Snuggle Nest+Schlafpositionierer wer hat Erfahrung?

Hallo liebe Mit#schwangerren,

wir haben von Freunden ein Snuggle Nest und einen Schlafpositionierer bekommen.
Das Snuggle Nest ist damit das Baby wenn es im Ehebett liegt nicht "eingeklemmt" wird (wir haben uns sowieso "vorgenommen" das Baby nicht bei uns schlafen zu lassen...) und im Schlafpositionierer kann es sich im Kinderbett nicht drehen (vom Rücken auf den Bauch) undsomit nicht auf seinem Gesicht schlafen....

Hat jemand Erfahrung? Wollte demnächst auch meine Hebi fragen aber das dauert erst bis ich sie wiedersehe...

#blume Danke

LG Jenny 34. SSW

1

Also ich kenn das zwar nicht aber so wie du es beschreibst ist es ein ziemlich sinnloses Geschenk. Dein Kind bekommt doch sicher einen Schlafsack zum schlafen? Mit Schlafsack kann sich dein Baby also auch nicht auf den Bauch drehen. Bis Babies das können dauert es sowieso einige Monate.

LG

Judith

2

Hallo !

Also Jay schläft im Bett neben mir.Ich hab ein Bettschutzgitter an meiner Bettseite und das Stillkissen davor damit er nicht rausfällt. Denn es ist die ersten Wochen vorallem wenn du stillen willst das einfachste. Denn unter anderem kommen die Würmchen anfangs Nachts stündlich und da ist das ewige aufstehen auf die dauer sehr kraft raubend. Aber da müsst ihr schaun wie es mit eurem Wurm so ist. So ein Seitenlagerungskissen find ich quatsch(ich hab trotzdem eins gekauft vor der Geburt#augen) denn ein eingerolltes Handtuch hat den selben Zweck und Jay schläft seit dem ersten Tag aufn Bauch bzw. Seitlich ohne Stütze. Die erste Zeit weil er so viel Fruchtwasser geschluckt hat und dieses Tagelang im schlaf erbrochen hat und jetzt weil es wegen seinen Koliken nicht anders geht. Wenn er mal aufn Rücken liegt weckt er sich jedes mal selber, weil Babys gerne mal im Schlaf zucken#schrei

Ich kann dir noch den heißen Tip geben dir ein paar Dinge für den Notfall berei zu stellen z.b.

- Pre Nahrung falls was mit deiner Mumi ist(bei mir war es von heut auf morgen zu wenig nach 7 Wochen)#heul

- Sab Simplex gegen Blähungen(Denn meistens kommen die wenn allles zu hat)

- Kümmelzäpfchen gegen Bauchweh

- Ein Babylax bei eventueller Verstopfung

und ganz wichtig Benuronzäpfchen gegen Fieber und Schmerzen (Jay hat die gestern dringend gebraucht als dann alle Apos zu hatten zum Glück hatte ich was da)

So nun viel Glück für die Geburt. Könnte dich beneiden denn glaub mir es ist ein wahsinniges Gefühl sein Baby das erste mal im Arm zu halten#freu

Lg Nadine mit Jayson Tom 9 Wochen

3

Hallo!

Wir haben das Snuggle-Nest die ersten 4 Wochen bei uns im Bett gehabt, danach hat sie dann in ihrem Bett in ihrem Zimmer geschlafen bis jetzt. Danac haben wir es noch ca. 2 Monate im Laufgitter liegen gehabt, wo ich sie tagsüber zum schlafen hingelet hatte. Mittlerweile ist sie jedoch zu groß dafür. Ich finde das Snuggle-Nest praktisch, da es ja ein wenig Schutz für das Kleine im Elternbett bietet uns somit auch eine Begrenzung für den Wurm ist.
So ein Schlafpositionierer haben wir auch bekommen und nie genutzt. Ich habe sie entweder mit nem Handtuch stabilisiert oder z.B. im Snuggle-Nest an die Kante gelegt. Diesen Schlafpositionierer hat sie von Anfang an gehasst und nur geschrien.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke 21 Wochen alt