Babywanne oder Badeeimer? Was macht mehr Sinn?

Hallo Ihr Lieben,

ich bins mal wieder #hicks.

Da ich gerade schaue, was mir an Erstausstattung noch fehlt, überlege ich nun, ob ich mir eine Wanne oder einen Badeeimer kaufe.

Was hat welche Vor- bzw. Nachteile. Man hört z.B., dass durch den Eimer Schäden an den Halswirbeln entstehen können.

Schonmal Danke und LG

Katie + Moritz (34 SSW)

1

Hallo!

Wir haben uns für eine Wanne entschieden! Ich finde den Eimer seltsam, man kommt ja auch gar nicht richtig ran zum Waschen (z.B. Windelbereich) und das Baby hat ja irgendwie gar nichts vom Wasser weil es so reingequetscht ist...
Das ist zumindest mein Eindruck vom Eimer, ich stelle mir die Babywanne einfach besser vor!

Liebe Grüße!
mimpi #klee (28+5)

2

Hallo Katie,

ich würde dir eher zu einer Wanne raten. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit einem Eimer, aber wenn ich daran denke, wie schnell unsere Kleine gewachsen, hätte ich sie wohl nicht ewig im Eimer baden können.

Mal abgesehen davon macht baden in der großen Wanne mit Papa viel mehr Spaß ;-) Und wenn der nicht da ist, kann die Mama sie wenigstens noch in die kleine Wanne stecken....

LG Nicole

3

Hallo Katie,
da Du nach dem "Sinn" fragst, natürlich die Wanne, weil die kann man länger nutzen.

Da jetzt aber die Baby Flohmärkte anfangen, schau mal nach beidem, ich fand den Badeeimer total Klasse.

Ich habe immer alleine den Zwerg gebadet und das ging im Eimer wesentlich besser. Schäden an den Halswirbel find ich total übertrieben, mal hält die Hand unters Kinn und die ganz Kleinen paddeln ein bißchen, die Größeren stoßen sich am Boden ab und finden es Klasse.

Ob ich mir einen neuen Eimer geholt hätte, damals nicht, aber beim 2. Kind, falls der Eimer nicht mehr "auftauchen" sollte, habe ihn nämlich verliehen, auf jeden Fall.

claudia

4

Hi, Danke für die Info.

Ich denke, ich werde mir einen Eimer holen. Man hört ja immer wieder, das die Zwerge da voll drauf stehen (von wegen wie in der Gebärmutter) :-D