Matratze im KIWA und LAmmfell

Hallo liebe Frühaufsteher...

Ich habe gleich 2 Fragen auf einmal...

Wir haben unseren KIWA bestellt und die Verkäuferin hat uns nahe gelegt auch eine Matratze für den KIWA zu kaufen. Ist das wirklich notwendig? Der ist doch super gefedert und ich denke, wenn da noch eine MAtratze drin liegt, wird das doch zu hoch??? Oder war die Verkäuferin besonders tüchtig und wollte gerne noch ein Produkt an die "Mama" bringen???

Ich wollte noch ein Lammfell kaufen für den KIWA, Maxi Cosi usw... Wir bekommen ja schließlich ein Winterbaby.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Es gibt ja wirklich sooo viele verschiedene. Worauf sollte man achten?

Danke schon mal!

Viele liebe Grüße
Nadine 30.SSW

1

Hallo, bei uns war im Wagen ne Matratze dabei, aber kein dicke, und ein Lammfell haben Oma und Opa beim Öko-Bauern /Schäfer gekauft.
Mal sehen, wenn es so richtig dick ist ( das Fell) werde ich sicher die Matratze rausnehmen.

Einen schönen Tag noch

sonnenblume_14 (31.SSW)

2

Hallo,

wir haben keine Matratze im KiWa - dafür jetzt seitdem es kalt ist ein Lammfell - denke dass ne Matratze unnötig ist - ist aber meine Meinung

LG Nadine

3

Hi nana,

da Lammfelle nicht benutzt werden sollten, da sie die Gefahr des Plötzlicghen Kindstodes erhöhen können ,kann ich dir nur die Thermosäcke von Eisbärchen empfehlen , kann man für den Maxi cosi und für den Kiwa verwenden,!!!!

die sind echt top warm und kuschelig und es gibt sie an 24€ bei ebay !!! die gibt es in zwei größen fürs erste reicht der kleine!!!
Wir haben auch einen und nevio ist immer war,m eingepackt!!!

LG Dina

6

Lammfelle sollen nicht ins Kinderbettchen wegen des Kindstots, aber in Kinderwagen dürfen sie. LG!

4

Hallo,
also ich würde kein Lammfell nehemn. Kann man die waschen? Ich finde die Vorstellung total eklig, sorry. Ich habe da immer da Gefühl, das in den langen Zotteln alles aklige hängenbleibt... #gruebel
Warm genug wäre auf jeden fall auch ein gut waschbare Decke oder ein Schneeanzg.
Eine Matratze für den Kinderwagen hatten wir auch. Ich fand das irgendwie besser, aber ich denke, es wäre auch ohne gegangen.
Aber die Geschmäcker sind total verschieden. ich denke, wenn Du das nimmst, was DIR gefällt, ist es mit Sicherheit nicht verkehrt. Einer mag dies, der andere das! ;-)
LG
Anne

5

Hallo Anne!

Ja, es gibt spezielles Fellwaschmittel. Ist also nicht eklig. ;-) LG! Lara

7

Hi!

Ich habe mir keine Matratze geholt sondern den Fußsack newborn von Wallaboo. Der ist sowohl für den Maxi cosi als auch für den Kinderwagen geeignet und so flauschig! Kannste ja mal googlen.
Das mit demm Lammfell und Kindstod bezieht sich auf das Babybett, wo das Kind ja die ganze Nacht liegt. Für den Kinderwagen und Maxi cosi ist das kein Thema, da sind die Knirpse ja unter Beobachtung.

LG

8

du brauchst beidens nicht, kauf lieber eine schöne flausch deck!

9

Ich hatte beides, also dünne Matratze und Lammfell, letzteres im Geschichtsbereich dann aber mit Molton abgedeckt.

Ich würde es jederzeit wieder machen.

10

Kommt auf den KiWa drauf an... unserer hat eine harte Babyschale mit Holzplatte als Untergrund und deshalb liegt unserer Zwerg selbstverständlich auf einer Matratze. Ist aber sehr dünn (2 bis 3cm) und hat nur 12 Euro gekostet. Im Winter liegt er zusätzlich jetzt in einem Fußsack.
LG Wiebke

11

Danke für eure Antworten!