Kinderwunschklinik Würzburg

Hallo, haben nach 2-3 jahren vergeblichen versuchens ein baby zu bekommen und zwei Fehlgeburten entschlossen eine Kiwu Klinik aufzusuchen. Grund Fehlgeburten unklar, Spermiogram wurde noch nicht gemacht. Lt FA dürfte es auch nicht am Sperma liegen, sonst hätte es mit den zwei kurzen Schwangerschaften nicht geklappt.

Frauenarzt hat Mulfinger, Schmitt, Mai empfohlen. Haben im Februar Termin dort. Was wird am ersten Termin gemacht? Wir sollen ca 2 Stunden einplanen. Erfahrung?

1

Huhu,
Wir waren in derselben kiwu Klinik.
Bei unserem 1.termin war es so:
Mein Mann musste ein spermiogramm machen, bei mir wurde ein Ultraschall gemacht, außerdem wurde bei mir Blut abgenommen um einen Hormonstatus zu machen und um zu schauen ob Impfungen aufgefrischt werden müssen . Die Auswertung vom spermiogramm gab es innerhalb weniger Minuten. Es wurde viel besprochen, wie zykluslänge usw. Als das alles durch war bekamen wir schon am Ende des Gesprächs unseren Behandlungsplan mit.
Wir haben uns dort sehr aufgehoben gefühlt, die Ärzte sind alle wirklich sehr freundlich 😊.
Falls du noch fragen hast, melde dich gerne.
LG

2

Wow. Das hört sich ja viel versprechend an. Das schon Ergebnisse, Auswertungen und Pläne erstellt werden. Dachte das sich das ewig ziehen könnte.... du machst mir Hoffnung

3

Nein überhaupt nicht, das geht total schnell.
Meine blutergebnisse konnte ich am nächsten Tag auch schon am Telefon erfragen. Unser Termin hat auch keine 2std gedauert, ging viel schneller.

weitere Kommentare laden
6

Beste Klinik im Umfeld - meiner Meinung nach.

Wir waren immer bei Dr schmitt und „ich liebe ihn“. Er zwar verdammt ehrlich aber dadurch sehr authentisch.

Es wird beim erst Gespräch normale Anamnese gemacht, Spermiogramm, Ultraschall Blutentnahme Frau. Und ggf schon ein „Plan“ gemacht.

Wir waren dort für zwei SS und sehr zufrieden.

Kannst mir auch gerne eine PN schreiben.

LG

7

Huhu 🙋‍♀️

Bin da seit Dezember und kann alles bestätigen bis auf den Behandlungsplan 😉
Den hab ich erst beim 2. Termin nach der Eileiterdurchgängigkeitsuntersuchung bekommen und gleich mit Clomifen und GVnP gestartet
Leider wurde dann beim Postkoitaltest festgestellt dass alle Spermien beim Abstrich tot waren 😭 aber vielleicht hat's ja doch eins überlebt 😊 die Hoffnung stirbt zuletzt 💪 werde am Dienstag testen und wenn negativ, starten wir dann gleich nächsten Zyklus mit IUI 😊 weil sonst alles bei uns bis jetzt ok ist außer meine Killerbakterien 😭
Aber wie Du siehst geht's auch bei mir zügig voran 😊
Bin mal gespannt wies weitergeht

Ich wünsche Dir viel Glück 🍀
Liebe Grüße