Erfahrungen mit Stoffwindeln? Welche?

Hallo
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Stoffwindeln gemacht? Ist das eine gute Alternative zu den "normalen" Wegwerfwindeln? #gruebel
Ich studiere nun des öfteren die Windelpreise von Pampers und Co. und die sind einfach recht teuer! Wenn man sich mal überlegt, wie oft das Kleine Geschäftchen verrichtet, kommt da ne Menge Geld und Müll pro Monat zusammen.
Doch ist es überhaupt sinnvoll Stoffwindeln zu benutzen?

Liebe Grüsse

Sandra

1

Huhu!
Kannst mich gern über VK anschreiben.
Ich bin Stoffwindel-Mami.
Kann dir auch gern ein paar zum Testen zusenden.
Liebe Grüsse

2

Schau mal hier, eine ganz nette Diskussion zu dem Thema von gestern:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=51&tid=999540

sind ein paar gute Beiträge dabei.

lg anja

3

Hallo,
ich habe meine Tochter nur mit Stoffwindeln gewickelt (Popolino ultrafit).

Das war sehr günstig: ca. 150 Euro Kosten für die 18 Windeln, die ich bei ebay erstanden habe. Man benötigt noch 2 Überhosen und Windelvlies.

Das Ganze ist sehr einfach: Das Vlies mit dem großen Geschäft kommt einfach in die Toilette, die Windel kommt zunächst in den Windeleimer und danach ohne Einweichen in die Waschmaschine. Ich habe etwa alle drei Tage gewaschen, danach die Windeln in den Trockner und von dort in einen Wäschekorb, der wieder ins Badezimmer kam: kein lästiges Zusammenlegen nötig. Nurch die Klettverschlüsse war alles sehr easy going.

Wir haben zusätzlich "Windelfrei erziehen" gemacht. Meine Tochter machte ab dem 8. Monat ihr großes Geschäft aufs Klo, war ab ihrem 1. Geburtstag tags sauber und ab dem 14. Monat ganz sauber. Tolle Sache!!!

Bei uns ist das 2. Kind unterwegs und wird wieder mit Stoffwindeln gewickelt! Bin 100 % begeistert von den Stoffwindeln!!!

LG kris mit Leia (19 Monate) und Krümel (13. SSW)

4

Hallo

Ich nehme auch Stoffwindeln von Christine Bendel.
Echt super - würd ich jederezit wieder nehmen.

5

Hallo

ich wickel meinen großen Sohn mit Wegwerf und meine Tochter mit Stoffwindeln und bin von Stoffwindeln überzeugt. Hätte ich das alles vorher gewußt, hätte ich Phil auch gleich mit Stoffwindeln gewickelt.

Ich kann es dir nur empfehlen.

Die beste Seite über Stoffwindeln ist naturwindeln.de Dort findest du alle Informationen darüber, auch Vor- u. Nachteile, ausserdem Bezugsadressen im Internet u. einen Flohmarkt für gebrauchte (u. neue) Stoffwindeln.

lg Tina

6

Hallo!
Also ich war damals auch voll überzeugt. Mein Kind wird mit Stoffwindeln gewickelt.
Ich habe mir dann alles zusammengekauft was man so braucht, auch verschiedene Systeme.
Nach der Geburt war die Lütte viel zu klein, die Windelhöschen saßen total schlecht. Also verschoben einige Wochen.....
Dann hab ich nochmal einen Versuch gestartet. Aber ständig ist was durchgegangen. Bett naß, etc.... Außerdem hatte ich beim ersten Kind genug andere "Sorgen" um mich damit auch noch zu belasten.
Vielleicht bin ich zu blöd, oder ich hatte die falschen Windeln, aber ich habe dann aufgegeben und doch die ollen Wegwerfwindeln gekauft.
Mal schauen, vielleicht wage ich beim zweiten Kind ja noch mal einen Versuch.
LG Skye mit Zoe 2 1/2 und #ei 15+5