Zweitname zu Julia

Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir vor Kurzem erfahren haben, dass unser kleines Würmchen ein Mädel wird, haben wir uns intensiv mit der Namensfrage beschäftigt.

Mir und meinem Mann gefällt Julia ganz gut (so wollte ich immer heißen), das ist klassisch, zeitlos und trotzdem schön (vor Allem weil es in unserem Freundes-/Familienkreis schon zig Hannas, Celines und Leas gibt).

Wir hätten aber noch gerne einen Zweitnamen dazu und da werden wir uns einfach nicht einig. Deshalb hab ich mir gedacht, dass ich Euch einfach mal nach Euren Ideen und Vorschlägen frag.

Was meint Ihr denn dazu?


Hoffe auf ein paar Antworten trotz der tausend gestellten Namesthreads #bitte


LG

Cassandra

1

Darf denn der Zweitname etwas ausgefallener sein oder sollte es auch eher klassisch sein?

3

Hallo,

also der Zweitname kann ruhig etwas ausgefallener sein! Mit hatte zum Beispiel von Anfang an der Name Milena gefallen aber damit kann mein Mann sich leider gar nicht anfreunden.

LG

Cassandra

5

Hmmm....Julia Milena find ich gar nicht so schön #hicks
Schade, dass du gesagt hast, dass es ausgefallener sein darf *ggg*...ich find nämlich, Julia Marie klingt schön, ist aber eben auch wieder sehr klassisch.
Julia Sophie find ich auch sehr hübsch, aber Sophie ist einfach ausgenudelt...leider.
Julia Malin hat auch was, find ich. Oder Julia Jasmin.
Ganz ausgefallen wäre Julia Collin oder Julia Lysann.

Generell find ich zu Julia Zweitnamen schöner, die nicht, wie Julia schon, auf einem Vokal enden.

Also grad beim nochmal drüber nachdenken find ich Julia Malin echt toll. Vielleicht kannst du dich ja damit anfreunden.

2

Hallo!!!

Mir hat als ich klein war der Name auch sehr gut gefallen. ich hatte immmer
#herzlich Julia-Katherina #herzlich

Im kopf. ich weiss auch nicht warum. Aber ich finde den Namen echt schön. Vielleicht gefällt er dir ja auch?!?!

l:g

jenny

http://joelle-milaine.milupa-webchen.de

4

Also zu Julia würde mir grad spontan

Julia-Sandrine

einfallen.

6

Ich finde Julia Victoria sehr schön :-)

7

Hallo!

Wie wäre es mit:

Julia Marie
Julia Sophie
Julia Isabell
Julia Carolin(e)
Julia Dolores
Julia Katharina
Julia Carina
Julia Denise
Julia Amely/Emely

Gruß
M. (die auch immer eine Julia wollte und stattdessen einen Julian bekam)

8

Ich kenne eine kleine

#huepf Julia Madeleine

und eine

#huepf Julia Milaine


Vielleicht ist das ja was für Euch!

LG
Désirée:-)



14

Hallo!!!!

Julia-Milaine find ich auch super schön #huepf#huepf#huepf#huepf

liebe Grüße

jenny

http://joelle-milaine.milupa-webchen.de

9

hallo :)
also ich heisse selber julia und mag meinen namen sehr;-) allerdings nicht meine beiden anderen namen!
julia clara marlene... gott sei dank ohne bindestrich, aber es reicht schon(auch wenn es die namen meiner omas sind)... muss es denn unbedingt ein zweitname sein? :-)
alles liebe

10

Meine Eltern haben sich einen nicht so schönen zweitnamen für mich ausgesucht :-) mein zweiter Name ist Alexandra und finde den namen furchtbar.
lg Julia

11

Wie wärs mit:

Julia Milena
Julia Sandrina
Julia Tabea
Julia Rebecca
Julia Christina
Julia Lorena

Also ich finde dass 3-silbige Namen am besten zu Julia passen ;-)
Viel Spass beim aussuchen ;-)

Übrigens finde ich JULIA ein sehr schöner Name #huepf