2. Mamis: Was war Euer schönstes und blödestes Geschenk zur Geburt?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. 1. Mamis die schon Geschenke haben, sind natürlich auch herzlich eingeladen hier zu schreiben. :-)
Würde mich interessieren, da ich gerne tolle Sachen verschenken würde und vieleicht auch noch die ein oder andere Idee für meine 2. Geburt finden kann!;-)
Denn da man vom 1. ja schon soviel hat, möchte ich diesmal sagen was wir uns noch wümschen oder brauchen, damit nicht soviel dann ungenutzt bleibt.
Mein schönstes Geschenk zur Geburt meines Sohnes:
Wunderschöne Babydecke von meiner Oma.#huepf

Blödestes:
Instant Tee für´s Baby#augen

Und jetzt Ihr! :-)

LG
caccia + Noah 18 Monate + Keks 15 SSW

1

Hallo Caccia!

Meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt, darum antworte ich dir mal. ;-)

Das schönste Geschenk waren ein paar supersüße NIKE Babyschuhe. Zwar in Gr.18 und jetzt erst tragbar für die Kleine, aber ich hatte mich total in diese Schuhe verknallt und meine Schwester hat sie mir unter den Weihnachtsbaum gelegt.

Das blödeste Geschenk war leider ein Stundenplan von meiner Omi. #gruebel#kratz#gruebel

LG
Back

6

Alle sind herzlich willkommen! ;-)

Ein Stundenplan? Für die Schule?
Naja, da hat sie sich wenigstens sicher sein können das das sonst noch keiner geschenkt hat! ;-)

2

hallo!

ich hatte keine blöden geschenke. alles was geschenkt wurde, konnte ich brauchen.
diesmal wünsche ich mir gutscheine. wir haben wirklich alles was wir brauchen. und die neue babydecke sowie das tragetuch möchte ich selbst aussuchen und kaufen.

lg liz

7

Gutscheine werde ich auf jeden Fall auch auf die Liste setzten, ist mir aber allein zu fad.
Naja, das ein oder andere wünsch ich mir trozdem (Bücher).

3

Schönstes Geschenk: Ein Set für einen Hand- oder Fussabdruck. Der Abdruck ist dann auch sehr schön geworden und hängt bei uns im Esszimmer.

Blödestes Geschenk: Ein paar Schuhe in Gr. 18 (also genau das, was meine Vorschreiberin so toll fand). Ich ziehe meinen Kindern so lang wie möglich nur Socken oder Krabbelpuschen an; feste Schuhe haben wir erst gebraucht, als die Kinder laufen konnten. Da war Gr. 18 aber bereits zu klein...

8

Ja, so ein Set ist toll.
Wir haben die Abdrücke allerdings im Pekip Kurs gemacht und da möchte ich mit dem 2 auch hin.
Ja, die Schühchen sind am Anfang mehr zum schauen als laufen, aber süß sehen sie halt schon aus. :-)

14

Wir haben inzwischen schon recht viele Abdrücke gemacht, weil es halt auch ein schönes, persönliches Geschenk ist: für die Omas, Opas, Paten etc.

Insofern finde ich: So ein Abdruck-Set passt beinahe IMMER. Selbst wenn man es mehrfach geschenkt bekommt.

LG
lilas

4

Wir haben uns zur Hochzeit einiges für das zweite Kind schenken lassen, daher sind das alles tolle geschenke (schließlich haben wir sie auch gewollt ;-))

Allerdings sehen sich manchmal Leute anscheinend in dr Pflicht, einem etwas zu schenken, obwohl das wirklich nicht nötig wäre.

So habe ich einen mittelgeschmacklosen Strampler von den Nachbarn meiner Schiegereltern bekommen...ein "Glückwunsch" bei einem zufälligen treffen hätte definitiv gereicht...

Klasse fand ich den Gutschein von einem Baby-Ausstatter. Da kann man sich dann selber etwas nettes aussuchen.

Und frage nicht, wieviele Spieluhren wir mittlerweile haben #augen

9

Spieluhren? ja, kenn ich..... in jeder Farbe, Form und Musikauswahl vorhanden!#augen;-)

5

HuHu...

Eigentlich hab ich nur schöne Gecshenke bekommen aber das brauchbarste und wo ich mich am meisten drüber gefreut habe...

Windeln
Pflegeprodukte
Gutscheine

LG Bine und Jana-Sophie 13.3.06 und Joel Maxim 18ssw

10

Windeln? Immer gut.
Aber beimn ersten hatte ich soviele Newborn, das ich sie umtauschen musste.
Diesmal nur 1x Newborn und der Rest Mini! ;-)

11

Blöde Geschenke hatte ich eigentlich keine... Kleidung war immer schön, ansonsten liessen wir uns Geld oder Gutscheine schenken. Und ein Tragetuch bekamen wir auch - das war natürlich toll. Mit den Gutscheinen konnten wir uns später den Trip Trap Hochstuhl kaufen. Also nur nützliches und nichts Blödes...

LG,
Lyss

12

Na, das hört man doch gern! #freu

13

Die schönsten Geschenke waren das Schafsfell und der Babysafe denke ich obwohl wir viele schöne Sachen bekommen haben! Das blödeste Gechsenk war Unterwäsche in Größe 104#augen die paßt wohl erst nächstes Jahr:-p

15

Da hatte wohl jemand noch unterwäsche übrig?:-p
Oder wie kommt man sonst auf so eine geschenkidee?;-)

17

Tja sagen wir es mal so, meine Tante ist seeehr weltfremd!! Obwohl sie selber einen Sohn hat, aber der hatte früher auch immer Klamotten an die 3-4 Nummern zu groß waren #huepf Naja, dafür ist die Unterwäsche von Sanetta sparen tut sie nämlich nie an Geschenken! Aber in fast allen Fällen wäre ein Gutschein besser für den Beschenkten#freu

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

ich habe ausschließlich häßliche Kleidung für meine Kleine bekommen von der Verwandschaft und Freunden. Das Geld hätten sie sich lieber sparen sollen. Kann gar nicht verstehen wie man überhaupt an solche Sachen gerät.

Das schönste war ein tolles Handtuch von meiner Mama und ein Paket wurde uns geschickt mit einem Steiff-Hasen, Mexx-Jeans, Mexx-Jacke und eine Menge Proben . Dies kam von unsere Vermietern die wir nicht einmal kennen. Aber wunderschöne Sachen. Haben uns sehr gefreut.

Ich hoffe diesmal bekomme ich mal ein schönes Fotoalbum und nicht Klamotten die keiner brauch und Strampler in Größe 74 finde ich eh affig, sieht aus wie wenn man ein Riesenbaby hat.

LG Darie + Elisa Alice *15.01.06 + *15.ssw

19

Ja, manchmal bekommt man von ganz unerwarteten Seiten die schönsten Sachen.
Hoffe du konntest die hässlichen Sachen wenigstens noch zu Geld machen! ;-)

21

Hi,

nee nicht einmal bei Ebay wollte das jemand im Paket für nen Euro haben, dass sagt einem ja schon alles ;-)#freu.

Ja das stimmt und dann noch von einer wildfremden Person die einen ja gar nicht kennt und somit auch den geschmack nicht. Traurig das einen Freunde und Verwandte so wenig einschätzen können. Gehe von mir aus, ich höre anderen auch zu oder frag nach was benötigt wird, aber nur was kaufen um einen Grund zu haben ein Baby anzuschauen finde ich traurig. Dann soll man es lieber lassen. Man hätte ja auch zusammen legen können und lieber was gekauft wo man auch noch was für später als Erinnerung hat (Fotoalbum, Box zum aufbewahren vom ersten Schnuller ect.).

Naja ändern kann man es nicht.

Wünsche Dir einen schönen Nachmittag.

LG die Darie