Icsi Dezember 2019

Hi,
ich bin eigentlich eine stille Mitleserin, da meine 1. Icsi jetzt negativ war habe ich das Gefühl mich doch mal austauschen zu müssen. Gibt es noch jemanden der diesen Monat Icsi hatte. Wie fühlt ihr euch? Ich bin mega enttäuscht. Ich weiss zwar das es bei vielen beim ersten mal nicht klappt aber meine Ärztin hat immer mit positiven Zahlen und Statistiken um sich geschmissen das ich mich voll reingesteigert habe. Ich hatte 10 Eizellen 6 wurden befruchtet, 2 haben die gleich eingefroren von 4 wurden 2 zu Blastos eind wurde eingesetzt einer eingefroren. Wir wollen in Neujahr mit einer Kryo starten. Wie war es bei euch so wie viele Versuche habt ihr gebraucht. Ach ja bin 31 Jahre alt mein Mann 28. Er hat schlechte Spermienqualität die sind bei ihm zu langsam deswegen die icsi.
LG eure Nefes

1

Die Umfrage hatte ich mal gestellt:
https://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5114263-umfrage-zur-icsi-wie-schnell-wuerdet-ihr-schwanger

2

Hey super danke für Umfrage.

3

Hallo,
ich hatte zwar noch keine ICSI aber IUI.
Eigentlich sind wir ICSI Kandidaten, da das SG bei meinem Mann ziemlich schlecht ist. Zu wenig, zu langsam, manchmal aber auch ok. Daher wollten wir es erst mit IUI versuchen.
Tja, hat leider nicht geklappt. Obwohl wir wussten, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, steckt man doch alle Hoffnung in einen Versuch und ist dann natürlich auch dementsprechend enttäuscht. Kann dich sehr gut verstehen.
Ich hab Donnerstag wieder einen Termin, dann beraten wir wie wir weitermachen.

4

Ich muss leider noch bis zum 15.01.19 für einen neuen Termin warten. Ich hoffe du hast mehr Glück bei deiner 1 Icsi

5

Wünsch dir viel Erfolg für deinen nächsten Versuch.

Wir haben am Donnerstag ja auch erst mal einen Termin zur Beratung. Wie und wann wir weitermachen wissen wir noch nicht. Mein ES fällt wohl genau auf Weihnachten.

Interessant finde ich ICSI im natürlichen Zyklus, dazu werde ich mich mal beraten lassen. Bei mir ist soweit ja alles ok, deshalb hab ich da auch Hoffnung.

weiteren Kommentar laden
6

Ich kann positives berichten .

1. icsi und sofort positiv ....

Punktiert wurden 14 , reif waren 10, befruchtet 6 und 2 blastos sind über geblieben die ich beide genommen habe .
Meine Mann ist 41, schlechtes sg und ich 31 bei mir alles ohne Befund außer Mini gelbkörperschwäche ...

Jo, hat direkt geknallt . Und am 27. erfahr ich ob mit 1 oder 2....

Also du siehst, es kann klappen !!!

Ich drück euch alle Daumen dieser Welt dass der nächste Versuch Euer ist 😘😘😘

9

Hi,
Super das feut mich wirklich für dich. Ich finde es tut richtig gut solche Erfolgsgeschichten zu hören das macht einem wieder Hoffnung💗
Bin gespannt ob du jetzt Zwillinge bekommst. Halt uns auf dem Laufenden.
LG Nefes

12

Danke dir 😘😘😘

Hatte erst überlegt ob ich dir so drauf antworte... aber ich dachte
Mir, positive Geschichten braucht man auch mal ...schön dass du das auch so sieht 🥰🥰

Bei dir wird es auch bald klappen 💪💪

weiteren Kommentar laden
7

Hey, hatte auch diesen Monat eine ICSI-Behandlung. Leider schon unsere zweite, nachdem die erste ICSI und eine Kryo mit jeweils einem Blasto nicht geklappt haben. Bin auch 31, mein Mann auch 28. Spermiogramm ist bei uns auch miserabel. Also genau gleich wie bei euch :-)
Aus der aktuellen ICSI sind 4 Blastos hervorgegangen. Alle wurden eingefroren, da bei mir die Plasmazellen und Killerzellen erhöht sind. Das wird nun erst mal behandelt und im Januar erfolgt ein Kryo-Transfer.
Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben. Ich drücke dir/euch die Daumen für eure erste Kryo!

10

Wow bei uns ist ja wirklich die selbe Situation😂😂
Oh man ich finde das voll schlimm wenn man sich die ganzen Spritzen geben muss und es dann heißt das mann diese Zyklus kein Transfer machen kann. Das ist so gemein. Als wäre schon nicht alles anspannend genung muss man dann auch noch warten.
Trotzden 4 Blastos hört sich super an. Willst du 2 oder 1 zurück? Wie viele hattest du bei der 1. ICSI und bei der 1. Kryo einsetzten lassen?

11

Sorry hab erst jetzt gesehen das du jeweils einen Blasto hast einsetzen lassen. Lesen muss man können😄

weitere Kommentare laden