schöne jungen Bzw mädchen namen auch polnische/schlesische

hi

suche schonmal schöne namen für jungs und mädchen
hätte gerne auch polnische/schlesische namen

was könnt ihr mir vorschlagen???

was sind eure favoriten?

lg jen

1

Schaue mal hier:

http://www.beliebte-vornamen.de/polnische.htm

LG,
kissmet81

2

unser Nachbar kommt aus Polen und heißt Marek. Den Namen find ich schön.
Gruß
hoge19

3

den namen finde ich auch schön aber so heißt der freund meiner schwester schon

aber danke

lg

4

Hi,

komme selbst aus Polen/Schlesien und ich finde Mädchen-Namen wie : Dagmara, Karolina, Kornelia schön und für Jungs : Janusz; Dariusz(Darek). Typisch schlesiche Namen kenne ich nicht. #kratz
Viele Grüße

Klaudia2012

6

echt cool wo kommst du denn da her? ich selber komme nicht aus schlesien aber mein mann kommt aus oppeln

finde den namen adrian schön und bei mädchen katharina aber mein mann ist dagegen

meine tochter heißt ja elena agnieszka

lg jen

8

Wie cool ist das denn!#freu Habe auch in der nähe von Oppeln gewohnt, mein Mann auch. Wir kommen beide aus kleinen Dörfern.
Die Namen finde ich auch sehr schön und Katharina auch, meine Cousinne und viele Freundinnen aus Polen heißen so. :-D
Elena finde ich sehr schön, bin sellbst schwanger, wenn es ein Mädchen wird dann gucke ich mir den Namen vielleicht ab#freu
Grüße

Klaudia

weiteren Kommentar laden
5

Hi jen,

Also für ein Mädchen hätte ich den Namen ANIELLA (Anjella gesprochen) oder auch Carlina.

Liebe Grüße

Coco & Zwuckel 20+6

7

schon schöne links/bzw vorschläge danke werde noch was stöbern

lg

10

Wie gefallen Dir die Namen Adrian und Milena?

LG
mimpi (34.SSW)

11

adrian finde ich super habe ich auch schon im auge aber milena in meiner family gibts schon eine melina;-)

alles bischen kompliziert bei uns#augen

lg

12

Hi,

für Jungs finde ich Adrian oder Lukasz (oder deutsch Lukas geschrieben) gut, so hätte meine Kleine geheißen, wäre sie ein Junge geworden. Marek oder Darek sind auch ok.

Bei Mädchen find ich Alina, Julia oder Karolina gut.

Ich finde, die Namen sollten auch von Deutschen leicht zu schreiben und auszusprechen sein, sonst muss das Kind später immer buchstabieren und/oder die Aussprache korrigieren.

LG
Moni

18

hi

adrian ist auch mein favorit und ich würde ihn auch einfach schreiben, da mit den ganzen vielen cz in polen, kommen die deutschen nicht so klar?!man muss es selber wissen, aber ich bin auch für eine schöne aber leichte variante.

lg jen

13

Hallo,

möchtest du den Typische Namen?? Sonst kann ich meine Eltern fragen? Ich bin selbst in Oberschlesien geboren, aber sehr dankbar dafür dass meine Eltern mir einen neutralen Namen gegeben haben.

Lg
Anna und Sinja (10 Monate)

19

hi

gerne, frag mal deine eltern also mein mann ist in oppeln geboren und wir möchten beide gerne einen polnisch/schlesischen namen und einen zweitnamen

meine tochter heißt z.b. elena agnieszka, agnes nach der uroma.

wäre sehr lieb, wenn du fragen könntest und mir die vorschläge mailst hier oder über vk

ganz liebe grüße und danke schon einmal

wünscht jen

14

Hi Jen,

ich komme selbst aus Polen und habe meine Tochter Maya Marie genannt. Da der Vater auch Pole ist und ich noch Verwandte in Breslau habe, die ich oft besuche, wollte ich einen Namen geben, der sowohl hier in Deutschland als auch dort bekannt und leicht auszusprechen ist. Aber die Vornamen hier und dort sind fast gleich. Du hast große Auswahl. Wenn ich einen Sohn gehabt hätte, würde ich ihn Adrian nennen, ist hier auch schon oft gefallen. Denk daran, dass die Vornamen in polnischen Sprache oft verniedlicht werden.

Viel Spass beim Suchen

Gruß
Eva

17

hi

maya marie ist ein sehr schöner, frischer name, gefällt mir auch gut

also mädchen habe ich schon so katharina im hinterkopf, lasse mich aber gerne noch überzeugen;-) und sammel erst einmal für junge finde ich adrian sehr sehr schön nur mein mann ist dagegen.


lg jen

20

Du, Katharina hat mir auch gut gefallen. Eine ganz liebe Freundin von mir heißt so ( Kasia halt) Aber mein Ex-Freund war dagegen, Adrian hat ihm auch nicht gefallen.

Das war nur Trotz, ich wurde ungepalnt schwanger.

Wenn du das Geschlecht weißt, wird es schon leichter!

Alles Liebe
eva