Hilfe! Was in Kliniktasche, wieviel Nachthemden, etc. etc. etc.

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ET-8 und so langsam werde ich wirklich nervös. Meine Kliniktasche ist noch nicht gepackt, was ich aber gerne heut noch in Angriff nehmen möchte!
Allerdings bin ich trotz zweiter Geburt total überfordert. Was nehmt Ihr denn alles mit? Ich werde einen KS haben - reichen da 3 Nachthemden/Pyjamas zum Wechseln? Muss man Binden mitnehmen wg. Wochenfluss? Und Handtücher sollte ich mir wohl schon mitnehmen, oder?

Wer kann mir da ein bissl weiterhelfen!?

DANKE,
Daniela (38.SSW - ET-8)

1

Hallo...

vielleicht hilft Dir das weiter....
http://www.urbia.de/services/kliniktasche/


LG Yvonne 29.SSW

2

hallo!

also bei uns wurden im kh große nachthemden, binden und handtücher zur verfügung gestellt. auch stilleinlagen waren da.

ich hatte in meiner tasche. ein buch (total sinnlos), unterwäsche, 1 kurzen pyjama, 1 langen pyjama, jogginghose, 1 still bh, wäsche fürs heimfahren, die ersten tage hatte ich die nachthemden vom kh an. aber da gings mir auch noch nicht so prickelnd.

ich hab gesagt, wenn ich beim 2. kind nen ks haben sollte, kauf ich mir den ks gürtel. der soll super sein.

lg liz

3

Huhu,

hatte heute vor 2 Wochen meinen KS!

Ich hatte 2 Nachthemden mit, hat völlig gereicht, da ich die ersten 2 Tage das Klinikhemd anhatte.
Binden würd ich nicht mitnehmen, im KH kriegst du Vorlagen, die viel besser sind als normale Binden.
Handtücher hatte ich 3 mit, ein großes Duschhandtuch und 2 kleine, hätte aber eher eins mehr mitnehmen sollen.
Unterhosen würd ich nicht zuviele mitnehmen, denn im KH kriegst du die Netzhosen, die sind schon super wegen dem Wochenfluss.
Hatte mir davon sogar noch welche mit heim genommen für die ersten Tage.

LG

4

Hallo Jenny,

nochmal herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus mit dem schönen Namen.

Ich habe Deine Geschichte hier ein bisserl verfolgt und möchte Dich einmal fragen, wie Dein KS gelaufen ist und wann Du wieder halbwegs fit warst?

Außerdem habe ich gelesen, dass Du auch zwei Katzen Zuhause hast. Wie funktioniert das denn jetzt so, mit Baby?

Ich habe meinen KS in 4 Wochen und auch 2 Stubentiger.


#herzlich Grüsse
Katie + Moritz (34 SSW)

5

Hallo Daniela,

Binden und diese Netzhöschen/Einmal-Slips hatten die bei uns im Khs zu Hauf. Man brauchte nichts eigenes. Jedes Zimmer hatte ein angeschlossenes Bad und dort lagen diese riesigen Vorlagen, sowie normale Binden und eben diese Netzhöschen stapelweise. Wenn mal was alle war musste man nur die Schwestern fragen.

Die erste Nacht hatte ich ein Nachthemd vom Khs an. Die zweite und dritte dann mein eigenes Nachthemd. Aber im Grunde hätte ich die ganze Zeit das Nachthemd vom Khs anziehen können. War so ein apartes schweinchenrosa ;-) und vorne komplett zum knöpfen. Sah nicht wahnsinnig toll aus war aber praktisch, zumal bei mir am Anfang der Wochenfluss recht stark war und so versaut man sich nicht seine eigenen Sachen.

Viele Grüße und alles Grüße
Sooza

6

Ich hatte meine Waschsachen und ein Nachthemd und Unterwäsche.

Den Rest hat mein Mann mir dann am nächsten Tag mitgebracht.

Du mußt alles rumschleppen (erst in den Kreißsaal, da ins Untersuchungszimmer, da ins Wehenzimmer, dann in den Kreißsaal, dann zum Zimmer,...)

Wichtiger fand ich den Apfel, den Saft, den keks oder sonstwas als Stärkung (war dann nicht für mich, aber meinem Mann tat es gut!);-)