Kinderwagen verschönern

Hi,

habe einen blauen KiWa gebraucht bekommen.
Nun wirds n Mädel.
Ich mein, besser n Mädel in einen blauen KiWa als n Bub in einem roten;-)

Aber würde ihn gerne verschönern.........

Meint ihr, es wäre passend, so Winnie Puh Aufbügler zu verwenden.... das ist das einzige, was mir bisher einfällt.
Blau bleibt er ja dann immer noch.

Aber was mit Blümchen. Nur n bißchen.

Habt ihr da Ideen?

Eure Janine

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

is das ein stoffbezug??#kratz ich denke mal das die bügelbilder nach der zeit abblättern werden ....meine tochter hatte auch ein blauen mit bärchen drauf dafür war sie immer rosa angezogen #schein und fast alle mütter die mir übern weg gelaufen sind hatten auch neutrale farben finde ich sogar schöner und wenn die kiddis älter sind kläckern sie den schönen wagen noch voll bei blau sieht man das nicht so :-D

gruss nadine

2

Hallo,

also wir bekommen jetzt ein Mädchen und der Kinderwagen unseres Sohnes ist blau-grün.

Ich hatte kurzfristig die Idee, einen neuen Bezug für das Verdeck zu kaufen (gibts vom Hersteller), aber irgendwie finde ich das mittlerweile doch über.

Aufbügeln würde ich da nichts, weil ich angst hätte, dass es schnell nicht mehr schön aussieht. Wenn es mich überkommt werde ich einfach das Kissen zum Zudecken mit nem Blümchenbezug beziehen :-) .

LG
Amelie

3

Hallo Janine,

bitte nicht böse sein, aber was sind das denn für Probleme? #kratz

Findest Du es wirklich so schlimm, wenn ein Mädchen im blauen Kiwa liegt und ein Junge in einem roten?
Bekannte von uns wussten sogar, dass sie einen Buben bekommen und haben sich dennoch bewusst für einen roten Kiwa entschieden, weil sie den so toll fanden.

Ich finde das überhaupt nicht schlimm... auch meinem Sohn habe ich bereits als Baby immer wieder mal rote Sachen angezogen. Und orange ist einer meiner Lieblingsfarben für ihn, weil ihm die Farbe so super steht. Es hat ihn noch nie jemand für ein Mädchen gehalten.

Und was ich persönlich ganz furchtbar finde, sind Kinderwägen in pink oder rosa, die mir schon in 5 km Entfernung entgegenleuchten. Da krieg ich regelrecht Augenkrebs. #cool

Also, ich finde einen guten, qualitativ hochwertigen und zudem ganz nett aussehenden Kiwa auch total wichtig und hasse z. B so Mega-Billgteile wie die von Hauck, die auseinanderfallen, wenn man sie nur 3x anschaut. Aber letztendlich entscheidend ist doch der Inhalt des Wagens und DU weißt doch dann, dass ein Mädchen drinliegt, oder? ;-)

Kannst Dir ja z. B. ein rosa Sonnen-Schirmchen dazukaufen oder Spielzeug für den Kiwa in Mädchenfarben, die Du dran machen kannst. Vielleicht strahlt auch das dann genug Weiblichkeit für Dich aus. :-)

LG
Valeggio

4

hi

es gibt doch so schöne strassbildchen...... hab ich auch schon überlegt... die werden ja nur aufgeklebt, zumal ich auch nicht mit nem bücheleisen auf meinen stoff gehen würde.... dann schmilzt der nämlich. aber die kannste dann ja im falle eines falles wieder abmachen. ist also nicht so schlimm.... aufs verdeck zum beispiel da ist nicht die gefahr das es beim waschen so leicht abgeht. hab mein verdeck in 2 jahren noch nie gewaschen.....
oder auf die tragetasche.... ich hab ne feste wanne, die kann man eh nicht waschen da würds auch gehen....

oder ganz schlichte aufnäher. die können garantiert nicht abgehen. z.b. diese blümchen diese bunten so ein paar auf dem verdeck verteilen oder sonstwo... auf dem spielbügel sind die nachher noch ne schöne beschäftigungstherapie für deine kleine :-p nur gut festnähen.

lg

jana

5

Hi, ist sicher Geschmackssache. Ich würde eher eine geblümte Decke oder so etwas wählen, wenn es dir wichtig ist. Wir haben uns ganz bewusst für einen dunkelblauen Kinderwagen entschieden, bevor wir wussten, was es wird. Ich persönlich finde, der Wagen muss nicht zum Geschlecht "passen". Mein Auto ist ja auch nicht rosa... ;-)
LG Nelelein