Impfen pro und Contra von Martin Hirte

Hallo ihr lieben!

Habe heute endlich dieses Buch bekommen und bin hellauf begeistert!

Wir stehen gerade vor der Entscheidung der MMR Impfung und bevor mich halb urbia wieder zerreißt,nein wir werden NICHT impfen,erst im Grundschulalter und bei unserem nächsten Kind auch generell behutsamer mit Impfungen umgehen!!!

LG Jessi und Tia 15 Mo

1

Hallo
Und was hat das jetzt in babyvorbereitung zu suchen?
Und was möchtest du uns jetzt mit deinem Beitrag sagen?

LG
Jelena

2

Das Impfen Gift ist ;-)

3

#freu#heul#freu
Stimmt hab vergessen das Röteln Mups Maser gesund für unsere Kinder sind.
#freu#heul#freu

weitere Kommentare laden
4

hey!

Jeder kann seine Meinung haben...

Ich bin FÜR Impfungen... Es gibt allerhand Mist, was man nicht unbedingt haben muss... Aber ich habe aus Praxiserfahrung gelernt...Ich bin AH... beim KiA....

Hinterher ist das Geheule groß, wenn dann doch eine Krankheit wider willen schwerer ausfällt und Schäden hinterlässt.
So lange DU dann für Deine Kinder da bist und DU / IHR mit den Konsequenzen leben könnt, ist das eure Entscheidung.

Bei uns müssen Patienten, die meinetwegen nicht 6-fach-impfen wollen sondern z.B. nur Td-Pert. eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass sie konsequenzen etc. nicht geltend machen können und ordentlich aufgeklärt worden sind.

Ich finde, wenn die Deutsche KK schon solche Impfungen bezahlt, sollten sich auch Pflicht sein. Oder noch besser: bei Nicht-impfen und anschließender Erkrankung, wo man hätte impfen können: BEHANDLUNG SELBST BEZAHLEN.


Ich meine dies nicht böse, aber es ist unverantwortlich... Es hat schon seinen Sinn, sonst würds die stiko ja net geben...


lg!

7

Genauso sehe ich das auch! Habe auch die letzten 6 Jahre beim Kinderarzt gearbeitet. Und ich kenne Kinder die an Masernenzephalitis erkrankt sind und jetzt schwerstbehindert sind. Ebenso habe ich ein Kind an Meningokokken sterben sehen. Jeder hat seine Meinung, aber ich kann es bei Impfunge absolut nicht verstehen.

Vor allem wird Röteln auch geimpft umd seine Mitmenschen zu schützen. Ich weiß nicht, wie sich jemand dagegen entscheiden kann. Man muss auch mal an seine schwangeren Mitmenschen denken, die auch "nur" ein gesundes Kind zur Welt bringen wollen, aber evtl. keinen ausreichenden Röteln Schutz haben. Ich hoffe, das die Schreiberin dieses Threads niemals in eine solche Lage kommt und evtl. nochmal darüber nachdenkt. Es geht beim Impfen nicht immer nur um den eigenen Schutz.

Gruß
Kerstin mit Rieke

10

hey curlysue!

herzlichen glückwunsch zum nachwuchs :-)

ich bin ja auch wie du beim kia...
Wurdest Du in der SS freigestellt? Oder hast Du dort schon woanders gearbeitet?
Wäre über eine Antwort dankbar!

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
6

Oh man...
Ich wollte euch nur einen unabhängigen Tipp geben..
Sorry,macht doch was ihr wollt,werde sowas in Zukunft nicht mehr posten,das ist mir echt zu blöd.
Ich habe euch nicht um Meinung über meine Entscheidung gefragt,sondern dieses Buch als Tipp für solche hin und hergerissenen wie mir gegen um eine Entscheidung zu finden..

Meine Güte#schmoll

8

Nich Schnute ziehen! #liebdrueck

Es war ja wie gesagt net böse gemeint... #schein

Schönen Nachmittag! #huepf

11

Man muss doch damit rechnen, dass diskutiert wird, wenn man so eine Vorlage in den Raum stellt!

Melanie

14

Laß Dich nicht verrückt machen. Ganz egal wofür Ihr Euch entscheidet, Ihr habt den großen Vorteil im Gegensatz zu vielen von den Eltern hier, daß Ihr Euch wenigstens vorher informiert. Das machen zuviele Eltern leider nicht und das ist meines Erachtens auch nicht grade klug. Man muß sich heutzutage einfach angewöhnen, Medikationen zu hinterfragen auch auf die Gefahr hin, daß man sich unbeliebt macht. Ärzte handeln sicher auch nach bestem Wissen. Aber es gibt eben auch Fälle, bei denen man sich nicht sicher sein kann, daß das auch das Beste für den Patienten ist. Die Individualität des Krankheitsbildes jedes Patienten kommt dabei leider oft zu kurz - was ich besonders bei der Chemotherapie meiner Mutter gemerkt habe. Leider war es zu spät, als ich dahinter gekommen bin, sonst hätte man ihr die letzten Lebenswochen echt schöner gestalten können. Aber dafür habe ich mir bei unserem Kind auch angewöhnt, mich vorher besser zu informieren und besser auszusortieren.

Also, schön weiterlesen und einfach genau abwägen, was für Euch wichtig ist.

Liebe Grüße!
A. (36.SSW)

15

Vielen Dank, dass Tia dann die anderen Kinder ansteckt, die aus wichtigen Gründen nicht geimpft sein können.

Und hoffentlich passiert nicht das, was Bekannten passiert ist: Da ist der Sohn an den Spätfolgen von Masern gestorben.

Meiner Meinung nach handelt ihr absolut unverantwortlich, denn Verantwortung übernimmt man nicht für seine Kinder, sondern hat man auch in der Gesellschaft

19

Hallo,

ich habe im Babyforum auch schon was dazu geschrieben.
Aber dieses Buch ist KEIN unabhängiger Ratgeber, es wurde von Impfgegnern geschrieben.
Und da du der Wissenschaft unterstellst, sie wolle mit dem Impfen nur Geld machen und berät nicht objektiv, genauso tun es die Impfgegner mit z.B. so einem Buch.

Ich kann nur allen (zukünftigen) Eltern empfehlen sich genau zu informieren, aber bitte nicht mit diesem Buch.
Denn:
Durch den Erfolg von Impfungen werden natürliche Erkrankungen seltener und das Bewusstsein für die damit verbundenen Gefährdungen verschwindet. Außerdem wird es zunehmend schwieriger, die von ihnen ausgehende Bedrohung zu belegen.
Nebenwirkungen von Impfungen werden dagegen und deswegen verstärkt wahrgenommen.
Erkrankungen, die zufällig in der Zeit nach der Gabe von Impfstoffen auftreten, werden den Nebenwirkungen zugerechnet, obwohl ein Zusammenhang wissenschaftlich nicht belegt ist oder sogar ausgeschlossen wurde.

LG
Moni

21

Wie Recht du hast!

Übertrieben gesagt - wenn ein Kind nach einer Impfung auf dem Weg aus der KiA Praxis raus stolpert und sich ein Bein bricht, ist das zugegebener Maßen traurig - aber keine Nebenwirkung des Impfens...

LG
Frauke

PS Bei Judith fing direkt nach der Impfung der 19 Wochen Schub an - trotzdem war das keine Nebenwirkung!

23

hallo

da muss ich dir etwas widersprechen, hab das buch auch zu hause aber finde nicht, dass es ein buch von impfgegnern ist.
es beschreibt alle krankheiten und weist auch auf die folgen und die schwere einer krankheit hin. außerdem ist in dem buch ein alternativer impfplan drinnen.
es gibt schlimmere bücher übers impfen, die wirklich total abraten davon. aber in diesem buch werden ja auch einige impfungen empfohlen wie z. Bsp. tetanus!

lg iris

weitere Kommentare laden
20

Naja zumindest ein Doppelposting hätte nicht sein müssen...

Ansonsten wie schon in der Kategorie Baby ausführlicher geschrieben - JEDER MUSS SELBST ENTSCHEIDEN - WIR IMPFEN!

LG
Frauke

26

wenn man die gesundheit auf spiel setzen will sollte man nicht impfen! kinderlähmung und so sind ja nicht gefärlich oder rödeln!
aber es ist jedem seine sache die gesundet von seinen kind aufs spiel zusetzen nur weil man nicht impfen will.

27

Hallo.

Diese Frage- impfen oder nicht- stell ich mir auch grad, und hab auch schon nach den Meinungen verschiedener gefragt.

Wir werden auchnicht impfen. Und zwar aus bestimmtem Grund nicht. Ich selbst bin von klein auf nicht geimpft, weil ich allergisch darauf reagiert hab. Und nicht so wie manche mit bissel Fieber und gut is, sondern bei mir ging das ganze bis 42° Fieber und Atemnot die mit jeder Impfung schlimmer wurde. Aber nein- ich hab sonst keine Neurodermitis auf das man das schieben könnte!!!

Gott sei dank kann ich sagen, ich hab keine Schäden davon behalten, weil man aufgehört hat mich zu impfen bevor! ich erstickt bin.

Wenn ich mich impfen lassen wollte und sei es weil ich in Urlaub will in ein Land indem irgendwelche Impfungen vorgeschrieben sind, dürfte ichmich Stationär ins KH legen damit ich dann gleich auf Intensiv verfrachtet werden kann und darauf hab ich echt keine Lust.

Und genau aus dem Grund werden auch wir unser Kind nicht impfen lassen. Schon garnicht als Kombiimpfung und erst recht nicht im Säuglingsalter.

Ich bin nicht geimpft und mir geht es gut. Ich hatte im Leben noch keine "Kinderkrankheiten" auch ohne Impfung nicht und wenn ich eine bekomm, die geht auch wieder weg!!

Also jetzt dürft ihr auch auf mir rum hacken, ich impf trotzdem nicht!!!

LG Nadine

30

gute entscheidung, meine mom hat nach der ersten impfung die ich damals bekommen habe auch entschieden es sein zu lassen, habe direkt danach starke neuro bekommen + hohes fieber und atemnot etc... mein kleiner ist zwei und bis jetzt noch gar nicht geimpft. ich hatte alle kinderkrankheiten und mein verlobter ebenfalls der auch nicht geimpft ist. mein sohn ist nie krank und bei bester gesundheit ausserdem haben wir einen tollen kinderarzt der nicht nur aufs impfen aus ist.

lg niki

31

Hallo.

Und wie man sieht, wir leben auch ohne dieses Zeug und das sogar gut!!! MEine Mutter hat immer versucht mich zu Kindern zu stecken die eine Kinderkrankheit haben und ich hab trotzdem nix bekommen. Noch nicht mal als Überträger, wovon hier ja jede erzählt. Scheinbar gehen die davon aus, dass ein nicht geimftes Kind eine tickende Zeitbombe is und irgendwann alle anderen mit Krankheiten ansteckt *grusel*

Mein Baby wird nicht geimpft und fertig!!!! Die meisten Kinder die nicht geimpft sind haben ein viel besseres Immunsystem als andere, da ihr Körper selbst lernt sich zu wehren ohne irgendwelches Zeug.

Keiner der Damen hier hat bedacht, dass man als Mutter eh immer die A- Karte gezogen hat. Impf ich und ich mach aus nem gesunden Kind ein behindertes Kind, kann ich mir ein LEben lang Vorwürfe machen. Impf ich nicht, und das Kind sollte was bekommen, ist es auch nicht anders. Es bleibt so oder so an uns hängen!

LG Nadine

weitere Kommentare laden