Welcher Name past zu Friederike?

Hallo!

Ich möchte gerne den Namen Friederike als Zweitnamen für meine kleine Maus nehmen. Es ist der Name meiner Oma und ich fand ihn schon immer toll. Leider fängt mein Nachname auch mi Fr.. an, so dass sich die Kombination nicht so toll anhört. Suche jetzt einen schönen und passenden Rufnamen, der zu Friederike passt (kein Doppelname)

Meine bisherigen Favoriten sind: :-D

Mia
Lara
Anna

Was meint ihr???


Jessi und Zwergi 25+2

1

von deinen Vorschlägen gefällt mir Anna am besten!
Lara ist nicht so mein Geschmack und Mia ist gerade in unserer Gegend so abgegriffen....dass man mal froh ist einen anderen Namen zu hören....
Also stimme ich für .....


ANNA #blume


aussedem gefällt mir zu Friederike:
Ella
Emma
Lia
Jule
Klara
Lina
Jonna


GLG Jessi

2

Hallo Jessi,

ich find es ja immer wieder schön, wenn Namen von Familienmitgliedern übernommen werden. Aber nachdem der 2. Name so gut wie nie mitgesprochen wird, brauchst du dir auch wg Nachnamen nicht so viel Gedanken machen. Jetzt zur Frage wg. 1. Namen...
Ich könnte mich mit allen 3en deiner Vorschläge anfreunden. Es ist ja auch immer Geschmackssache. Toll ist halt auch, dass sie kurz sind, im Gegensatz zu Friederike. Ich würde einen Namen wählen, der nicht zu ausgefallen ist, da Friederike ja auch ein "normaler" Name ist.
Von dem Gesichtspunkt her, find ich am Schönsten

Anna Friederike

Anna ist zeitlos und immer schön. Ich hab auch das Gefühl, dass es in den letzten Jahren nicht mehr sooo ein Trendname ist. Und zum 2. Namen passts halt ganz toll.

Was ich mir noch gut vorstellen könnte wären

Antonia
Paula/Paulina
Christina

aber wie schon gesagt, Geschmackssache.


Lg vom urmelchen, 36. SSW + die Maus 2,5 J.

3

hi!

ich heiße astrid friederike... #cool

lg astrid mit isabel

4

hallo jessi
also ich find den namen meiner tochter toll(na klar ;-))
aber ich finde der passt auch gut zu Friederike
Julie Friederike find ich cool
lieben gruss
ansonsten würde mir noch sehr gut gefallen lea oder mia
dana und #babyjulie fast 3 monate

5

Hallo Jessi!

Finde ich total schön, dass Du den Namen Deiner Omi mit einbeziehen willst!

Von Deinen Vorschlägen gefällt mir ANNA super!
ANNA ist ein zeitloser und wunderschöner Name! Ich habe eine ganz liebe Freundin mit dem Namen #herzlich

MIA ist auch sehr schön, aber leider so ein Modename mittlerweile #schmoll

LARA finde ich persönlich total langweilig, sorry!

LG mamajo #blume

6

Hallo,

ich würde den Namen Friederike als Rufnamen nehmen und dazu Antonia.
Also Friederike Antonia, so heißt meine Schwester.
LG Lysann