Passt der Maxi Cosi Citi in mein Auto???????????

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns jetzt entschlossen den Maxi Cosi Citi zu kaufen und möchten wir möchten Ihn im Internet bestellen, da man ihn da günstiger bekommt. Nun meine Frage: Passen die Baby-Autoschalen in jedes Auto oder nicht? Ich habe einen Hyundai Accent und mein Freund einen Kia Sorento. Ich finde nix im Internet dazu.
Kann mir jemand sagen, ob der Autositz in unsere Autos passt???


#danke

schnuckie

1

Du die passen auch in einen Smart!!!
Wenn du dir ganz unsicher bist mußt du allerdings im Autohaus nachfragen die müssen dass dort wissen.

Stephanie 26.SSW

2

Hallo,

ja natürlich paßt die Babyschale in Eure Autos, ich meine, sind ja auch nicht gerade kleine Autos, daran würde es nicht scheitern.
Ihr habt Rückbänke, ihr habt Dreipunktgurte, also alles was man benötigt um eine Babyschale im Auto zu fixieren.


LG, Marlene

3

Hallo!

Würde lieber mal in ein Babyfachgeschäft gehen und es testen - hatte auch einen Maxi Cosi Citi und bei mir (Ford Fiesta) war nämlich der Gurt für die Babyschale zu kurz.

Auch bei meiner Freundin, die einen 3er Golf fährt passte die Babyschale nicht rein - da der Gurt zu kurz war.

Probier es lieber aus!

Vlg.
Bia

6

Also ich fahre auch einen Fiesta und bei mir hat die Schale, bzw. der Gurt gepaßt ... #kratz

Gruß

4

Hi,
da man das nicht pauschal sagen kann würde ich den Autositz grundsätzlich im Fachhandel kaufen und an die Autos anprobieren.

Dann lieber für die gute Beratung ein paar Euro mehr bezahlen (und wenn man auf Angebote achtet, ist das gar nicht mehr so viel mehr!).

Es gibt Autos, deren Gurte so kurz sind, dass einige Schalen Probleme machen. Ob das bei Euren so ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Miau2

5

Ich bin auch für Ausprobieren! Würde mir diese "großen" Anschaffungen nie einfach so im www kaufen, sondern immer erst mal im Babyfachmarkt die Beratung in Anspruch nehmen!
LG, m-m

7

Das einzige was sein könnte,ist,das der Gurt zu kurz wäre.Aber ich denke schon,das es passt.Dann muss man nur wissen,wie man den Sitz am besten rein bekommt.
Das Problem hatten wir damals auch und der Sitz saß wirklich recht stramm.
lg Julia

8

hallo, ich würde es testen in unserem passat passt nur die babyschale von römer , maxi cosi geht gar nicht weil die sitzfläche nach hinten runter geht, bei einem crash würde der maxi cosi durchs auto fliegen, wir haben das extra testen lassen, kannst ja im fachgeschäft ausprobieren lassen und wenn du weisst welcher passt den bestellst du dann im internet

lg nina

9

ich würde eher fragen - wie lang sind die gurte hinten?
bei mir passt er rein, bei meinem papa, der ein ford fährt nicht - der gurt ist zu kurz....