Wie können wir die Spermienqualität verbessern???

Weiss das jemand?
Das ergebnis vom Spermiogramm war
schlecht. Zu wenig Spermien und Sie bewegen sich kaum.
Laut Urologen können wir auf natürlichem Wege kein Baby bekommen.
Vitamine oder Tabletten?
Bin dankbar über jede Antwort.


LG Melanie

1

hallo,

es kommt darauf an,wie schlecht das SG ist.
sonst kann man viel mit gesunder ernährung machen.auch nahrungsergänzungsmittel,die wir als hoffentlich bald werdende mütter einnehmen(folsäure und sämtliche vitamin B arten und andere vitamine),haben auch auf die spermienqualität einfluß.
ansonsten aufhören zu rauchen und wenig alkohol trinken.

lg:-)

2

Hallo,

mein Mann nimmmt Tamoxifen, damit ist seine #schwimmer qualität deutlich besser geworden.

Einfach mal in der Kiwu-Klinik oder beim Urologen nachfragen.

LG Renate

6

Vielen Dank für eure Antworten.
Wir versuchen es jetzt mit Vitaminen, verlieren können wir ja nix.

LG Melanie

3

Halle Melanie,

ich habe gerade deinen eintrag gelesen und mein mann und ich haben genau das gleiche Problem wie Ihr! #heul
Wir waren auch bei einem Urologen der uns erzählt hat das man daran nichts machen kann.:-[Allerdings habe ich dann Durch eine bekannte erfahren das es doch etwas giebt.Wir sind dann zu Ihrem Urologen gegangen und seid dem bekommt mein Mann dieses mittel 3 mal die woche 4 Wochen lang gespritzt. Das letzte Spermiogramm ist viel besser ausgefallen als die anderen. Leider kann ich Dir jetzt nicht sagen wie das Zeig heißt was er krigt aber ich würde es nochmal bei einem anderen Urologen probieren.Unser Uorologe sagte aber auch das es nicht bei jedem Mann hilft und das deswegen viele Urologen dieses Medikament nicht ausprobieren. #schmoll
Aber versuchen würde ich an deiner stelle alles! #augen
Haben wir auch und wir geben die Hoffnung auch nicht auf!


Lieben Gruß Nadine

7

Hallo mein Mann und ich haben das gleiche problem waren dann beim urologen und der hat gemeint mein mann soll vitamin e und zink nehmen hat letztes jahr im oktober auch geklappt aber leider ne FG gruß nicole

4

Mein Mann nimmt seit 2 Monaten Doppelherz, Zink, Eisen und Magnesium und letzen Monat hat es dann geklappt, obwohl die Ärzte gesagt hatten, es würde auf natürlichem Wege nie klappen.

Habe es leider wieder verloren.

LG
Maija

5

Hallo
wir waren am Montag in der Kiwu Klinik in Essen. Der dortige Arzt empfahl menem Mann zur Verbesserung der Spermienqualität Tabletten mit der Zusammensetzung aus Zink, Selen und den Vitaminen A, C und E.
Für eine Packung mit 120 Stück haben wir 16,85 Euro bezahlt. Die soll er jetzt 3 MOnate nehmen und dann zur Spermienkontrolle wiederkommen.
Mit diesen Tabletten hat er, wie er uns sagte, sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Klinik besteht seit 25 Jahren. Mein Mann war vor 22 Jahren mit seiner Exfrau schon in dieser Kiwu Klinik, daraus ist dann 1 Sohn entstanden.
Mein Mann und ich haben zusammen 2 Kinder, die ohne Kiwu Klinik entstanden sind.

lieben Gruß
Sabine

8

Hallo Melanie
Mein Mann nimmt Profertil (Österreich) in Deutschland heißt es etwas anders - gib mal Fruchtbarkeitspille für den Mann bei Google ein.
Lg Yvonne mit #stern#stern ganz fest im #herzlich