Puregon und Menogon wirken nicht 😥

ich bin so verzweifelt 😩
am 10.12 habe ich (langes Protokoll) mit der Pille angefangen. Am 27.12 habe ich mit Synarela die Down Regulierung angefangen. Die Pille habe ich bis zum 29.12 genommen, daraufhin setzte am 02.01 die Mens ein.... und hörte nicht mehr auf. Am 10.01 war ich dann zur Kontrolle in der KiWu-Klinik. Dort sagte man mir es sei alles ok, die lange Blutung wäre komisch aber ich sollte am 11.01 mit Puregon 300 IU anfangen. Habe ich getan, immer um 18:30 Uhr habe ich 300 IU gespritzt. Heute war ich nach einer Woche zur Kontrolle. Nichts hat sich getan! Die GS hat sich nicht aufgebaut und ein Mini-Follikel hat sich gebildet. Also das Puregon hat nix gebracht. In der Klinik waren Sie auch sprachlos....
ich soll jetzt übers Wochenende noch Menogon dazu spritzen. Warum wirkt das denn nicht? Bringt das denn jetzt wohl überhaupt noch was? Hatte das jemand schon mal? Ich bin bin völlig am Ende....

1

Hallo,

ich hatte eine ähnliche Situation bei meiner 1. Ivf. Ich hatte ebenfalls das lange Protokoll mit Pille und Synarela. Stimuliert habe ich zu Beginn mit 300 Einheiten Gonal F und später mit zusätzlich einer Ampulle Menogon.
Ich habe damals 3 Follikel gebildet von denen sich nur einer entwickelt hat. Das Menogon später hat leider nichts mehr gebracht. Ich habe den einen Follikel damals aber trotzdem punktieren lassen, wollte ihm eine Chance geben. Er hat sich nicht befruchten lassen, das ist aber eine andere Geschichte.

Das Problem bei mir war, dass die Downgulierung im Vorzyklus meine Eierstöcke so sehr lahm gelegt hat, dass sich einfach nichts mehr getan hat.
Ich habe im nächsten Versuch das Antagonistenprotokoll gemacht und von Beginn an mit Puregon und Menogon stimuliert. Ich hatte eine Ausbeute von acht Eizellen, sieben davon ließen sich befruchten.
Jede Frau reagiert anders und man muss erstmal für sich das richtige Protokoll finden. Viele Frauen reagieren besser auf das lange, andere besser auf das Antagonistenprotokoll.
Ich war damals auch verzweifelt und konnte es kaum glauben, mein AMH Wert ist gut.

Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn es schwer fällt und wenn man enttäuscht ist.
Sollte der Versuch jetzt nicht mehr klappen, dann besprich mit den Ärzten wie es weiter gehen soll. Versucht ein neues Protokoll und Medikamente.

Ich drücke die Daumen, es kann beim nächsten Mal alles besser werden.
War es dein erster Versuch? Oft ist der erste Versuch eher ein "Probeversuch". Die Ärzte wissen halt noch nicht wie du auf die Medikamente reagierst.

2

Hey,

danke erstmal für deine Antwort.
Es ist der 2. Versuch. Der erste war im Sommer 2018. Da wurde mit 200 IU stimuliert und es waren immerhin 7 EZ.

Die DR, da habe ich auch schon dran gedacht das es damit zusammen hängen könnte.

Wie läuft denn ein kurzes Protokoll ab?
Ich werde das Montag direkt ansprechen und diesen Versuch abbrechen 😥

4

Guten Morgen,
beim Antagonistenprotokoll fängst du direkt mit der Periode an zu stimulieren. Ich bin am 2. Zyklustag angefangen. Zwischen dem 5.und 7. Tag fängt man ungefähr an sich den Antagonisten zu spritzen. Der Antagonist verhindert einen vorzeitigen Eisprung. Ich fand das Protokoll viel angenehmer als das lange. Ich hätte weniger Nebenwirkungen und fühlte mich insgesamt besser.
Liebe Grüße

3

Hallo,
Es ist natürlich total traurig das du auf die Medis nicht reagierst😢

Unter Synarela ist eine längere Regel und längere Schmierblutung normal. Ich hatte auch fast 2 Wochen Schmierblutung.
Wurde Dir nochmal Blut abgenommen?
Menogon ist ein recht gutes Medikament und wird gerne in Kombination gegeben. Ich drücke dir die Daumen das sich jetzt ein paar Follikel bilden🍀

6

Herzlichen Glückwunsch 😃
das sind ja mal gute Neuigkeiten.
So hab ich das noch nicht gesehen,
das lässt ja tatsächlich hoffen.

5

Hallo liebes, ich möchte dich aufbauen, ich hatte ähnliche Geschichte mit Puregon und Menogon.
Anfang Dezember 2018 Habe ich angefangen zu spritzen, und im Ultraschall war immer nicht viel zu sehen, am 19.12. Wurden 3 Eizellen punktiert, ich war total aufgelöst ( hatte die letzten male immer 9 Eizellen) die haben sich aber alle 3 befruchten lassen, am 22.12. Hatte ich Tf und am 03.01. Hatte ich BT und ich bin schwanger 😍🤩
Der Doc hat es wohl mit Absicht gemacht, er meinte zu mir die lieber 3 gute Eizellen als 9 mittelmäßige!
Lass den Kopf nicht hängen! Es wird alles gut! Ich drücke dir die Daumen ✊
Lg