liegen im Bugaboo Cameleon?

Hallo zusammen,

wir interessieren uns fuer den Bugaboo Cameleon, jedoch weiss ich nicht wie das Kind es hinterher findet die Beine immer angewinkelt zu haben (Im Buggy Sitz). Denn die Kopf und Beinposition laesst sich ja nicht einzeln verstellen.

Wuerde mich interessieren ob eure Kinder damit kein Problem haben und ich mir als werdende Erstmama nur zuviele Gedanken mache...

Vielen Dank!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Als ich den Wagen umgestellt habe, musste ich meine Kleine 2 Tage tragen, weil sie im KiWa nur geschrien hat.
Danach war es ok - aber ich habe mich sehr geärgert, dass ich nicht vorher darüber nachgedacht habe - alles sagten immer nur, dass das Liegen mit angewinkelten Beinen für den Rücken (orthopädisch gesehen) das Beste sei - ob es dem Kind gefällt oder nicht, darüber spricht keiner.

Aber das war bei unserem Kind so - andere Kinder aus dem bekanntenkreis hat es ncihts ausgemacht und nach 2 Tagen war es auch für Marlene wieder ok.

Mittlerweile ist sie 1,5 Jahre und ich bin wieder begeistert vom Bugaboo, denn wir brauchen keinen Extra-Buggy zu kaufen wie die anderen, da unserer eh schon wendig und leicht ist.
Was mich etwas stört, ist das unsere (Trage/Haltrestange vor dem Buggyaufsatz sehr klemmt und man sie nur sehr schwer lösen kann, so dass ich mich dagegen entschieden habe (auch weil sie genau auf Mund/Zahnhöhe ist, so dass meine Tochter mehrmals bei einer Kante mit dem Mund aufgeschlagen ist). geht auch - aber das Kind hat so nciht so sehr "seinen Raum" wie bei anderen Buggys.

Alles in allem: für einen kurzen Zeitraum habe cih sehr bedauert, dass wir diesen Kinderwagen haben, aber andererseits finde ich, dass die ganze andere Zeit drumherum das wieder wett macht.

Alles Liebe und viel Spaß mit dem Wagen, wie auch immer ihr euch entscheidet.

LG Sabine

P.S: Kennst du schon www.frogfriends.de, das ist ein Forum von BUgaboo-Freunden, früher war es sehr gut, heute weiß ich nicht mehr wie es ist.

2

ich demke du solltest dich einfach fragen.....würde ich es schön finden so zu liegen über einen längeren zeitraum.#gruebel

3

Hallo,

bei unserem Sohn war das gar kein Problem.

Die Zeit, in der der Buggy komplett nach hinten gestellt wird war bei uns sehr kurz.

Mittlerweile ist der Kleine fast 2 und schläft fast gar nicht mehr im Kinderwagen.

Ich habe das nie als Problem empfunden, bzw. hat sich der Kleine nie etwas anmerken lassen oder gemeckert.

LG
Amelie

4

Hallo,

wir haben den ABC Design Astro. Der hat die gleiche Position und wir hatten nie Probleme damit. Mein Sohn findet es bequem.

Gruß
Sandra

5

Hallo,

auch wir haben den Bugaboo seit fast zwei Jahren.

Fazit:
Er ist echt handlich, leicht und für die Stadt klasse.

Geschlafen hat mein Sohn eigentlich nie darin, da er mit angezogenen Beinen einfach nicht schlafen konnte und es ihm auch etwas zu eng war, glaube ich.

Meine Mutter hat irgendeinen stinknormalen Kinderwagen, in dem er vergleichsweise ständig eingeschlafen war, wenn er länger geschoben wurde.

Aber wahrscheinlich ist jedes kind anders. ich kenne auch Mütter, die über die ganze Zeit hinweg total zufrieden waren....

LG lina