Kindermütze im Winter für Neugeborenes gesucht

Halli-Hallo !#freu

Was für ein Mützchen setzt man einem Neugeborenen auf, wenn s draußen schon richtig kalt ist und windig ?

Überall in den Geschäften sehe ich nur die , wie ich finde (!), recht dünnen Mützchen. Gibt es nicht extra spezielle (DICKERE) für die kleinen "Würmer" ?#kratz

Wer kann mir Tipps / Erfahrungen schreiben ?#danke

Gruß kiwi1896 38.SSW

1

Hallo kiwi,

ich habe damals bei meiner großen die Mützen von Sterntaler gekauft. Die gibt es schon in den kleinen größen.

Meine Kinder ziehen nur Sterntaler oder Dolly auf weil das die besten Mützen sind finde ich. Sie sind zwar teuer aber passen auch eine weile.

Gruss Katharina

2

Genau das hab ich mich auch schon gefragt. Überall find ich nur dünne Erstlingsmützen. Ich fürchte ich werd echt mal in den Babyfachmarkt müssen, und hoffe das ich dort ne bessere Auswahl hab.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 19.SSW

3

dazu hab ich mir auch schon gedanken gemacht. hab jetzt von ner freundin ne sterntaler wintermütze bekommen die gleich für den anfang passend ist

lg trine

4

hey...

ja da werdet ihr wohl in einen babyfachmarktgehen müssen...

z.b. babymax und baby walz haben eine wirklich große auswahl an babymützen also erstlingsbaby mützen, also richtig schöne dicke warme mützen...

hatte das problem auch, und jetzt kann ich mich nicht zwischen den mützen entscheiden...

alles liebe janina+gummibärchenboy logan finley inside (ET -28)

5

Hallo

Sigikid hat welche u. auch Liegelind. Die haben gefütterte Erstlingsmützen.

lg Tina

6

Hallo Kiwi!

habe mich da im Fachmarkt auch schon schlau gemacht! Die Wintermützen kommen bei uns allerdingst noch rein. Bis jetzt haben die überall nur die Übergangsmützen da! Wichtig sagte mir die Tante nur ist das man den KU so ca. kennt, damit das Mützchen nah am Köpfchen ist! Ich schicke meinen Mann dann los, wenn unser Sohn auf der Welt ist!

LG Sonja + Leonie-Marie (2J.) + Luca-Maxim inside 26+4

7

Hi!

Vielleicht sollten wir die Läden tauschen - suche verzweifelt für meinen Sohn ne Übergangsmütze und es gibt nur Wintermützen :-[

Schau mal bei Karstadt, dm usw, die haben bei uns schon seit Wochen dicke Mützen.

Dei Angabe des Kopfumfang kann man allerdings knicken, meist sind die Mützen kleiner :-[

Werde wohl für den Zwerg ne Mütze mit ca 38cm holen, der erste hatte 36,5cm und er wird hoffentlich keinen größeren Kopfumfang haben #schwitz

Oder Du besorgst Dir 2 Größen und gibst die, die nicht passt nach Geburt zurück.

LG,
Hermiene