Wer weiß wo ich eine Gurtverlängerung herkriege?

Hi!

Ich habe einen Maxi Cosi bestellt und nun leider festgestellt, dass er kaum ins AUto passt. Wir haben auch keine eigenes und leihen uns immer das von meinem Vater. Hat vielleicht einer ne Idee, wo ich einen Gurtverlängerung herkriege? Vielleicht sogar eine, die man immer wieder abmachen kann.

DAs wäre super. Der Sitz passt mit viel Gedrücke auch so rein, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache und außerdem kann sich unser Baby dann wohl kaum noch bewegen, wenn der Gurt über die Beine geht.

Wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.javascript:atc('#freu');
#freu

Danke im Voraus

Gruß

Cy25

1

Guten Morgen Cy!

Versuch´s doch mal bei ebay.
Ansonsten würde ich alle möglichen Autoteilehändler abklappern, die dir einfallen (ATU, Pit Stop, usw.), die können
sowas bestimmt bestellen oder so.
Oder du versuchst es in einem Autohaus, was die Marke vertreibt, die dein Vater fährt.

LG
Back

2

Hallo,

wir hatten 2005 bei unserem Ford das selbe Problem. Schon damals wurde mir vom Autohaus gesagt das das nichtmehr erlaubt ist.
Also das Autohaus machte es damals schon nimmer.

Man kann solche Teile zwar kaufen, hab mich aber damals extra erkundigt. Offiziell sind sie seit einigen Jahren verboten. Es kann sein das du durch den Einbau deine ABE verlierst und das würd ich nicht riskieren.

Und wenn es geht, dann ist es doch ok. Zudem ist es sicherer fürs Kind um so weniger die Babyschale im Auto wackelt.
Bei unserem Ford hat es immer gerade so gelangt.

Hast du mal versucht beim anschnallen die Schale etwas steiler hinzustellen? Dann den Gurt anschnallen und die Schale wieder in die normale Position zu drücken? Dann geht es einfacher. Bei uns hat es immer genau gereicht das ich die Schnalle noch ins Gurtschloss gebracht habe. Und um so mehr Übung man hat, desto leichter geht es.

Wir werden uns jetzt bei Nr.2 aber trotzdem den Maxi Cosi CabrioFix mit Easy Fix Basis holen. Einfach um es bequemer zu haben, auch wenn wir inzwischen 2 Skodas fahren.

Gruß Anne

3

Guten Morgen,

wir haben auch dieses Problem mit unserem Seat. Der ist aber auch schon 6 Jahre alt und hat somit keine Iso-Fix- Vorrichtung, so dass diese Basis nicht passt.

Wir haben dann aber von Maxi-Cosi die Easy-Base gekauft, die kann mit dem normalen 3-Punkt-Gurt angeschnallt werden, aber bitte vorher bei Maxi-Cosi schauen, ob das auch in Eurem Auto gehen würde, die haben da eine Modell-Liste.

Auf diese Basisstation kann man dann den Maxi-Cosi drauf setzen und einrasten. Funktioniert aber nur mit dem Maxi-Cosi Cabrio fix, der Maxi-Cosi Citi hat die dafür erforderliche Vorrichtung nicht.

Aber nicht erschrecken, die Basisstation kostet fast nochmal soviel wie der Maxi- Cosi selbst :-)

LG
Roha

4

Hi!

Ich kann mich Anne nur anschließen und ergänzen, dass es lediglich für Volvo eine genehmigte Gurtverlängerung gibt. Bei allen anderen Marken ist es offiziell verboten, so etwas zu benutzen.

Viele Grüße
isy

5

Hallo,
hatte das Probem auch. Habe jetzt die Isofix Basis. Kostet zwar 100 Euro, ist es aber wert, da muß man den Maxi Cosi einfach aufsetzen und einklicken - wenn du die Basis im Auto lassen kannst (wird dort mit Gurt festgemacht und bleibt dort) ist es die perfekte Lösung.
LG Steffi