Babywippe - Erfahrungen?

Hallo!

Ich möchte eine Babywippe kaufen. Könnt ihr mir eine empfehlen? Sie sollte auf jeden Fall TÜV-geprüft sein. Danke! Lara

1

Ich kann dir von einer Wippe nur abraten. Kauf lieber mehrere schöne weiche Krabbeldecken, die Du dann überall in der Wohnung verteilst. Auf einer Krabbeldecken kann sich das Baby motorisch frei entwickeln, in der Wippe ist es immer eingeschränkt.

8

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo Lara,

ich habe die Babywippe Babysitter 1-2-3 von Babybjörn und bin sehr zufrieden damit.

http://www.babybjörn.de/

Sie läßt sich in 3 Positionen verstellen, der Bezug ist komplett abnehm- und waschbar, sie lässt sich ganz flach zusammenlegen, so dass sie sich leicht verstauen und transportieren lässt, und das Baby kann sich durch kleinste eigene Bewegungen in angenehmes Schaukeln versetzen. Außerdem kann das Kind sie später noch als Kinderschaukelstuhl benutzen, wenn es größer ist.
Ich habe die Wippe vor einem halben Jahr nagelneu für 59,- € im Internet bestellt.
Du solltest trotzdem darauf achten, dass dein Baby immer nur kurze Zeit in der Wippe verbringt, und ansonsten lieber flach auf dem Boden liegt!

LG Tenea mit Cenna (12.03.2007)

3

Hallo Lara

Wir haben eine Cicco Relax and Play.
Das Teil ist Gold wert. Marie hat zwar auch ein Laufställchen mit Rollen (das wird mehrmals am Tag quer durch die Wohnung geschoben) und auch Krabbeldecken, aber für ma, schnell ins Bad oder zum Kochen benutzen wir nur die Wippe.
Ich würde meine Kleine z.B. nie in der Küche oder im Bad auf den Boden legen und das Ställchen passt dort auch nicht rein. Abgesehen davon möchte sie jetzt auch alles genau sehen. Das geht in der Wippe natürlich sehr gut.
Marie mag nur nie lange in der Wippe liegen weil sie sich da nicht so gut drin bewegen kann. Ansonsten ist das Teil wirklich sein Geld wert. Die Kleine ist überall dabei, kann sich mit dem Spielbogen (der war dabei) selber beschäftigen oder sich in den Schlaf wiegen. Und für den Beikoststart ist die Wippe auch gut (wenn die Kleinen noch nicht in einem Hochstuhl sitzen können).

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle auf dem Arm (11 Wochen alt)

4

Hallo,

wir haben eine von Jeep und sind mit der recht zufrieden. Allerdings ist sie nur geliehen und möglicherweise gar nicht mehr erhältlich. ;-)

Allgemein muß ich sagen, daß wir eigentlich keine Wippe wollten, weil sie nicht so gut für den Rücken und die Motorik sein soll, und sie nur genommen haben, weil meine Freundin sie uns leihweise aufgedrängt hat. Aber wir sind leider bzw. glücklicherweise mit einem sehr aufmerksamen, neugierigen Baby gesegnet, was immer alles mitbekommen will, was auf der Krabbeldecke nicht so gut geht, wie in der Wippe. Wir versuchen sie trotzdem nicht so oft da rein zu setzen. Das heißt, sie sitzt in der Küche immer darin (hier wegen der kalten Fliesen) und sonst, wenn man unbedingt was erledigen muß, wo sie nicht ins Tragetuch kann, aber quengelt, wenn sie auf der Decke liegt.

LG
Heike

5

Hallo Lara,

ich kann Dir auch nur zu der Chicco Relax Wippe raten. Sie und auch die von BabyBjörn sind von den Wippen her am besten getestet worden. Man merkt auch den Unterschied zu anderen Wippen - sie sind super gepolstert, zumindest bei der Chicco ist es so. Man kann sie von der Liegeposition in die Sitzposition stellen (mehrere Etappen) und kann auch entweder die Wippfunktion oder die Standposition wählen. Ist echt toll. Nelly-Ann sitzt zwar nicht oft drin, aber wenn, dann bin ich echt froh, daß ich sie habe (gerade, wenn ich am Kochen bin, da guckt sie mir gerne zu).

LG Helen

6

Hallo Lara,
besonders schick und durchdacht ist die Wippe von Babj Björn. Allerdings schliesse ich mich meinen Vorgängerinnen an, dass man das Baby nicht darin parken sollte. Wir haben sie während des Kochens und Essens in der Küche gebraucht, oder mal während des Duschens ins Bad gestellt, wenn Baby quengelig war.
Für den Beikoststart bin ich sehr dafür, das Baby im Arm zu halten und nicht in die Wippe zu tun!

LG, Barbara

7

Wir haben eine Wippe von Fischer Price, in der Tasten sind, die mein Muckel mit Füßen drücken muss und dann spielt Musik.
Ich find sie als kurzfristige Lösung serh sinnvoll und auch super beim Beikosstart, also ich stell mir das unmöglich vor ein Baby im Arm zu halten und mit Brei zu füttern, wenn noch die Hälfte daneben geht.