Baby Party ???

Hallo ihr Lieben...
vielleicht könnt ihr mir ja helfen..ich möchte gern eine Baby Party veranstalten.
Habt ihr Erfahrungen gemacht oder hat jemand Vorschläge für mich???
Nur #torte essen und Kaffee trinken finde ich fade...#gaehn

Wer hilft mir weiter...

Liebe Grüß gretel07 +#schwanger 21+2

1

Hi!

Sowas machen eigentlich die Freundinnen für einen und man organisiert die nicht selber.

Gruß

Verena

2

Hallo,

also, bei uns machen die Männer immer "Kindchen-Pissen", wenn die Frau noch im KKH liegt.

Und wir Frauen machen das später, wenn Mama u. Baby fit sind, fahren dann meistens irgendwo hin u. "feiern" das Baby.

Aus Holland kenne ich die Baby-Party, die (kurz) vor oder nach der Geburt gemacht wird, wo jeder etwas mitbrigt.

Aber dafür habe ich eigentlich keine Idee#gruebel

LG Nathalie

4

Ich selber würde allerdings nie wieder eine Party machen, bevor da Baby da ist. Aber das weiß man ja bekanntlich erst später.....

3

Meine Babyparty fand vor 3 Wochen statt (32. SSW) und wurde von der werdenden Patentante/meiner besten Freundin organisiert! So ist das auch üblich und der 8. Monat auch der passende Zeitraum.
Es gab (Mutter-)Kuchen #mampf , Pantomime mit zusammengesetzten Begriffen aus der Kinderwelt (z.B. Kinderwagen, #schrei Schreikind, Babywiege, ...) und Babybreikostprobe, wo alle immer etwas probiert haben #koch , geraten, was es sein könnte und eine Note abgegeben haben. Das hat nicht nur Spaß gemacht, sondern war auch sehr interessant, weil meine Freundin verschiedene Marken gekauft hatte und sich tatsächlich herausstellte, dass die Produkte von HIPP am besten schmeckten. Danach bebivita...

Und ein paar Geschenke #paket (Kleinigkeiten wie z.B Nucki, Lätzchen und eine Zeitschrift für werdende Eltern) gab es auch schon!

Alles in allem ein sehr schöner, langer, männerfreier (!!!) Nachmittag. Ich kann eine solche Babyparty nur wärmstens empfehlen #pro und bin froh, dass meine Freundin mich damit überraschen wollte (leider kann mich nicht leicht überraschen, ich ahne sowas immer im Vorraus. Hab mich trotzdem gefreut! #huepf)

Man findet aber auch im Internet einige weitere Spielideen, wenn man nach "Babyshower" oder "Babyparty" sucht. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße, Elena + Jungchen (34+2)

5

Ich muss mich anschließen...

Das "Baby pinkeln lassen" ist ne Sache für die Papis wenn die Mami noch im Krankenhaus ist.

Selbst ne Party zu organisieren soooo schnell nach der Geburt ist nicht möglich - 1. ist es zu viel für Dich - 2. ist es zu viel für Dein Baby 3. muss die Wohnung danach wieder aufgeräumt werden... Geht in meinen Augen gar nicht.

Fade ist relativ. Eine Geburt ist kein Pappenstil - vertu Dich da nicht ;-) Den Haushalt normal geregelt zu kriegen, ist nicht so ganz einfach - wir sind die ersten Wochen schlichtweg im Chaos versunken - obwohl mein Mann mit angepackt hat... (Motto war "Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen" - und ich lächelte und war froh - UND ES KAM SCHLIMMER" ;-))

Über ne Party kannst Du vielleicht nachdenken, wenn Dein Baby schon ein paar Wochen alt ist, Du aus dem Wochenbett raus bist, das ganze (auch das Verhalten Deines Babies) ein wenig besser einschätzen kannst - und im Idealfall das Baby nach der Vorstellungsrunde bei Oma und Opa lassen kannst. Vorher ist vielleicht ein fades Kaffeetrinken - bei dem die lieben Verwandten noch den Kuchen mitbringen sollten - doch die deutlich bessere Variante!

LG
Frauke und Judith (20 Wochen)

6

Hallo,

die Posterin meint aber sowas wie einen "Babyshower", das wird traditionell VOR der Geburt gemacht, so im 9. Monat circa. Normalerweise organisiert das aber nicht die werdende Mutter, sondern die Freundinnen und weibliche Verwandte...
Nach der Geburt sind dann die Männer dran ;-)

LG, Kristina

7

Das wäre allerdings etwas frech, sowas selber zu organisieren. Motto: Schenkt mir gefälligst was!;-)

weitere Kommentare laden
10

Google doch mal fuer "baby shower", so heissen diese Parties hier in den USA und sind sehr beliebt.

Gruss

Sue 37 SSW