Schlafsack Größe 70cm für Neugeborene???

Hallo!

Frage steht ja quasi schon:
Entsprechen 70cm der Größe 50/56 oder gibt es noch 60cm??? #kratz
Finde leider nirgebds etwas darüber! Habe einen 70cm geschenkt bekommen und weiss jetzt nicht, ob ich noch nen kleineren brauche....

Danke im Voraus!
LG, Kerstin (25.SSW)

1

Also da sich so ein Neugeborenes noch nicht wirklich viel bewegen kann, kannst Du den großen Schlafsack erstmal ausprobieren. Ich hatte auch immer Schlafsäcke, die zu groß waren und die ich dann mit Klettverschlüssen modifiziert habe (unter den Armen und untenrum).

2

Danke!
Also meinst du aber, dass es schon eher ne Nummer zu groß ist??

3

Hallo
Denke mal das musst Du ausprobieren. Sophie hatte eine KU von 34cm und ich hab sämtliche Schlafsäcke mit ein paar Stichen einnähen müssen am Kopf, da sie sonst durchrutschen konnte.
LG Jenny

4

Hallo,

also ich weiss, dass es auch Schlafsäcke in Gr. 60 cm gibt.
Ich habe einen in 70cm und der ist einen Tick zu groß gewesen, meine Tochter war 53cm groß und hatte einen KU von 36,5.

Mittlerweile nach knapp 4 Wochen passt er besser. Ich würde daher einen in 60 cm kaufen.

LG Kerstin

5

Hallo,
meine Tochter hatte gleich einen 70er Schlafsack, und das hat super geklappt, weil man den über Druckknöpfe an den Schultern in der Länge verstellen konnte. (Außerdem hat der echt lang gehalten:-D )
Ich weiß aber, das Odenwälder Babynest und Alvi Schlafsäcke auch in 60er Länge herstellen.
LG#blume

6

Hallo Kerstin,

ich hab grad 70er bei Aldi gekauft (find die übrigens klase), die passen jetzt. Am Anfang wären die aber zu groß gewesen, da waren die Alvi-Säcke in 50/56 und 56/62 perfekt. Jetzt passen die 70er toll, sie hat aber noch Luft, kann also bisserl reinwachsen.

Kathrin ist jetzt 9 Wochen alt und kam mit 48 cm und 3100 g zur Welt.

LG Andrea

7

Hallo...

also bei Joshua war am Anfang der Schlafsack in Gr. 70 zu groß. Hatte da kein gutes Gefühl. Hatte in den ersten 6 Wochen einen in Gr. 60. Darin wirkte Joshua auch nicht so ganz verloren. Danach passten dann die größeren Schlafsäcke. Kannst ja mal in einem Second-Hand-Laden schauen, die haben immer ganz tolle, saubere Sachen. Ich denke, für die ersten Wochen reicht sowas. Gr. 70 hat Joshua jetzt seit 7 Wochen an und der wird auch noch ne Weile passen.

Ach ja, Joshua war bei der Geburt 50 cm und hatte einen KU von 34 cm. Jetzt ist er 62 cm und hat nen KU von 39 cm.

Liebe Grüsse

Tina und Joshua Jaden (13 Wochen)

8

Hallo,

ich habe am anfang nur pucksäcke genommen und einen schlafsack in 56/62
die 70 er sind für die "frischlinge" viel zu groß !

lg,
hexe

9

Ole hatte einen Alvi und einen von Aldi-62/68 und 70 cm.Beide haben sehr gut gepasst und kleinere hätten wir nicht gebraucht.

LG Tina

10

Hey Kerstin!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Schlafsäcke der Länge 70 cm sehr komfortabel und passgenau sind. Wir checkten auch immer ein paar Kinderutensilien-Portale, um zu schauen, ob wir evt. noch ein paar Prozente bekommen können. Da gibts manchmal sogar 15 - 20 % reduzierte Ware, sehr erfreulich.

Z.B.: https://prachtmode.de/schlafsack-70-cm/

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

LG :)