Allerhand oder Bugaboo Wickeltasche????

hi,

wir bekommen in den nächsten Wochen den Bugaboo Cameleon und die Frage ist, welche Wickeltasche könnt ihr empfehlen???
Kann man beide einfach so über den SChiebegriff hängen oder braucht man eine extra Vorrichtung dafür???
LG
Lara+ krümel 31 SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo,

also bei meinem Kiwa (nichts besonderes, allerweltsmodel) war nen farbliche Tasche dabei.
Im Endeffekt kannst du auch jede normale Umhängetasche nehmen, die kannst du dann ohne Probleme einfach über den schiebegriff hängen.

Es muss nicht immer ne schweineteure Wickeltasche sein ;-)

LG
Sandra

2

also meiner erfahrung nach (und ich habe 3 wickeltaschen) haben die teuren taschen (sind sie wenn sie allerhand und bugaboo sind) meistens eine "vorrichtung" in form von schleifen oder ähnliches am schultergurt haben, so dass man keine vorrichtung am kinderwagen braucht sondern diese schon "eingebaut" sind bei den taschen. so ist es bei meiner babymoov tasche und bei meiner esprittasche, allerdings hat mein lidl- wickelrucksack, keine so ne vorrichtung, aber man kann einfach den schultergurt über den griff hängen.

LG Gudrun

3

Hallo Lara,
wir haben uns auch den Bugaboo gekauft und warten darauf, dass er zum Einsatz kommen kann :-)
Ein Tipp von mir:
Kauf bloß nicht die Wickeltasche von Bugaboo. Alle anderen Zubehörteile sind praktisch, manchmal etwas überflüssig ;-) aber doch gut durchdacht.
Die Wickeltasche ist, finde ich, eine Katastrophe. An den Seiten sind zwei Thermotaschen für Milchflaschen, gut, wenn man nicht stillt oder für später, aber an das Hauptfach kommt man nur über einen sehr kurzen Reißverschluss.... total blöd, man kann sich überhaupt keinen Überblick verschaffen, was in der Tasche ist.. desweiteren hat sie zwei fiese Klippverschlüsse, bzw. Schnappverschlüsse, ich hab mir im Geschäft schon einen Fingernagel abgebrochen und mein Mann hat sich einen Finger gequetscht...
Also, ich bin echt ein Fan vom KiWa aber die Tasche: NEIN.
Wir haben lange gesucht nach einer adäquaten Lösung und haben jetzt von Crumpler eine Fototasche gekauft, war zwar noch viel teurer als die von Bugaboo aber ist suuuuuuper praktisch, das Innenleben einfach rausnehmen (bzw., wenn mein Mann mit Fotoap. unterwegs ist kann er es wieder einsetzen) und los gehts... sehr praktisch, die Tasche. Die Wickelunterlage von der Bugabootasche ist auch nicht wirklich praktisch.. ich habe einmal Unterlagen aus der Drogerie (kann man auch mehrfach verwenden) und ansonsten erschließt sich mir der Sinn einer reinen Wickeltasche nicht :-)
Puh, das war lang, aber wir haben auch lange alles getestet..
Viel Spaß mit dem Bugaboo!
LG
Cora

4

Hallo,

ich habe auch Haufen Wickeltaschen, Pentan, Chcoo und Pentan Rucksack, und bin super unzifrieden...die Pentaentasche ist so gross und dick, und irgendwie bringt man da so wenig rein.
hab mir Allerhand Tasche dann gekauft und biss super zufrieden. das pass so viel rein, gibts so viele Fächer, eine Isoliertasche für Flasche sogar...und anderes- die Tasche trage ich selber wenn ich auch ohne Kind unterwegs bin;-)

Die ist Super!!!

gruss
Vicky

5

Hallo Lara,

ich hab die Bugaboo Wickeltasche und bin sehr zufrieden.
Wobei ich sie nur in den ersten Monaten viel genutzt hab. Ich hab nicht gestillt und konnte die beiden Thermofächer gut gebrauchen. Die farbige Klappe aussen kann man ganz abmachen und als Wickelunterlage benutzen, das fand ich sehr praktisch. Innen gibts zwei abgetrennte Fächer für Windeln und Feuchttücher. Die Tasche passt gut über den Schieber.
Mein Tipp wäre. Wenn du zu den Leuten gehörst, die immer "ihren halben Hausstand" mitschleppen, ist die Wickeltasche zu klein. Ich hatte immer nur Wasser, Flasche, Milchpulver, Stoffwindel, Windel und Feuchttücher dabei. Dafür reicht die Tasche. Wechselkleidung hatte ich nie mit, würde ich aber sowieso einfach unten rein schmeissen.
Jetzt hab ich einen Stoffbeutel für Windel und Feuchttücher unten in der Tasche und brauch die Wickeltasche gar nicht mehr.

LG
Gul Damar

6

Also ich hab mich total in die Messenger Bag von allerhand verliebt!
Die kann man ganz einfach an jedem KiWa befestigen, dank der Haken!
LG, mini-mueller

7

meine allerhand tasche ist total praktisch, läßt sich super am kiwa festmachen und ist total robust.

sie wird auch bestimmt noch ein zweites kind ertragen müssen ;-)

lg, siiri!

8

Habe auch eine von Allerhand und wahnsinn wieviel, Fächer die hat, mit extra mülltasche und und und.
Du musst beim kaufen nur aufpasssen, das die Reißverschlusse gut funktionieren.
Hatte am Anfang eine, da war der Reißverschluss kaputt.
Lg.jessi und Yannick