Wo kauft ihr die Erstausstattung

Hallo ihr Lieben

da wir uns nun auch immer mehr damit beschäftigen was wir noch brauchen ... fehlt natürlich noch so einiges...ich wollte Euch mal fragen wo ihr das so in der Regel alles besorgt?? Nur beim Babyausstatter oder auch aus Kleinläden, Discountern usw... oder auch KIK oder gebraucht??

LG Ivi + Bauchbewohner Finn-Luca 25.SSW

1

Hallo Ivi,

ich habe überall etwas gekauft. Babyone, H&M, Kik, paar gebrauchte Sachen von meinem Neffen, C&A......

LG Kerstin (ET-6)

2

Hallo...

- Ebay
- Second Hand Läden
- Verwandte, Freunde, Bekannte


LG Yvonne 34.SSW

5

ohh das höre ich gerne...ich hab mir nun schon Gedanken gemacht weil viele Bekannte und auch immer wieder bei MEIN BABY - die kaufen immer alles oder das meiste in Fachmärkten...aber ich finde das es doch dort ziemlich teuer ist...und die Kleinen Würmchen sind doch so schnell raus aus den Sachen oder brauchen das eine oder andere dann nicht mehr...
Naja dann kann ich ja beruhigt bei ebay weitershoppen :-))

LG Ivi

6

Ich hab so gut wie nichts neu gekauft... Wenn dann meine Mum...
Warum soll ich viel Geld ausgeben, wenn ich aus dem Bekanntenkreis top Sachen bekommen kann, die teilweise 2x getragen wurden und absolut i.O. und schön sind???
Das Geld spare ich lieber :-)


LG Yvonne

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
Ganz viel auf Kinderbekleidungsflohmärkten, z.T. im Second-Hand-Shop, den Rest bei H&M, C&A und Baby-Walz.

LG saschi77

4

Hallo,

es stellt sich die Frage, was man unter Erstausstattung versteht.

Meine Erstausstattung(en) habe ich auf Babybasaren (Klamotten), Möbelhäuser, Babyausstattungsgeschäften u. Drogerien gekauft.

Es ist eigentlich wurscht, ob in Design-Babyläden, wo du nur Markensachen kaufen kannst (ist hier in Garmisch so) oder beim Discounter oder gebraucht, was dir gefällt, kauf es.

Wenn du willst, kann ich dir meine Erstausstattungsliste schicken, da kannst du abhaken, was du schon hast, u. was du noch brauchst.

Bitte über VK melden u. Mailadresse angeben.

lg Tina

9

c&a, h&m und wenn es schadstoffgeprüft ist, bei kik und co habe ich nix gekauft, da meine haut schon anfängt zu jucken wenn ich die sachen in die hand nehme.

10

Wir haben auch bunt eingekauft, geschenkt bekommen, gebraucht günstig ergattert.
Allerdings auch nur "gute" Sachen. Bei KiK und Co kaufe ich für mich selbst auch nichts, da mich der Geruch in den Läden stört - inbesondere jetzt in der Schwangerschaft besonders.

Bei den gebrauchten Sachen waren total viele Edelsachen dabei von Cousinen und Kollegenkindern.

Gezielt neu und nach Stiftung Warentest ausgewählt haben wir bisher die Matratze fürs Babybett. Das war mir super wichtig, weil der Zwerg da ja viel Zeit drauf verbringt.
Das Bett ist allerdings schon 19 Jahre alt und von meinem kleinsten Bruder *zwinker*! Dafür riecht es nicht nach neu - was ich auch nicht ertragen könnte zur Zeit.

Aus dieser bunten Sammlung von Dingen haben wir nun eine hübsche Grundausstattung gebastelt!
LG
Leonie
morgen 35.SSW

11

Hallo,
gebraucht, Kik, C & A, H & M.
LG
Anne