Wer kennt den Vornamen...

... Nilas?
Habe schon im Internet gesucht, finde irgendwie nichts darüber. Habe den Namen letztens auf dem Spielplatz gehört. Die Schwester von Nilas heisst Sana, finde ich auch total schön.
Lg Zoe0212

1

nee kenn ich net aber find ich echt gut hört sich echt klasse an und so heißt net jedes kind habe es aufjeden fall noch nie gehört. hab gerade gelesen deine tochter heißt zoe find ich voll gut das ist der einzige mädchenname wo ich und mein mann uns drauf einigen konnten. mfg sabrina + zwergi 18ssw

2

Hallo!

Mein erster Gedanke war gerade: Sie hat das "k" vergessen .... #gruebel

Hm ... eigentlich ein schöner Name, aber ich denke, dein Kind wird immer wieder Probleme kriegen damit. Wenn er irgendwo den Namen angeben muss wird oft sowas kommen wie : "Aaah, Niklas, okay ..." oder "Wie bitte? Nochmal..." oder .... na, du weißt schon, worauf ich hinaus will.

Wenn dir der Name aber sooooo sehr gefällt, dann ruf beim Standesamt an und frag, ob ihr den "durchkriegt" und dann nenn dein Kind so. ;-)

LG
back

3

Also wenn dir der Name gefällt und du ihn beim Standesamt durchkriegst nimm ihn doch! Muss ja dir gefallen...gut, im Endeffekt muss dein Kind damit leben aber ich denke das ist kein Name mit dem man aufgezogen/gehänselt wird ;-)

Ähm #hicks ist das ein Jungenname oder ein Mädelname #hicks

Mir persönlich gefällt er aber nicht so gut, klingt so...türkisch irgendwie...aber wie gesagt, das ist eure Entscheidung und EUCH muss der Name gefallen!

4

Hallo,

also bei Sana musste ich spontan an Margarine denken.

Ansonsten: Willst du deinen Sohn wirklich so nennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Pfannkucheneis ?

Gruß marion

7

Sana ist aber der Kaffee mit dem schonenden Genuß ;-)

9

neeneee - das ist rein pflanzliche Margarine in praktischer Würfelform #freu

weiteren Kommentar laden
5

Nilas finde ich wirklich schön (und viel, viel schöner als Niklas oder gar Nils), habe ich aber noch nie gehört. Könnte mir vorstellen, dass der Name aus Skandinavien kommt, oder auch aus Osteuropa?!? #kratz

LG, edna

6

Nilas find ich komisch, ich kenne nur Silas #kratz

8

Ich denke eher dass der Name aus dem indischen Bereich kommt. Mein Mann hat eine indische Arbeitskollegin, ich kann ihn ja mal fragen lassen.

10

ich finde den schön, musste an Silas denken..

habe das gefunden:


"Bei ruhiger See wächst aus den Eisnadeln eine dünne elastische Eisschicht (Nilas)."

lg

11

Hallo

ich finde den Namen auch schön, kenne ihn sozusagen von meinem Sohn *lach*
denn als er anfing zusprechen sagte er immer Nilas zu unserem Nachbarn der Niklas heisst. Da fand ich den Namen schon immer süss.. Nun wird der Niklas oft aus Spass Nilas genannt.

Da die Schwester Sana heisst denke ich das Nilas ein türkischer oder marokanischer Name ist..

Viel Glück noch bei der Suche..

12

Nee kenne nur das englische "niles". Besteht da vielleicht ein Zusammenhang?