Probleme bei der Namensfindung...

Hallo ihr alle!!

Ich hab zwar noch ein paar wochen vor mir, aber wir machen uns jetzt schon Gedanken über den Namen von unserem Kind. Bei unserem ersten Kind, war von anfang an klar, dass sie "Lea" heißen soll. Wir waren uns so sicher, dass wir noch nicht mal nen Jungen namen hatten.
Jetzt hab ich mir ein Vornamenbuch mit 8000 Namen gekauft und keiner gefällt mir. Und die mir Gefallen, da heißen die kinder in der Nachbarschaft schon so.
Wir wollen einen modernen Namen, aber einen wo nicht jedes Kind so heißt. (in unserer Umgebung ist z.B Lea nicht so verbreitet.)
Habt ihr vielleicht Tipps? Hab echt Angst, dass wir keinen Namen finden werden.

LG Suse, Lea*27.10.2005, #baby(15.SSW)

1



Hallo!

Ich finde Lea einen sehr schönen Namen - halte ihn aber allgemein für sehr verbreitet, lag innerhalb der letzten Jahre und auch letztes Jahr immer wieder unter den Top-Ten.

Wenn Euch das nicht stört - ich finde das immer nicht so irre.

LG Elanor

2

Also wenn es zu Lea passen soll, dann würde ich Luke nehmen ;-), das ist doch wie dafür gemacht!
Bei einem Mädel gefällt mir Lana sehr gut.
Liebe Grüsse
Kathi+#baby6+3

3

Ah,.... ein Starwars-Fan?
Mein Mann hatta auch diese zwei Namen im Sinn und ich fand´s nicht sehr einfallsreich#hicks Aber wenn´s gefällt....

Gruß Steffi

4

Bin eigentlich kein SW Fan, finde den Namen einfach schön, und bei euch wäre es ja passend. Das ding ist jeder kennt diese kombi, aber ich kenne keinen, der es tatsächlich hat.
Wie wäre es dann mit Leon, Louis oder Liam?
Finde es schön, wenn die Namen mit dem gleichen Buchstaben Anfangen.
LG

weitere Kommentare laden
5

Ich finde zu Lea passen sehr viele Namen, gerade weil Lea recht gewöhnlich ist. Wir hatten in der engeren Auswahl:

Delia - ist vielleicht nicht so ideal wg. Lea und -lia#kratz
Nina
Katharina

Für nen Jungen hatten wir:
Tobias

Vielleicht hilft´s Dir ja....

Gruß Steffi

8



Hallo!

Entschuldige, ich hatte gestern falsch gelesen.

Also zu Lea fände ich dann einen weiteren Bibelnamen schön, gibts doch so tolle!

Jungen: Jonas, Simeon, Simon, Jonathan, Elias, Benjamin, Lukas, Jakob, Noah, David, Daniel, Johannes, Matthias...

Mädchen: Eva, Rahel, Miriam, Hannah, Judith, Rebekka, Sarah, Elisabeth, Johanna...

LG Elanor