mit was babyklamotten waschen??

hallo zusammen

hab da mal ne frage wir kriegen nächste woche unser kinderzimmer dann möcht ich schon langsam alle babyklamotten waschen und einräumen mit was sollte man denn die waschen nimmt ihr ganz normales waschpulver und mit weichspüler oda ohne ich weiss ja nicht was für die zarte babyhaut gut ist?

1

Ich habe alle Sachen mit normalem Waschmittel, allerdings ohne Weichspüler gewaschen.

Weichspüler habe ich erst mit nem halben Jahr dazugegeben, da es mich genervt hat, immer alle Kinderklamotten zu trennen. Ich habe dann alles zusammen gewaschen.

LG Carina

2

Weichspüler ist nicht gut für die Haut, da es Allergien auslösen kann. Ich benutze auch für uns Erwachsene keinen Weichspüler.

Aber ich denke dass muss jeder selber wissen. Ich habe letzens von einer Freundin den Tipp bekommen ganz mit Waschnüssen zu waschen. Das klappt gut ist günstiger als Waschmittel und auch noch ein Biologisches Produkt.

LG eva-marie

3

Hallo
ich hab letzten die gleiche frage gestellt und mir wurde viel empfohlen!Persil,coral,Frosch!
und ich hab mich dann für Frosch Aloe Vera entschieden!
Und ich werde weichspüler nehmen von Soflan Sensitiv das ist sogar ein baby drauf auf der Packung,werde nur ganz wenig damit die wäsche nicht hart wird!!
Aber das mit dem Weichspüler ist so ne geteilte meinung!Und ich denk ist jedem selber Überlassen!

Liebe grüße
Sonja+bubele33SSW

4

Ich wasch mit Spee Gel Apfel und benutz Lenor Sensitiv Weichspüler.
Bisher hat mein Baby (4 Monate) keine allergische Reaktion gezeigt.

5

Hallo,

ich wasche alles mit Waschpulver vom Schlecker (AS sensitiv, ohne Farb-und Duftstoffe), als Weichspüler benutze ich Lenor sensitiv.

Bisher (11 Wochen) keine allergischen Rekationen.

LG Kerstin

6

Hallo,

ich habe seit unserem ersten Kind keinen Weichspüler mehr benutzt, da unsere Tochter ziemliche Hautprobleme hat und Weichspüler die Haut reizen kann.

Ich nehme einfach ein mildes Waschmittel, und damit wird unsere gesamte Familienwäsche gewaschen. Die Babykleidung wird nicht separat behandelt - bei einer fünfköpfigen Familie wäre mir das einfach zu kompliziert; die Waschmaschine läuft ohnehin schon viel zu oft!

LG
lilas

7

Habe mit ganz normalem Waschmittel gewaschen.
Benutzte auch nie Weichspüler, da es auch was kostet und zudem total schlecht für die Umwelt ist.

8

Hallo!

Ich habe mir überlegt, dass wir die Babysachen ganz normal mit den Erwachsenensachen waschen werden. Heißt auch mit dem ganz normalen Waschpulver. Allerdings werden wir jetzt nur noch den vorhandenen Weichspüler aufbrauchen und dann auf Essig umsteigen. Der ist günstiger, ökologischer, macht keine Allergien und hilft ein bißchen gegen die Verkalkung der Waschmaschine. Da wir hier ziemlich kalkhaltiges, hartes Wasser haben, kommen wir leider ohne etwas zum Weichmachen nicht aus...

Ach so ja: Wenn die Wäsche gewaschen ist, riecht man vom Essig nichts mehr!!!

Viele Grüße,

Bianca

9

ich habe damals schon alles mit gewaschen mit weichspüler und waschpulver...das werd ich auch jetzt wieder machen obwohl ich eigtl kein weichspüler bräuchte da wir einen trockner haben da wird die wäsche eh nich hart

aber getrennt waschen möchte ich auch nciht wirklich