Baby Trage bei Kaiserschnitt

Hab überlegt mir ne Babytrage zuzulegen (wahrscheinlich marsupi plus).

Gibts da nach nem Kaiserschnitt probleme? ab wann könnt ich denn den kleinen dann tragen?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hi,
ich habe Max nach KS praktisch von Anfang an getragen (ich glaube, als er so 2 Wochen alt war). War überhaupt kein Problem, die Kleinen sollen ja recht hoch sitzen, deutlich über der Narbe, und breitbeinig, also kommen auch die Füße nicht dran. Und das Gewicht war bei meinem Fliegengewicht eh kein Thema ;-).

Wir haben allerdings ein Tragetuch benutzt, den Marsupi kenne ich nicht.

Viele Grüße
Miau2

2

.. ging mir genauso...
habe den Esprit-Baby-Tragegurt aber erst ab den 3. Monat gebraucht, da bei uns Kirmes war und im Haus bin ich mit dem Ding nicht rumgelaufen...
Super!!! Der sitzt höher und berührt die Narbe nicht..
Auf m Weihnachtsmarkt war er auch goldwert... Au man, wieviele Kinder wurden übers Kopfsteinpflaster gedonnert... aaaaaaaaaaah! Pia fühlte sich sichtlich wohl...
Mußte den Gurt leider wieder abgeben- war ne freundliche Leihgabe von ner Bekannten.. ihre Schwägerin hat entbunden und die nutzt den IM HAUS!! denke, sie kann ihr Baby noch dann tragen, wenn er n Jahr ist.... vel Spaß...:-p

LG fausty

3

Hallo bavarian,

ich muss sagen, dass ich keinen KS habe.
Aber eine meiner Vorschreiberinnen schrieb, dass es mit dem Tragetuch sehr gut ging.
Wenn dies so ist, dann kannst Du auch mit einem Marsupi Plus tragen.
Den kann man anfangs ja hoch tragen und später auf der Hüfte tragen.

Davon abgesehen:
Ich weiß, dass hier alle immer die Tragehilfen-Versender empfehlen.
Ich kaufe auch gerne im Versand. Aber Tragehilfen probiere ich persönlich lieber im Geschäft aus!
Da werde ich beraten UND kann sie direkt ausprobieren, ohne dafür einen Aufpreis zahlen zu müssen.

Bei uns in Essen gibt es einen Versand, der eben auch ein Geschäft hat. Dort wird während derÖffnungszeiten beraten und man darf mit jeder Trage auch zum Lebensmitteleinkauf oder Spazieren rausgehen:
http://www.babytraeume.de/pi-1878446512.htm?categoryId=33

So etwas muss es doch auch in anderen Städten geben!!!???

Ich habe 2,5 Jahre das Tragetuch genutzt (auch auf dem Rücken), muss aber zugeben, dass man die Kleinen mit Manduca und Ergo viel leichter und schneller auf den Rücken bekommt. Auch verteilt sich das Gewicht dabei besser.

Den Marsupi würde ich nur für die ersten 8 Monate als Alternative zum Tragetuch wählen, danach ist er nicht groß und gepolstert genug.

Manduca und Ergo sind deutlich besser gepolstert und auch bei schwereren Babys/Kindern bequemer zu tragen. Allerdings ist der Ergo eh erst später einsetzbar und beide werden auch auf der Hüfte getragen, was bei einem KS sicher kontraproduktiv wäre.

LG,
Ina