Erstausstattung Winterkind ...

Hallo und guten Morgen zusammen,

da meine große Tochter Ende April auf die Welt kam, hab ich jetzt festgestellt das wir fast nur kurzärmelige Sachen in 62 haben.

Jetzt ist die Frage - was brauche ich alles für ein WInterkind ? #kratz WIr haben ET am 10.01.08 und ich kann so gut wie alles neu kaufen, die Größen und Jahreszeiten stimmen einfach nicht.#schock

Klar hab ich den einen oder anderen dickeren Strampler noch, aber langärmelige Hemdchen etc.. null vorhanden.#heul

Kann mir vielleicht jemand von euch eine Liste schicken - mit den Dingen die man im Winter unbedingt braucht???#liebdrueck

Ich wäre euch super super dankbar dafür - es ist mir echt ein Rätsel..

Alles Liebe
Britta

1

Hallo, ich krieg ein ende dezember baby und hab schon unmengen an wintersachen geschenkt bekommen, ganz dicke strampler, bodys in 1000 variationen, ganz wichtig. dicke Strumpfhosen, Hauben, Socken. Schlafsack fürn Kiwa. Jacken, Handschuhe,,... usw... hoff ich konnte dir ein bisschen helfen,... lg Daniela

2

Ich hab' ET im Dezember und konzentriere mich auf

- langärmelige und -beinige Overalls, Schlafanzüge
- langärmelige Hemdchen
- Pullover
- Mützchen
- Handschuhe
- Schaffell für Kiwa
- dicke Decke bzw. Thermo-Overall für Autoschale
- Schlafsack mit Ärmeln

vom Material her vielleicht nicht die dünnste Baumwolle, sondern vielleicht Nicki, Baumwollplüsch, Frottee etc.
- oder einfach das Zwiebelprinzip anwenden (meherere Klamotten übereinander anziehen) :-)

3

Hallo,
meine Kleine kam Anfang Februar zur Welt.
Ehrlich gesagt, hab ich gar nicht sooo mega dicke Sachen gehabt,
eben lange Strampler mit Füßchen, Kurz od. Langarmbodys, Oberteile,ggf. noch dünne Jäckchen für drinnen.
Zum ausfahren hatten wir einen genialen "Winteroverall", der komplett mit Reisverschluss fast rundum zu öffnen war, und auch so in den Maxi-Cosi einzuschnallen ging. Hat uns echt super gute Dienste getan in den ersten 2 Monaten.
Hab sie darin auch in den KiWa gelegt, und ein Babyoberbett als Decke - sie war immer warm genug an.
eine schöne SS noch
LG
sunshower

4

Hallo Britta,

hier habe ich beim Surfen genau etwas für Winterkinder gefunden:
http://www.babytraeume.de/pi-85561491.htm?categoryId=16

Lg,
Ina