wie stoffwindeln bis zur nächsten wäsche aufbewahren?

hallöchen,

wir haben uns für stoffwindeln entschieden. nun schmeißt man ja wahrscheinlich nicht jeden tag die waschmaschine wegen 4-5 windeln an? wie kann ich die vollgepieselten windeln aufbewahren bis zur nächsten wäsche, ohne dass die ganze wohnung danach riecht. nimmt man einen windeleimer?

für antworten wäre ich dankbar.

viele liebe grüße

celi98

1

Hallo,

ich habe eine extra Tonne mit Deckel, in der schon ein Wäschesack hängt. Abends gibt es einfach einen Schuß Essig auf die Windeln gegen den Geruch.
Lg
elisha 40+3

2

klar nimmt man nen windeleimer, was denn sonst? nimm einen der fest schließt, wegen des geruches. (du wirst übrigens mehr windeln benötigen als 4-5 pro tag, zumindest am anfang! )

3

Hallo,

kauf dir einen grossen Windeleimer mit Deckel. das reicht völlig.

Wenn du noch Fragen hast, kannst dich gern melden (ich verkaufe Stoffwindeln gewerblich).

lg Tina

4

Hallo,

hol dir einfach eine Oskar-Tonne. Da rein am besten ein Wäschenetz. Dann musst du die Windeln nimmer einzeln in die Maschine werfen.
Und stinken tut es auch nicht mehr als ein normaler Eimer mit Wegwerfwindeln wenn du die Tonne auf machst.
Und wenns zu arg wird kannst du auf die letzte Windel einen Tropfen Teebaumöl geben. Das hilft super.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 20.SSW

5

vielen dank für die antworten,

jetzt weiß ich, dass ich mir noch einen eimer zulegen sollte. werde nur noch überlegen, ob es wirklich so ein teuerer windeleimer sein muss. die idee mit dem wäschenetz ist übrigens prima. da hat man weniger arbeit.

liebe grüße

celi98

6

wir hatte papierwindeln aber die vollge...ten kleider sammel ich bis zur nächsten wäsche in einem Eimer mit Wasser - dann gehen die flecken besser raus wenn nichts eintrocknet - und gegen den geruch einen chuss billig-duschbad oder essig drauf das reicht für ein paar TAge... wenn du willst kannst du dir ja eine tonne mit deckel besorgen...