rückenlehne beim Buggyeinsatz nicht verstellen kann. Das Maxi Taxi Tico fand ich zu klapprig und es wird auch meist ohne Verdeck angeboten. Wir haben uns das Maxi Taxi Citi gekauft und sind begeistert. Das kriegt sogar mein Mann zusammengeklappt :-p

Unsere Große hat schon Probegesessen und war begeistert. Und was ich als sehr Positiv empfinde, ist das auch wenn der Buggyeinsatz nicht drin ist, eine Art Sitzboden unter der Babyschale verbleibt. Giebt irgendwie ein sicherheitsgefühl. :-D


Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

LG Nicole

17

ja danke komme der sache langsam aber sich näher. puuh

20

Lass mal das ging uns auch so. Wir sind durch sämtliche Babyfachgeschäfte getöfft um uns Gestelle anzusehen. Den Quinnie gab es überall. Das Maxi Taxi Tico auch, welches ich aber zu klapprig fand und halt ohne Sonnenverdeck. Und was soll ich mit so einem Buggy? :-[


Dann endlich haben wir das Maxi Taxi Citi mal gesehen. Lässt sich gut fahren, zusammenklappen und du kannst sämtliche Bezüge in die Maschine stecken. Ach ja wir haben die Farbe Astral, also blau. Sieht super aus. Und bei E-bay giebts den zum vernünftigen Preis und Versandkostenfrei. :-D

Ach ja ne Maxi Cosi Babyschale habe ich bei uns bei Real schon für 70 Euro gesehen. Kann man ja dann wieder verkaufen ;-)


LG Nicole

15

Hallo,

egal was du machst, nimm auf keinen Fall eine Babyschale von Ossan, die sind der letzte ..... . Und nur das Fahrgestell bringt auch nichts, die passen nur für den ossan schrott.

Googel mal nach tests für die Babyschale, die sind durchgefallen.

lg conny

18

oh danke, das wäre das nächste was ich gemacht hätte. da warst du schneller als ich und hast mir ne menge arbeit erspart#huepf