Handgemachte Wiege - wie komm ich zu einer Matratze in Sondergrösse?

Weiss von Euch jemand wo man eine Matratze für eine Wiege in Grösse 56 x 86 bekommen kann? Ist ja leider kein genormtes Maß.......
Danke und liebe Grüsse Andrea

1

hi du,
wir waren letztens in einem matratzen outlet store, da wir auch ein matratze in größe 55 x 88 cm brauchen.
die nette dame dort bot uns an innerhalb von 3 wochen eine matratze zuschneiden zu lassen, in egal welcher größe, die wir wünschen. die ganze sache hätte uns 59,99 euro gekostet.
wir haben uns jetzt aber für diese variante entschieden:

http://www.pinolinoshop.de/Matratze/Pinolino-Schaumkern-Matratze-fuer-Wiegen-90-x-55-cm::553.html

bei google habe ich diesen vertreiber gefunden, googlen hilft manchmal auch weiter.
mein mann meinte, dass man auch mal in den baumärkten, wie hagebau, obi, praktiker nachfragen kann, ob diese matratzen zuschneiden.
so, nun hoffe ich, dass ich dir weiter helfen konnte.
viele grüße von piechen und bubi inside 27+6

3

herzlichen dank für deine ausführliche antwort!
liebe grüsse
andrea

5

gern geschehen, ich freu mich auch immer über liebe rückantworten...
viel glück beim finden der richtigen und passenden matratze.
alles gute und viele grüße von
piechen + bubi inside

2

einige matratzenhersteller bieten auch sondergrößen an, auf wunschmaß usw ... haben dadurch dann längere lieferzeiten und das kostet auch einiges. aber erkundige dich einfach mal in nem babyfachgeschäft und in nem matratzenfachgeschäft - die werden dir schon was sagen können

4

vielen dank!

6

Hallo Andrea,

wenn Dir die Inhaltsstoffe wichtig sind, kann ich Dir diese Firma empfehlen: http://www.babytraeume.de/pd-2140344248.htm?defaultVariants=search0_EQ_35x75cm%25B2_AND_%7BEOL%7D&categoryId=31

Für ovale Matratzen muss man allerdings eine Schablone (aus Zeitungspapier reicht!) hinschicken, damit sie nachher auch wirklich perfekt paßt. Lieferzeit (nach Eintreffen der Schablone) angeblich 3 Wochen, wir hatten unsere aber schon nach 2 Wochen in der Hand!
Sie führen auch noch einen etwas günstigeren Lieferanten, danach muss man aber extra fragen (e-mail oder tel.).

LG,
Ina

8

danke für den tipp!
lg

7

Bei Babyone kann man die auch individuell bestellen.

9

gut zu wissen danke