Pflegeartikel Erstausstattung

Hallo,

wollte nun den Rest noch besorgen, also Pflegeartikel und Windeln.

Was habt ihr alles an Pflege gekauft????

Creme, Feuchttücher, Badezusatz etc????????

Lg trimama ET-38

1

Wir hatten nach der Geburt unseres Sohnes nur ganz normale Waschlappen und Olivenöl zum baden benutzt um die zarte Babyhaut mit so wenig Paraffienen in Berührung zu bringen wie möglich!#pro
Selbst Penaten sollte man erst dann nehmen wenn der Po sichtlich gereizt ist!#schmoll
Sinnvoll wäre dagegen Windsalbe od Kümmelöl (gegen Blähungen)! #huepf
Olivenöl eignet sich auch hervorragend zur Babymassage...

#sternGruß und alles Gute Sandra

2

Weleda Calendulacreme

Feuchttücher nur für unterwegs, zuhause reichen Papiertücher und lauwarmes Wasser

Badezusatz ist überflüssig, reines Wasser ist eh besser für die zarte Haut!

Evtl. bei Kälte eine Wind- und Wettercreme, aber sonst haben wir nix gebraucht!

3

Hallo,

Also ich hab ...

- 6 paeckchen Feuchttuecher
- 1 mal Wundcreme (Penaten)
- 2 mal Babylotion (Penaten)
- 1 mal Baby Shampoo (Penaten)
- 1 mal Baby Waschlotion (Penaten)

- 1 paeckchen New Born (Pampers)
- 1 paeckchen Pampers Nr.1

Badezusatz hab ich nicht gekauft. Werde nur Wasse benutzen!
Aber meine Hebamme meinte man brauch keine Feuchttuecher oder so fuer den anfang...nur wenn man unterwegs ist.

Naja jetzt hab ich schon mal alles!;-)

LG
Nicole & Baby Girl Amaya (ET-4)

4

Hi,

also ich hab einmal alles durch die Bank gekauft.

So wie ich das hier lese bin ich wohl auch die einzige die von Anfang an Badezusatz, Bodylotion, Feuchttücher und Popo-Creme benutzt.;-)

Hat allerdings meine Hebi mit angefangen beim ersten Baden zuhause.
Im Krankenhaus sind die Kleinen auch damit gebadet und eingecremt worden.

Was ich bisher gar nicht brauchte waren Waschlotion und Shampoo.

Ach ja und zum Baden nehm ich für den Kleinen Öltücher statt Waschlappen.


LG Sandra und Felix Danilo *01.06.2007*

5

Hallo trimama,

Waschlappen + warmes Wasser reichen völlig.
Für unterwegs kannst Du Dir selbst Öltücher aus Olivenöl und Kosmetiktüchern (unpafürmiert!) machen oder Öltücher (z.B. Rosenmandeltücher, haben im ÖKO-TEST ein sehr gut erhalten) kaufen.

Übrigens gibt es ein wirklich tolles ÖKO-TEST Heft zur Babypflege. Es kostet nur 3,80 €.

Als Badezusatz kann man einfach Muttermilch nehmen.

LG,
Ina

6

Hi!

Creme nur in absoluten Notfällten, bei einem wirklich wunden Po (Muttermilch tut's auch)

Badezusatz brauchst Du nicht. Entweder Muttermilch ins Wasser, Olivenöl oder gar nichts...

Ich würd noch Calendula-Öl besorgen. Gut gegen Milchschorf und auch für die Babymassage absolut empfehlenswert.

Das war's!

Was Du noch brauchen könntest:

Babynagelschere
Babybürste
Kochsalzlösung (hab ich immer da, falls sie mal nen Schnupfen bekommt, soll aber auch mit Mumi gehen) und ein kleines Fläschen mit Pipette (zum einträufeln der Lösung)

Mehr fällt mir nicht ein.

Gruß

Verena