Welche Grösse für Erstlingsmützen.....

...ich möchte gerne Erstlingsmützen bei HundM online kaufen. Könnt´Ihr mir sagen, welche Grösse ich für den neugeborenen Krümel brauche? Danke und LG Steffi

1

Sorry, falsche Rubrik...das sollte eigentlich in Babyvorbereitung.

2

Kann ja mal passieren, dass was in die falsche Rubrik rutscht.;-) Antworte Dir trotzdem.

Die Grösse des Kopfes Deine Babys ist ausschlaggebend. D.h. wie gross der Kopf bei Geburt ist. Das müsste auch die Grössenangabe bei der Mütze sein. Also Johanna hatte 37 KU bei Geburt, daher waren leider etliche Mützen zu klein, weil sie so einen grossen Kopf hatte. Daher würde ich persönlich zu Grösse 38 od. 40 greifen. Die meisten Babys haben ja den Kopf grösser als 35....... und Deines bestimmt auch;-)

LG tini und johanna (17 Monate) die hier noch fröhlich rumturnt und #ei (übermorgen 16. SSW#huepf

3

Thank you. Aber bei HundM sind glaube ich Kopfgrösse = Körpergrösse, da fängt es jedenfalls mit 50 an. Egal, ich habe jetzt einfach mal 4 bestellt. Die werden dem Dickschädel schon passen oder passend gemacht. Wie war es beim Abschied von Mone und Flooooo?
Das Haus war übrigens von der Grösse super, aber es hat total komisch gerochen und die Vermieterin wohnt nebenan. Die fanden wir beide nicht so sympathisch. Deshalb sagen wir ab.
Christoph hat heute einen Rene Lezard Anzug gekauft :-) Im Zweifel noch den gleichen wie der Hase (den gab´jedenfalls bis Grösse XXXXL)

weitere Kommentare laden