Hat schon mal jemand bei Waldin bestellt?

Hallo,
vor ca. 2 Monaten haben wir über Ebay ein Beistellbettchen bei der Firma Waldin bestellt und natürlich bezahlt. Vor ca. 3 Wochen dann die Nachricht, sie hätten Lieferschwierigkeiten, man könne sofort vom Kaufvertrag zurücktreten oder aber noch zwei Wochen warten bis Ende November, bis der Herstellungsengpass vorbei sei. Nun ist schon Nikolaus rum und wir habben immer noch nichts bekommen.
Hat schon wer dort bestellt? Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Firma gemacht? Was würdet Ihr tun? Es ist jetzt nicht so, dass wir das Bettchen zwingend brauchen, es geht anfangs sicher auch ohne, habe vom ersten Kind noch ein Moseskörbchen, aber eben kein Babybett mehr.

Liebe Grüsse,
Barbara (36. SSW, Termin 13. Januar 2008)

1

Hallo Barbara!

Ich habe 2004 bei Waldin (direkt, nicht über eBay) einen Stubenwagen bestellt und es hat alles super geklappt! Hast Du denn jetzt nochmal gefragt, was Sache ist? Ich würde denen mal feste auf die Füsse treten damit sie Dir eine definitive Zusage machen. Wenn sie das nicht tun, dann evtl. zurücktreten, das Problem ist nur: wo bekommt man die Sachen genauso günstig??

LG Vik + Mia (3) + #baby Lilith (19. SSW)

2

Hallo Barbara,

ich hab auch bei Waldin etwas über Ebay gekauft gehabt, als ich das Angebot ds erste Mal sah, stand da noch nichts von Lieferzeit.
Als mein Mann und ich das Bettchen kaufen wollten, war die Lieferzeit auf einmal vier Wochen.

Mit ging es so wie dir, nach ca. 6 Wochen bekam ich eine Mail, das sie Lieferschwierigkeiten hätten und ich entweder noch warten oder vom Kaufvertrag zurück treten kann. Wir haben uns dann dazu entschlossen, zu warten, haben aber aus der Not heraus noch einen Stubenwagen woanders gekauft, das auf jeden Fall etwas da ist. (Wir hatten von den Großen nichts mehr, was Bettchen betraf)

Nu ja, das Bettchen kam, da war der Knirps schon fast vier Wochen alt..

Aus dieser Erfahrung heraus würde ich bei dieser Firma nichts mehr kaufen.

Klar kann jeder mal einen Engpass haben, aber so geht es ja nun auch nicht.

Ruf dort mal nochmal an und frag nach, ansonsten würd ich wirklich vom Vertrag zurück treten.

LG

Nicole

Dominik (6 Jahre)
Moritz + Jonas (5 Jahre)
Cedric (21 Wochen)

3

Hallöchen Barbara!

Also wir haben im Oktober den Stubenwagen dort bestellt. Lieferzeit war 4 wochen! Nach 6 Wochen hab ich dort eine E-mail hingeschickt und gefragt wann der Stubenwagen endlich ankommt! Und Prompt hatte ich am nächsten tag ne mail im Postfach das er versandfertig gemacht wurde. 2 Tage später war er endlich da!

Lg und alles gute wünscht Tanja mit #baby im bauch(32ssw)

4

ich hatte damals für meinen sohn dort eine wiege gekauft.
Lieferschwierigkeiten gab es zwar keine, dafür bin ich mit der Qualität nicht sehr zufrieden gewesen.
Die Wiege war zwar in Ordnung, aber die Stoffe waren dermaßen unangenehm, dass ich auch getrost im Babyfachmarkt für 20€ mehr eine wiege o.ä. hätte kaufen können. Z.B. von roba gibt es immer wieder sehr gute angebote, die mit den Ebay-preisen durchaus mithalten können.

Wenn du noch zurücktreten kannst, würde ich es tun.

Alles Liebe
krischdl

5

hi barbara,
ich habe vor einigen wochen bei waldin einen stubenwagen gekauft, diesen aber direkt dort abgeholt.....lagerverkauf, hab ihn mir dort ausgesucht....alles bestens, die jungs dort bemühen sich sehr, kann mir sehr gut vorstellen das die lieferschwierigkeiten haben, 2 monate find ich auch sehr lange, würde auf jeden fall auch eine e-mail dort hinschicken und schau nochmal ob die nicht auch eine tel.nr. haben....ich denke die reagieren dann auch...
lg lucajay

6

Hallo,

ich hatte mir Ende September einen Stubenwagen dort bestellt, Lieferzeit 4 Wochen.
Kurz bevor die Lieferfrist auslief bekam ich eine Mail das man den Termin nicht einhalten könne und ob ich vom Kaufvertrag zurücktreten oder noch 2 Wochen warten könne. Habe mich dann für letzteres entschieden.
Nachdem diese Frist dann auch fast verstrichen war bekam ich wieder eine Mail das sich die Lieferung wohl noch bis Ende November hinziehen würde. Wieder hatte ich die Option vom Kauf zurückzutreten oder halt wieder zu warten.
Da ich für Ende November aber ein Bett brauchte und ja nicht wusste ob Waldin dann würde liefern können bin ich vom Kauf zurückgetreten. Das Geld gab es auch prompt zurück.

LG, Marlene

7

Hallo Barbara,

wir hatten unsere erste Wiege auch damals bestellt und werden es nie wieder tun. Von Anfang an, hatte ich mich auf eine Lieferzeit von 4 Wochen eigestellt und das war auch ok für mich. Nach aber fast 8 Wochen habe ich die mal angeschrieben wo denn unsere Wiege bleiben würde und da habe ich die gleich Antwort bekommen wie dir schon einige geschrieben haben. Das es noch etwas dauernn würde, oder das ich vom KV zurück treten könne. Ich habe zweiteres genommen, da ich es als eine Unverschämtheit angesehen habe, dass man die Kund noch nicht einmal von alleine darüber informieren kann. Dann kam aber die nächste Frechheit. Wir haben die Wiege über Ebay bestellt und hatten natürlich auch gleich bezahlt. Als wird dem Verkäufer mitteilten, dass wir vom KV zurücktreten kam kurz darauf eine Email von Ebay, dass Waldin das Angebot wegen eines unbezahlten Artikels zurück ziehen würde.#schock Haben das natürlich gleich gemeldet. Aber zumindest haben wir das Geld gleich zurück bekommen ohne Probleme. Hatten mir dann gleich eine andere Wiege bestellt die ich dann im nachhinein noch viel schöner fand.;-)

LG
Jacqueline + Lana 10 Monate

8

Haben bei Waldin einen Stubenwagen bestellt (den wir dann NIE benutzt haben #augen - braucht den vielleicht jemand? ;-)) und hatten keine Probleme.

War irgendwie lustig... die haben uns ne Mail geschickt, dass die Lieferung länger dauern wird - und am nächsten Tag war das Teil dann da... #kratz

Ich würd noch bis Ende des Jahres warten.
Die haben bestimmt grade Weihnachts-Stress - der wird schon noch kommen!

LG Claudi

9

Hallo Barbara,

wir haben letztes Jahr unsere Wiege da bestellt. Angegebene Lieferzeit: 4 Wochen. Tatsächliches Lieferdatum: 4 Tage. War damals ziemlich überrascht, als der Postbote plötzlich mit dem Riesen-Paket vor der Türe stand.
Die Qualität der Wiege finde ich klasse, schönes Holz, gut verarbeitet. Die Stoffe der zugehörigen Textilien sind nicht sooo klasse - allerdings ist das meiner Ansicht nach ziemlich wurscht: Decke und Kissen sollte man ja im ersten Jahr eh nicht verwenden, und da der Stoff des Betthimmels nicht direkt mit der Babyhaut in Berührung kommt ist da die Qualität auch egal.

Für uns hat sich die Anschaffung definitiv gelohnt: mein Kleiner passt immer noch in die Wiege (obwohl er bereits neun Monate alt ist und nicht gerade klein ist).
An Deiner Stelle würde ich mit Waldin in Verbindung treten, Dein 'Problem' des baldigen ET schildern und um eine Lieferzusage noch im Dezember bitten. Die lassen bestimmt mit sich reden.

Grüße und eine schöne Restschwangerschaft
Scarlett