Himbeerblättertee

Hallo ihr lieben, sagt mal wann fangt ihr an mit himbeerblättertee angefangen?, und wann fängt man mit Dammmassage an?.bekommt man beides nur in der Apotheke oder auch im Kaufhaus.Vg KAthl5 36ssw

1

bekommt man nur in der apotheke und selbst dort nur auf ebstellung.

ich hab das ding jede schwangerschaft einmal probiert und danach war mir mein muttermund und dessen weichheit egal. ekelhaft #schock

lg insa

3

was ist ekelhaft der Tee oder das öl? VG KAthl5

4

der tee, das öl trinkst du ja nicht ;)

lg insa

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Himbeerblättertee in der Apothek u. ab der 36.ssw trinken.

Das Öl bekommst du, glaube ich, auch nur in der Apo.

lg Tina

6

also ich bin nun in der 33.ssw un trinke ihn seit heute...

schmeckt ein bissl find ich wie schwarzer tee.....

LG Traenchen + #ei #klee Leon-Rolf 33.ssw

7

Also ich trink den Tee seit der 36. SSW. und muss sagen, ich find ihn net so schlimm, süß ihn halt immer mit Honig und nem Stückle Zucker und dann geht das schon. Tu mir nur schwer auf meine Kanne pro Tag zu kommen, denn ich hab sowieso das Problem, dass ich eher zu wenig trinke.

Liebe Grüßle koalanase

9

EINE Kanne pro Tag?

Wieviel soll man denn von dem Tee trinken, daß er was bringt.

Bianka 37 ssw und hat noch nicht angefangen #schein

12

Also meine Hebi meinte, nachdem man mit einer Tasse am Tag ausprobiert hat, ob mannicht allergisch auf den Tee reagiert, mache Frauen kriegen davon wohl Hautausschlag, sollte man so ca. ne Kanne am Tag trinken.

Liebe Grüßle koalanase, die grade noch ihren heißgeliebten Morgen-#tasse trinkt und den Tag auch nicht gleich mit Himbeerblättertee startet ;-)

weitere Kommentare laden
8

Den Himbeerblättertee gibts auch im Reformhaus und im Bioladen - vielleicht nicht in den ganz kleinen, aber wenn die ein bissl größer sind haben die den Tee normalerweise schon. :-)
Und mit Zitrone und ein bissl Zucker schmeckt der gar nicht so schlecht, find ich.

LG, Melanie

10

Himbeerblättertee gibts auch im Reformhaus, man trinkt es glaub ich ab der 37.ssw ich habs nich getrunken und auch keine dammmassage gemacht und bin trotzdem nicht gerissen :-P

Der tee hat trotzdem noch sein zweck erfüllt den meine schwägerin hat ihn bekommen sie bekam ihre tochter im April.
Aber ein kleiner tip der tee schmeckt #kotzurbi


LG maren

11

Hallo!

Ich hab den Tee damals in der Apotheke gekauft und ab der 37. SSW angefangen, ihn kannenweise zu trinken. *urks*

Gebracht hat es bei mir allerdings nichts. Muttermund blieb trotz heftiger Wehen felsenfest verschlossen und Baby musste per KS geholt werden - sonst wäre es wahrscheinlich noch bis zur Einschulung dringeblieben.. :-p

LG und alles Gute für dich und dein #baby
Granouia

13

Hallo!

Bei uns in den Apotheken (bin in Ö) gibts auch Teemischungen, geburtserleichternde Teemischung heißt meine. Da ist neben Himbeerblätter auch noch anderes drin und es schmckt gleich viel besser. Obwohl ich auch den Himbeerblättertee nicht so arg finde. Aber falls...

lg

14

Hi,

ab 36+0 kann man mit dem Tee anfangen, so 2-3 #tasse Tassen am Tag (irgendjemand hat was von ner Kanne geschrieben, das ist zu viel !!!).

Ich trinke jeden Tag zwei große Tassen und finde ihn gar nicht so schlecht. Zitrone und ein bisschen Zucker oder Süßstoff rein und er ist ganz lecker. Ist aber wohl Geschmackssache, ich kriege dafür keinen Kamillentee runter, der kommt bei mir sofort rückwärts (SORRY).

Dammassage mach ich keine. Komme da zwecks Bauch nicht so recht bei und dank Symphysenlockerung auch nicht irgendwie außen rum, das tut zu weh also lass ich es.

LG, Bille 38+1