Welches Fieberthermometer?

Guten Morgen,

werdet ihr bei den kleinen Fieber ggf auf die herkömmliche Art im Po messen oder mit diesen teureren Geräten im Ohr oder gar auf der Stirn?

Danke im Voraus, schönen Tag!

1

Das einzig wahre ist im Po.

2

Hallo!

Du bekommst im über die Po-Messung einfach die genausten Werte.
Ich habe mir ein ganz einfaches Thermometer bei Rossmann gekauft und 2,95€ bezahlt.

LG
Back

3

Wir messen mit einem Thermometer im Ohr, das wird bei uns im Krankenhaus auch benutzt und das hat bei Lea auch schon toll geklappt!

4

Welches hast Du denn??

5

Das von Phillips, aber wieviel das kostet weiß ich leider nicht denn wir haben es geschenkt bekommen, inzwischen will Lea jeden morgen Fiebermessen weil sie das jetzt selber "kann";-)

6

Hallo!
Wie meine Vorrednerinnen auch, muss ich sagen, dass rektal messen einfach zu den genausten werten führt. Mit einem digitalen Fierbthermometer (z.B. von dem um die 3€) geht das auch ruck-zuck, und in den ersten Monaten ist es auch kein Problem, da es den Kleinen noch nichts ausmacht.
Später können sie dann schon mal unruhig sei und zu sehr zappeln, da empfehle ich dann die 2.genaueste Methode, ein Ohrthermomomter. Die sind aber eh erst ab etwa 6 Monaten geeignet, da vorher der Zugang zum Trommelfell noch zu klein ist.
Aber solange sich das Baby bei der Fiebermessung im Po nicht soo sehr wehrt, dass es gefährlich wird, würd ich rektal messen.

LG
#herzlich Alexandra

8

Genau das zappeln war meine Sorge..dann nehm ich wohl für den Anfang mal das "normale" Thermometer und dann schauen wir mal im Laufe der Zeit weiter..

9

Ja, so hab ich das auch gemacht.
Ich msus aber dazu sagen, ich habe nur Fieber gemesen, als ich einaml merkte, dass sie krank war (sie hatte dann das harmolose 3-Tages-fieber, dass wichtig ist, für die Entwicklung de Immunsystems). Da ging es noch recfht gut im Po. Jetzt macht sie aebr beim Wickeln schon so ein Theater, dass ich mir schon ein Ohrthermometer geholt habe, aber noch nie benutzt ;-)
Alles Gute für die restliche SS

7

Wir haben für das normale Pothermometer Einmalhüllen aus der Apotheke gekauft, das ist sehr praktisch und auch genau.

LG Mitzl :-)

10

guten Morgen,

stimmt schon was die anderen hier schon geschrieben haben. Die Messung im Po ist die genaueste.
Bei Stirn- oder Ohrmessung muss man so viel beachten. ZB Kind darf nicht auf der Meßstelle draufgelegen haben, weil die sonst eh wärmer ist, Ohrtermometer passen nur schlecht in winzige Säuglingsohren und mesen deshalb ungenau.
Deshalb hab ich die ersten Monate auch nur im Po gemessen.
Mit einem Jahr hatte meine Kleine aber eine Magendarmgrippe und hat nur geheult. Das Messen war reine Folter für sie. Da ist mein Mann losgetiegert und hat ein Ohrthermometer geholt. In dem Alter ist das ok. Nicht soo genau, aber man kann schon abschätzen ob zB das Fieber runter geht oder man nochmal zum Arzt muss.

11

Ganz klar. Da ist die billigste Methode eindeutig die Beste!!!
Kannst ja auch ein Thermometer mit flexibler Spitze holen. Kostet dann ca. 5 €. Haben auf der Arbeit auch Ohrthermometer, aber keiner nimmt sie. Zeigen fast immer 37,3 Grad oder so. (Hoff du verstehst was ich mein. ;-)
Ne Bekannte mißt nur im Ohr, Sohnemann hat total geglüht, Ohrthermometer: 38,5, also soweit noch ok.
Sagte dann, dass ich das nicht glaub, so heiß wie der sich anfühlt und dann hat sie noch im Po gemessen, und siehe da: #schock 40,2
Lg, Simone
PS. Gib das doch mal in die Forumsuche ein, da findest du noch mehr Meinungen!

12

wir haben die einfach Version von dem Braun Ohr-Thermometer gekauft (hat keinen Wandhalter, etc und kostet nur € 25 statt € 55)

Es zeigt immer die gleiche Tempi wie im Po....hab ich schon getestet....und ist in Sekunden fertig...ich glaube nicht das einem Baby die Povariante so gefÄllt und still hält für Minuten.

13

Hab mir so ein Ohrteil gekauft und ich benutze es nicht. Ich hab ein ganz normales und messe im Po.

Lg
Anna