Umziehen.. kurz vor ET oder gleich danach??

Hallo ins Rund!
Ich hab noch viel Zeit, mein ET ist erst Anfang Juni.. Nur nun ist es ja so, daß mein Freund und ich zusammenziehen möchten. Und wir haben ein so geniales Haus gefunden, das von der lage, preis etc so klasse ist, daß es dumm wäre, da nein zu sagen!
Das Haus ist im Sommer nächsten Jahres fertig.
Nun ist es ja so, daß mein kleines zu dem Zeitpunkt kurz vorm Schlüpfen ist. Von den anderen Schwangerschaften weiß ich, wie anstrengend die letzte Zeit ist und daß ich schnell zu vorzeitigen Wehen neige..
Oder sollte ich die Geburt abwarten und dann kurz danach umziehen?
Aber mit so nem kleinen? Und dann bin ich nachher selber noch nicht mal sicher auf den Beinen?
Ist beides irgendwie nicht so der Hit..
Hat jemand schon mal nen Umzug mit Riesenkugel oder Neugeborenem gemacht? Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke für jede Antwort und liebe Grüße,
Momymaus

1

Also, ich glaub, das ist beides nicht so doll. Umzüge hab ich schon eine Menge mitgemacht, allerdings ohne Kugel.
Mit Kugel stell ich mir extrem anstrengend vor (ginge bei mir im Moment so gaaaar nicht), da darfst du dann eigentlich gar nichts machen (was einem ja meist schwer fällt) und danach habt Ihr erstmal genug mit dem Kind zu tun - du weißt halt auch nicht, wies dir kurz vor der Geburt bzw. danach geht und wie fit du dann bist.

Vielleicht, wenn Ihr Freunde fragt, inwieweit sie helfen könnten, dann würd ich das eher vorm ET machen, wenn sonst keine andere Mögli bleibt. Könnt Ihr nicht zwei Monate nach der Geburt umziehen?

LG,
Miri
ET+9#ei

2

Hallo ,

leider kann ich dir nicht wirklich eine Antwort geben frühstens im Januar, weil da ziehen wir um es geht leider nicht anders und mein Et ist der 06.02.
Denke irgendwie wird es schon gehen werde halt nicht mehr soviel machen können zu dem Zeitpunkt .
Also bleibt es am Papa und den Freunden hängen bis auf das Karton packen das schaff ich bestimmt auch mit dickem Bauch .

Lg Jane 28Ssw#freu

3

Ich bin ja bislang noch nicht richtig umgezogen, aber wir haben beim dritten Kind unseren Dachboden ausgebaut und sind dann mit den Kinderzimmer und dem Schlafzimmer hochgezogen - das ging auch hochschwanger.

Mein Bruder ist jetzt schon 3 mal umgezogen und hat jedesmal einen proffessionellen Umzugsspediteur gebucht. Er meint, das macht am allerwenigsten Stress, denn die Leute bestehen darauf, sogar die Kartons selber ein- und auszupacken...

Du müßtest dann nur durchsehen, welchen Krusch Du aussortieren willst und Dir überlegen, in welchem Zimmer welche Möbel landen sollen usw.

Das kannst Du dann sowohl mit Kugel machen, als auch mit Neugeborenem.

Ist ja vielleicht eine Alternative, wenn auch sicher nicht ganz billig. Auf jeden Fall stressfreier, als alles allein zu managen.

4

Hallo,

wir wollten eigentlich vor dem Kind umziehen.
Hatten uns gedacht, daß ein Umzug 3,5 Wochen vor dem E.T. ok ist.
Aber da war der Zwerg schneller. Ist am Tag vor dem Umzug geboren und ich habe von dem ganzen Trubel nichts mitbekommen, da wir noch im Krankenhaus waren.
War auch gut so, denn spätestens am Umzugtag bei der ganzen Aufregung wäre das Kind wahrscheinlich gekommen.

LG
oecherprinte

5

Hallo,

ohja, tolles Thema ;-) .

Wir haben 2005 angefangen zu bauen und sind 3 Tage vor der Geburt unseres Sohnes umgezogen.

Das Problem war, dass wir erst kurz vor Weihnachten umziehen konnten und der Kleine lt. meiner FÄ'in ab Ende November "jeden Tag" kommen konnte.

Es war also etwas chaotisch, ich wusste eigentlich gar nicht wo ich entbinden sollte, noch im alten Wohnort oder im neuen etc. war aber im Nachhinein ok.

Ich habe jeden Tag fleißig Kisten gepackt, das ging schon noch, bin nur einmal etwas stecken geblieben als ich mit Riesenbauch unters Bett gekrochen bin :-D .

Auch am Umzugstag selbst habe ich noch mitgeholfen, wir sind einen Tag später noch zu Ikea gefahren etc.

Ich habe mir halt gedacht, wenn er jetzt kommt dann kommt er halt.

Naja, 3 Tage nach dem Umzug hat er sich dann auf den Weg gemacht und ich war im Nachhinein froh, dass wir den Umzug hinter uns hatten und ich mit dem Zwerg schon in die neue Wohnung konnte (auch wenn da natürlich auch noch viel gemacht werden musst).

Insgesamt bin ich jetzt in der 2.Schwangerschaft aber froh, dass ich weder Kisten packen noch schleppen muss, keine Farben Gardinen etc. aussuchen muss und das Ganze etwas entspannter (von Kind Nr.1 + der Arbeit mal abgesehen) ist.

LG
Amelie

6

Hi!

Wir sind 5 Wochen vor ET umgezogen, nachdem wir die 9 Monate davor das Haus komplett neu renoviert haben.
Ich hab die Männer alles schleppen lassen,;-)und konnte dann noch in Ruhe auspacken, bevor der Zwerg kam.
Hatte nämlich überhaupt keine Lust, mit Neugeborenem im Umzugs-Chaos zu leben und nicht zu wissen, wo alles ist.

Würds jederzeit wieder so machen, war allerdings auch die komplette SS über fit wie ein Turnschuh und hab bis zum Schluss noch mit Kugel tapeziert und Laminat gelegt etc...

Wenn du fit genug bist, machs und geniess dann die Zeit mit neuem Baby im neuen Haus ohne Kisten und Kasten!

Liebe Grüße
Nina

7

Hallo Momymaus!

Also wir haben uns ein Haus in Dtld. gekauft. Umziehen werden wir dann, wenn die kleine Maus auf der Welt ist. ET ist der 01.01.#schwitz

Bis es wirklich soweit ist, dass man umzieht ist ja genug Zeit. Ich habe schon lange mit dem einpacken begonnen. Je nachdem wie es mir geht, packe ich am Tag mal 1 oder 2 Kartons ein. Dann kommen auch mal Tage an denen es mir nocht so gut geht, dann mache ich gar nix. Genug Zeit hab ich ja.:-p

Wenn wir dann umziehen, werde ich dann nix mehr tun muessen. Mein Freund, Famillie, Freunde regeln den Rest.
Ich und die kleine Maus werden also keinen Stress haben.#schein

So lang Du frueh genug beginnst zu packen, sehe ich kein Problem drin.

LG
Katharina