Namen und Geschlecht "verheimlichen", *SILOPO*

Guten Morgen,
ich muss mich mal eben "auskotzen"... Mein Mann und ich wissen, ob unser Baby ein Mädchen oder Junge wird, genauso haben wir uns auch schon für einen Namen entschieden, nur:
Wir wollen beides für uns behalten und am liebsten auch in der ersten Woche nach der Geburt unsere Ruhe haben...
Mein Gott sind wir egoistisch!!!
Langsam wird es besser, aber meine Mutter ist ziemlich traurig und enttäuscht von uns..
Jedenfalls immer wenn - sie- das Gespräch darauf bringt...
*seufz*
Wir halten durch - aber warum gönnt sie uns nicht unser "kleines" Geheimnis?#schmoll
Sorry für das ganze #bla#bla#bla
GLG
Cora + XXX, 31 SSW

1

Hi!

bei uns ist es auch so, mit den unterschied dass wir auch nicht wissen wollen was es wird. Die Welt ist schockiert! lol
uns ist das völlig egal! Meine Tante (mit Elliot 4 und Gaby 2) hat auch nie verraten was es wird geschweige denn wie sie heißen sollen und meine Familie musste es akzeptieren, von daher wissen sie dass es bei mir nicht anders sein wird.

Jessica

2

Gute Morgen Cora,

wie könnt Ihr auch;-). Um Himmels willen, es ist doch Eure Entscheidung.

Als wir noch nicht wußten, daß es ein Mädel wird, haben auch immer alle extrem darauf geachtet, was ich sage. Spreche ich von ihr oder ihm#augen? Wir haben jetzt auch nur das Geschlecht bekannt gegeben und den Namen behalten wir für uns. Es soll doch auch etwas Überraschung dabei sein und über die ganzen Spekulationen kann ich mich nur amüsieren.

Sieh es locker und bleibt bei Eurer Entscheidung.

Lieben Gruß und schöne restliche Kugelzeit noch
koopsi (ET-3) + #baby-girl inside

3

Hallo Cora,

uns geht es genau so. Warum können das manche Freunde und Verwandten nicht einfach akzeptieren? #kratz

LG und: durchhalten ;-)
michelangela (33. Woche)

4

Hallo Cora...

... wir wissen auch was es wird, wollen es aber auch bis zur Geburt für uns behalten!!#huepf#huepf#huepf

Bei uns wird das eigentlich akzeptiert!#schein Familie und Freunde schließen Wetten ab und es gibt die tollsten Theorien, warum wir entweder ein Mädchen oder einen Jungen bekommen!!#augen#augen#augen

Manche meinen auch wir haben uns selbst verraten und letztendlich vermuten sie doch falsch!! Andere erkennen es an meinem Bauch was wir bekommen, die nächsten sehens mir im Gesicht an!!#kratz

Ich finde das echt lustig!!:-p Wenn alle wissen, das irgendwann z.B. ein Paul auf die Welt kommt ist das doch langweilig!!#gaehn

Liebe Grüße

Sabrina + Würmchen 37.SSW

5


Du hast eine verdammt gute Entscheidung getroffen.

Ich möchte das Geschlecht und den Namen auch keinem verraten.

Und ich möchte auch die erste Woche meine Ruhe.

Schließlich müssen mein Mann, das Baby und ich uns auch erst mal an die ganze neue Situation gewöhnen.

Meinem Mann muss ich das noch mehrmals sagen bis dahin damit er sich auch daran hält.

Er kann so schlecht nein sagen.

6

Hallo Cora,

macht das einfach, wie ihr es für richtig haltet. Wir haben zwar das Geschlecht verraten, aber den Namen auf keinen Fall. Das gab auch erst große Augen und Geschmolle bei meiner Familie. Meine Eltern und meine Schwester haben sich aber wieder eingekriegt und warten jetzt gespannt auf den Namen. Meine Großeltern gehen allerdings sogar so weit, dass sie jetzt meinen, wir hätten alle beschwindelt und anstatt eines Mädchens würden wir einen Jungen kriegen. Häh?! #kratz Muss ich diese Logik verstehen?! Haben wir das nötig?! Nee, ne?

Steht einfach drüber und bewahrt Euer kleines Geheimnis. Hat doch auch was schönes, wenn noch ein bißchen Überraschung bis zum Schluss bleibt. #pro

Viele Grüße
Sooza (38. SSW, ET 12.08.)

7

Vielen lieben Dank Euch allen!!!
Es tut gut, dass ihr (teilweise) ähnliche Erfahrungen gemacht habt!!
Das rumgerate ist wirklich witzig und meist ist der Wunsch der Vater des Gedanken :-)..
Nur in der ersten Woche meine Ruhe zu haben, da habe ich noch berechtigte Zweifel, dass das klappt...
ich höre von so vielen, dass gleich alle ins KH oder nach Hause kommen - nuuuuuur gaaaanz kurz..
na, mal gucken..
Viele Grüße
Cora

8

Hallo,

ich finds nervig, wenn jemand da so ein Geheimnis drum macht. Wozu? Was bringts? Es wird entweder ein Junge oder ein Mädchen. Und es gibt immer Leute, die die Namenswahl negativ kommentieren. Na und?

Ich hab bei meiner ersten Tochter kein Geheimnis drum gemacht und bei unserer zweiten Tochter mach ich auch keins drum.

Gruß Anne

9

hallo caro,

ihr macht das genau richtig!!!!!
wir hingegen haben alles allen erzhählt und die freude über einen jungen war wirklich überwältigend (ironie ist eine feine sache), da in unseren familien in den letzten jahren ausschließlich jungen geboren wurden und bzgl. des namens kam dann von mutter eines tages wirklich der spruch "wollt ihr das dem kind wirklich antun?" unser sohn soll joshua anjan heißen. klar, der zweitname ist sehr unbekannt( kommt vom heiligen anjanus), aber sein rufname ist doch nun wirklich nichts womit er später angemacht wird z.b. in der schule oder so. keine ahnung was sie da für vorstellungen hat.

bleibt stark und haltet durch!

liebe grüße Ines+Joshua35.ssw