Wie lange kann Baby im Beistellbettschlafen (90 x 40 cm)?

Hallöchen,

wisst ihr wie lange man ein Baby in einen Beistellbett schlafen lassen kann? Wir haben das von Fabimax, es hat eine Liegefläche 90 x 40 cm. Ich habe angst das die 40 cm breite schnell zu eng für das Baby werden könnte? Die von Babybay sind ja etwas breiter (46 cm). Macht das viel aus?

Stubenwagen habe ja auch 90 x 40 cm oder? Wie macht ihr das?

Würde mich über Antworten freuen#huepf

Liebe Grüße,

Lizz 29. ssw

1

Hallo,

Paul ist schon 2,5 Jahre alt und wir praktizieren noch das Familienbett.
Wenn dann nächstes Jahr das Baby kommt, dann hoffe ich, das Paul schon alleine schlafen will.
Jedenfalls liegt er in seinem normalen Gitterbett bei uns dran.
Also Matratzenhöhe auf Betthöhe, an der einen Seite das Gitter ab und gut ist.
So soll das mit dem Baby dann auch sein, da kann ich mir doch dieses teure Babybay und Co. sparen!

LG,
Andrea

2

Hallo Lizz,

wir hatten zwar kein Besitellbett, sondern ein kleines Säuglingsbett (100x50) aber vielleicht hilft das ja auch zur Orientierung.

Wir haben das Bett 6 Monate lang genutzt und es wäre auch noch länger gegangen, aber unsere Maus hat da immer so drin rumgeturnt, so daß wir lieber das "richtige" Kinderbett aufgestellt haben. Man sagt eigentlich, daß ums Baby noch jewils 10cm Platz sein sollte. Und im Beistellbett könnte es ja auch etwas zu Dir mit rüberrutschen ;-)

LG,

Birgit

3

... für babies gilt: je enger, desto schöner... !

4

Wir haben unser Beistellbettchen sechs Monate brauchen können. Danach hat sie sich immer den Kopf gestoßen, wenn sie sich nach oben gerobbt hat.
Wir hatten übrigens das von Roba.
LG Julia

5



Hallo!

Wir haben einen Babybay ausgeliehen und er passt noch ca. einen Monat; der Kleine ist dann ein halbes Jahr. Neu kaufen würde ich auch eher gleich ein größeres Bett und dann mit Stillkissen etc. begrenzen. Wir schaffen dann jetzt jedenfalls gleicht ein richtig gutes Bett in normaler Größe an, das wir mit Polstern etc. verkleinern. Es wird dann aber auch neben meinem stehen, es ist so schön, die Kleinen bei sich zu haben!

Grüße, Elanor