Maxi Cosi in der Wohnung benutzen? Ist das gut für den Rücken?

Hallo Mädels,
hatte ja gestern schon gepostet bezüglich des Themas, wo man seine Kleinen in der Wohnung läßt. Danke für die zahlreichen Antworten.
Meine Frage heute ist: ich kenn viele, die ihr Baby im Maxi Cosi in der Wohnung lassen, und sie darin schaukeln. Ist das ok, ich meine auch für den Rücken und so? Kennt sich da jemand aus?

1

Hallo!

Wenigstens die ersten Monate ist das großér Mist!

Zum Einen für den Rücken, zum Anderen wird dabei die Sauerstoffversorgung beeinträchtigt(es sind noch keine Schäden nahgewiesen...aber schlechte sauerstoffversorgung muss ja nun echt nicht sein)...

Lieber eine Hängematte...ein Tragetuch, et....

lg

melanie mit nr.3(ET+2)

2

Soltest du nicht machen. Zumindest nicht oft und lange. Mal kurze Zeit im Auto ok, aber sonst lieber lassen!

Alles Liebe
Alexandra

3

Hallo...

ich persönlich würde es nicht machen...
Ich kenne nur die Empfehlung nicht länger als notwendig im Maxi Cosi :-)
Dann lieber eine bis in Liegeposition verstellbare Wippe zum Schaukeln.

LG Yvonne 30.SSW

4

Ja, ich hatte das auch so im Gefühl, daß das nicht gut sein kann. Nee, werd´s icht machen.

5

Die Kinder sollen nicht länger als ein halbe stunde am Stück und weniger als drei sTunden am tag in die Babyschale. Grund dafür ist, soweit ich weiß, die Position, die orthopädisch nicht gut ist.

Wir haben eine Wiege und später, wenn er mehr sehen will, eine Wippe, die ist in der Höhe verstellbar und weicher in der Auflagefläche.

LG Melanie mit #blume 16 Mon und #klee ET-13

6

Also, ich hatte mir keine Wippe gekauft und mein Baby immer mal kurz, d.h. mal 10 bis 15 Min. im Maxi Cosi gelassen. Ich denke ob jetzt wippe oder Maxi Cosi, ist doch egal, wichtig ist halt das man das nicht zu lange macht. So hat mir meine Tochter auch anfangs beim duschen zugekuckt oder beim Essen. Muss auch dazu sagen, das wir so gut wie nie Auto gefahren sind, von daher musste sie nicht länger als andere Babys die dauernd im Auto herumkutschiert werden, drin sitzen, Die Dosis macht das Gift. Außerdem sitzen die Kinder da ja auch sicher, d.h. kann nicht kippen. Hab den Maxi Cosi auch immer nach dem Baden hingestellt, so konnte ich sie erst mal kurz absetzten, damit sie mir nicht fällt. Ich denke dann sind gehfreis wesentlich schädlicher.

Mann kann es auch übertreiben,

ich war froh, den Maxi Cosi auch in der Wohnung gelegentlich benutzt zu haben.

Gruss Tanne

7

hallo,

ich hatte die babyschale + fahrgestell vom großen bruder für die wohnung und fand es klasse zum füttern ! das ging 1000x besser als in der wippe.

lg,
hexe