Erfahrungen zur KIWU-Klinik in Essen???

Hallo mädels!

Meine FA hat mir wärmstens empfohlen in die KIWU-Klinik nach Essen zu fahren.
Hat jemand erfahrungen gemacht?
Weiss jemand die Preise?
Bin dankbar über jede Antwort.

LG Melanie

1

Hallo Melanie!

Falls du das NOVUM-Zentrum in Essen meinst (www.ivfzentrum.de) dann bin ich auch da!

Die Ärzte und Arzthelferinnen sind sehr nett. Fühle mich dort sehr gut aufgehoebn (im Gegensatz zu meiner alten KiWu-Klinik #heul :-[).

Haben beim 1. Kryo-Versuch auch mehrfach -von verschiedenen Mitarbeitern - viel #klee gewünscht bekommen.

Wenn du magst, können wir uns ja über die VK u. E-Mail mehr austauschen.


LG
Stephanie
#stern

4

Danke, ich schreibe dich gleich über VK an.

LG Melanie

2

Hallo,
ich kann sie echt empfehlen. Mein Mann war mit seiner ersten Frau einer der ersten Paare vor 22 Jahren in der Klinik. Damals waren es nur 2 Ärzte und die Klinik war noch eine KiWu Praxis. Bei uns klappte es mit unserer Tichter vor 11 Jahren sofort und mein Mann ließ sich nach unserer Tochter steriliesieren weil wir beide kein Kind mehr wollten. Dann, 2 Jahre nach der Sterilisation wollte ich dann doch noch ein Kind haben. Wir waren in Essen und die schickten uns nach Essen zur Uni Klinik wo alles wieder rückgängig gemacht wurde. Die Ärzte dort sagten uns es würde, wenn, ca. 9 Mon dauern bis es klappen würde. Aber bereits 6 Wo nach der Refertilisation war ich schwanger. Das ganze ist jetzt 8 Jahre her. Am letzten Mo waren wir wieder in der Kiwu Klinik Essen weil ich mit dem Thema Kinder noch nicht abgeschlossen habe. Aber es klappt seit 4 Jahren einfach nicht. Dort wurde ein Spermiogramm gemacht und festgestellt das die Spermien 90% unbeweglich sind und die restlichen 10% sind zu träge. Mein Mann muss jetzt Tabletten aus Zink, Selen und den Vitaminen A,C und E nehmen. In 3 Mon sollen wir wiederkommen und dann wird ein neues Spermiogramm gemacht. Der Arzt sagte uns gleich das die Krankenkasse bei uns nicht mehr einspringt da mein Mann zu alt ist. Also käme nach seiner Sicht nur die gnstigste Behandlung in Frage. Das wäre das einfache aufbereiten und einspritzen der Spermien. Die Kosten liegen dann bei ca 70 Euro. Ich hoffe das wir damit noch einmal Glück haben.
Wir haben noch einige Zeit geredet mit dem Arzt und ich war echt begeistert. Er war nett, nicht hektisch usw., meinem Sohn hat er Eisgeld gegeben und mit ihm rumgealbert.
Zur Klinik: die Klinik besteht seit 25 Jahren, mit etwa 200.000 Patienten, und es sind über 55.000 Babys durch die Klinik "entstanden".

Es ist zwar jetzt etwas lang geworden aber ich hoffe ich konnte dir helfen. Wie gesagt, ich kann sie nur empfehlen.

lieben Gruß
Sabine

3

Vielen Dank für deine ausführliche information.
Wir wollten erst nach Münster zur KIWU-Klinik, da hat mir meine FA von abgeraten. Sie sagte in Essen wäre die sehr gut, da wäre die Medizin spitze. Sie möchte das wir dahin fahren.
Kannst du mir was über die Kosten sagen?
Vielen Dank

LG Melanie

5

Hallo Zusammen,
ich kann Euch Essen auch nur empfehlen. Ich bin nach erfolgloser Isci , direkt nach der ersten Kryo schwanger geworden. Bin jetzt schon in der 17. Woche.

Mein Mann und ich haben uns bei Novum immer wohl gefühlt. Obwohl die Praxis sehr groß ist, hatte ich nie das Gefühl nur eine Nummer zu sein, die schnell abgehandelt wird.

Du kannst auch mal hier gucken. Da gibt es einen Novum-Ordner: http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=42311

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!!

Ally

weiteren Kommentar laden
6

Uns wurde Essen empfohlen, wir haben uns aber für Düsseldorf entschieden, weil das logistisch für mich einfach praktischer ist, falls ich da öfters hinmüsste, könnte ich mal eben vor oder nach der Arbeit oder in der Mittagspause hin.

Du wirst zu jeder Klinik pros und contras finden. Für uns waren die logistischen Gründe ausschlaggebend, zumal uns das Erstgespräch dort und auch Ambiente und Mitarbeiter gefallen haben.

Preislich gibt es wohl weniger Unterschiede zwischen den Kliniken, sondern eher zwischen den einzelnen Kassen, was die zahlen und was nicht!

Aber auf den HP's der jeweiligen Kliniken findest Du auch meist die Kosten aufgelistet. Bei Essen und Ddorf zumindest, schau doch mal dort!