Leonard oder Leonhard

Was findet Ihr besser?

Als Abkürzung dachten wir dann Leon.

1

Hallo!

Ich find Leonard besser! Leonhard klingt so "hart". Warum wohl... ;-)

Wird aber wohl ein Leo werden, wenn er schon abgekürzt werden muss.

Oder warum nennt ihr ihn nicht gleich nur Leon?

Gruß,

Mel

2

Hi

ganz klar ohne h!!!!
Und abgekürzt würde ich auch nur Leo sagen.

Leon heißt doch jeder #augen

Smily

10

Also bei uns gibt es keinen einzigen Leon " #augen "

11

oh, naja, dann ist es sicher regional bedingt ;)
hier laufen viele rum :)

noch ein grund mehr, bald hier wegzuziehen :)))

smily

3

Wenn Leonard, dann ohne "h" aber wenn ihr ihn eh Leon rufen wollt könnt ihr ihn gleich Leon nennen.

Abkürzungen finde ich blöd.
Mein Name wird auch oft abgekürzt (Jennifer=Jenni) aber ich heiße nunmal nicht Jenni sondern Jennifer, soviel Zeit muss sein ;-)

Wenn mein Kind Michael heißt, würde ich ihn auch Michael rufen, wenn ich ihn nur Micha rufe, hätte ich ihn auch direkt Micha nennen können :-P

LG Hummelbiene87 (#klee 24+5)

4

Hallo!

Leonard ohne h #pro

Aber bitte nicht Leon abkürzen, das wäre echt sünde bei so einem schönen Namen!

Finde es immer schade, wenn man Namen abkürzt, verniedlicht, oder was dranhängt.

Finde ich persönlich total sinnlos!

LG mamajo mit Johann Magnus

5

Hallo! Ich würde Leonard nehmen. Liebe Grüße

6

Hi!

Definitiv Leonard! Wäre bei einem Jungen auch mein Favorit gewesen, abekürzt dann - wer es mag - ein kleiner Leo. Aber 1. wird es wohl ein Mädel und 2. fand mein Mann Lennart besser (ist die schwedische Form von Leonard/Leonhard).

LG Vik + Mia (3) + #baby Lilith (22. SSW)

7

Hallo!
Wie wärs mit Lennard und dann die ganze Abkürzerei weglassen?
LG Skye

8

Wir kennen 2 Leonard's, die beide LEO gerufen werden ... niemals Leon.
Wenn schon Leon, dann würd ich ihn gleich so nennen.

Unser Sohn heißt Lennard und wird auch so gerufen. Nur wenige sagen mal Lenni, die weise ich aber sofort darauf hin, dass er Lennard heißt !

Liebe Grüße von Gabi, die eigentlich Gabriele heißt und von der kompletten Familie auch so gerufen wird. Nur Freunde/Bekannte sagen Gabi ..

9

Leonard gefällt mir viel besser. Abkürzung Leon ist total niedlich.