"neue" Babykleidung waschen- färben die Sachen? Eure Erfahrungen bitte

Hallo zusammen,

bin zur Zeit beim waschen der Babysachen. Bei den gebrauchten bin ich nicht so heikel, da kommt alles rein, egal welche Farbe. Ist ja alles schon mehrfach gewaschen

Bei den neuen Sachen hab ich Angst, dass vielleicht was färben könnte #kratz (sind ein paar rote, grüne, gelbe, orange Sachen dabei) und nachher die anderen Sachen nicht mehr schön sind #heul..... bekomme aber wenn ich alles trenne nicht mal annähernd ne Maschine voll - dann müsste ich alles mit unseren Erwachsenen-Sachen mitwaschen. Da läuft die Maschine aber nur 1x pro Woche - auch blöd #kratz

Hattet ihr das schon mal? Dass neue Babysachen färben? Muss ich da Angst haben?

Wasche alles mit 30 Grad - entweder mit Waschnüssen oder mit Standard-Waschmittel (Ar..l Color). Ist fast alles Baumwolle, außer ein paar Nicki-Sachen.

Mich würden einfach eure Erfahrungen interessieren, bin gerade mal wieder mega unschlüssig....

#danke schon mal im voraus

LG, Bille 36+1

1

Hey Bille,

ich bin zwar noch nicht dabei die Babysachen zu waschen, wollte aber auch bald damit anfangen.

Ich dachte eigentlich bei Babysachen genauso zu verfahren wie bei erwachsenen Sachen. Also Buntwäsche und weiße Wäsche trennen und mindestens auf 40 Grad waschen. Tendiere sogar bald zu 60 Grad, weil man nie weiß ob und wie viel chemische Zusätze aus der Wäsche gewaschen werden müssen.

Viele Grüße
Nadine

4

Hi,

ich hab fast nur bunte Sachen, halt verschiedenfarbig. Und bei den meisten steht 30 oder 40 Grad drin, da ist mir 60 zu heikel.

Werde dann wohl mit meiner normalen Wäsche erst mal die dunklen Sachen mitwaschen.

#danke & LG, Bille

2


Die Angst habe/hatte ich auch immer-und sowas muss nicht nur bei neuen sachen passieren. hatte ausversehen bei rosanen sahcen einen blauen strampler mitdrinnen- und alle sachen waren verfärbt! war ärgerlich.

jetzt hab ich mir so color-protect tücher gekauft, die schützen vor verfärberungen. guck einfach mal in der drogerie nach, weiß leider nicht mehr die marke.
gibts auch ne probe packung von - 6 tücher für 1€ oder so.

wenn ich wirklich unsicher bin benutzt ich so ein-zwei tücher.

lg,
emea

5

#danke werde morgen gleich mal danach schauen.

LG, Bille

3

Hallo,

ich habe anfangs die dunklen Sachen separat bzw. mit unserer Wäsche gewaschen, dann aber festgestellt, dass sie nicht färben.

Generell kann ich Dich natürlich nicht beruhigen, aber bei mir hat nie was ausgefärbt - und ich habe weil Junge viel blaue / bunte / dunkle Babysachen gehabt.

LG Annett + Luca Gabriel (*20.12.2006) + #ei 18. SSW

6

#danke

werde gleich mal schauen, ob die normalen und dunklen Babysachen schon für eine Maschine reichen.

LG, Bille

7

Hallo Bille,

meine Babyausstattung enthielt u.a. einen einzigen Strampler von KIK, in gelb.... . Der hat mir bei der ersten Wäsche mal ganz schön alles verschaut, hatte auf der gesamten Wäsche gelbe Flecken, ärgerlich!

Grüße
Scarlett

Top Diskussionen anzeigen