Was haltet Ihr von Lunas?

Hallo!

Wir sind immernoch auf der Suche nach einem Jungennamen, der schön, etwas seltener kurz und bündig ist. Als Mädchennamen favorisieren wir Merle.

Lunas habe ich letztens irgendwo gelesen, weiß aber nicht, ob "er" eindeutig ein Jungenname ist oder ob beim Standesamt ein Doppelname nötig ist... In unsern Namensbüchern taucht er jedenfalls nicht auf.

Was haltet Ihr von dem Namen?

Bitte mal Eure Meinung dazu! Danke :o)

Menni mit Drops im Bauch 31+4

1

mal abgesehen davon, dass das ne frage fürs forum baby-vorbereitung ist...

finde den namen ok, wenn er zum nachnamen paßt

9

??? Da ist sie doch, oder?

Mimi

13

ja, weil das posting verschoben wurde...vorher stand es in schwangerschaft #augen

2

Hallo Menni mit Drops ;-),

also Lunas hab ich noch nie gehört #kratz. Find ich auch ehrlich gesagt nicht so schön, sorry! Hört sich irgendwie falsch an, ich hör da halt Lukas raus.

Aber Merle find ich hübsch!!

LG Dani mit Nina (3,5) und #baby Leah 32+1

3

Hallo Menni,

meine Katze heisst Luna, deswegen finde ich Lunas irgendwie nicht ganz so schön für einen Jungen.
Aber wie gefällt Dir Jonas? Klingt ähnlich und ist auf jeden Fall ein schöner Jungenname.
Merle finde ich sehr schön.

Liebe Grüße,

Nicole & #stern Laura & #ei 8+6

4

Hallo Menni,

ich finde Lunas sehr schön.
Unter www.baby-vornamen.de scheint er auch auf. Als männliche Form von Luna (= Mond). Sieht also schon so aus, als wäre er eindeutig männlich und ein Zweitname nicht nötig.

Alles Liebe,

Cora + Zwergi 33+4

5

namen sind immer geschmackssache...
bei uns gibt es einen club der lunas heißt....

aber bei jungsnamen tun wir uns auch schwer was zu finden, was uns wirklich gefällt....

6



Hallo!

Habe ich noch nie gehört - und finde ich super-schön!

Klingt auch eindeutig männlich! Kenne keinen Mädchennamen der auf -s endet (Jonas, Elias, Silas... alles Jungs!).

Wenn er Euch gefällt!

LG Elanor

8

Mädelname auf -s?
Ganz spontan: Doris

VG exot

11



na gut, dann präziser auf -as

oder weißte da auch was?

LG Elanor

7

Ich kenne 2 Hunde die Luna heißen.
Also die Lunas.

Für ein Tier ok,aber nicht fürein Kind.

10

Na ja, Lunas gefällt mir auch net so, aber Luna auch net - aber mir muß es ja nicht gefallen ;-)

Im übrigen braucht man bei nicht eindeutigen Vornamen keinen Doppelnamen, ein Zweitname reicht.

lg bambolina

12

Hallo!

Lunas find ich bisschen komisch.
Der Mond (la luna) ist nunmal weiblich, da gibts eigentlich nicht wirklich eine männliche Form... Genauso wie der Mars männlich besetzt ist.... #kratz

Außerdem wirkt dieser Name für mich so selbst kreiert, was mir nicht so gefällt. Ich mag mehr die Namen mit altem Ursprung.

LG
Valeggio