IUI : wieviele stunden zw. eisprungspritze u. IUI?

liebe mädels!
jetzt ist es fix. am montag geht unsere erste IUI über die bühne #freu#gruebel#schwitz#huepf
diese woche erledigen wir noch diesen lästigen notariatsakt und hoffen, dass wir da nicht soviel zahlen müssen........ das geld fliesst nur so von uns weg #augen

ich wollte euch fragen, wie das bei euch mit der #ei-auslösenden spritze war:
meine IUI wird 23 stunden nachdem ich mir die spritze gesetzt habe durchgeführt.
ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir berichten könntet........
vielen dank und lg
von einer nicht-mehr #cool-en gwen

1

Hallo liebe Gwen,

das mit der Auslösespritze und der IUI passt sehr gut, so hüpft Dein #ei in die wartenden #schwimmer#schwimmer#schwimmer#schwimmer#schwimmer#schwimmer#schwimmer#schwimmer#schwimmer#schwimmer#schwimmer#schwimmer#schwimmer#schwimmer

Ich hoffe das notarielle geht ohne Probleme über die Bühne und ich wünsche Euch das der Notar nicht so viel Geld möchte#gruebel

Drücke Dir ganz feste die Daumen#pro#pro#klee#klee

LG
#liebdrueck
Tanja

3

liebe tanja!
#danke dir für die schnelle antwort. ich als kontroll-typ muss immer alles genau wissen ;-)
morgen erledigen wir den notar. mein freund hat einen bekannten angerufen und wir hoffen, dass wir nicht 240 EU dafür bezahlen müssen. für ein blatt papier soviel geld...... aber das bekommt man aufgebürdet, wenn man in "wilder ehe" lebt...... und sich sehnlichst ein kind wünscht.

mir fällt noch was ein: ist da eine unterschiedliche wirkung, wenn man sich pregnyl s.c. oder i.m. spritzt?
ich bin ehrlich gesagt etwas nervös, obwohl noch einige tage bis dahin sind...... bei dem gedanken, dass mir da so ein schlauch eingeführt wird, wird mir mulmig. ich habe auch "spundus", ob´s weh tut bzw. danach, aber jetzt ist wirlich alles in den händen der ärzte und natürlich in göttlicher hand.
ich hoffe auch, dass das timing passt. mein freund muss sich schon früh "zurückziehen" um seinen "beitrag" zu leisten und ich werde bereitstehen, den becher übernehmen, auf temperatur halten whd. der autofahrt und sofort losbrausen richtung kiwu-klinik.......
danke dir für deine #pro#pro. ich wünsche euch auch ein vergnügliches wochenende und werde wieder mit dir hibbeln.
#liebdrueck
gwen

4

hallo gwen,

ich lese hier mal neugierig mit. denn seit gestern bin ich auch mit von der Rolle. Ich hab mir heute die zweite Spritze ganz allein gesetzt#freu Ich dachte ja erst das kann ich nicht aber was Frau nicht so alles lernen kann#schein;-)
ich drücke euch beide #pro#pro für den Notarkramm und für die IUI ganz ganz viel #klee#klee#klee#klee#pro#pro
Ich denke ja was die schmerzen betrifft spürt man nichts. So wurde es mir vom Doc erzählt.
Wie du schon so schön sagst es liegt dann in göttlicher Hand.
Ich finde ja auch das unsere Männer an diesem Tag sehr viel leisten müssen. Hab das gestern so nebenbei in der Klinik miterlebt. Da ging ein mann kurz vor dem Eingriff mal in ein stilles Kämmerlein. Hut ab sag ich da nur. Das muss man erstmal schaffen. Zum Glück wird dies bei euch sowie bei uns nicht der Fall sein. das erledigen wir denn schon zuhause#schein#freu

GLG Sonja die mit dir hibbelt und bibbert#huepf

weitere Kommentare laden
2

hallo gwen,

zum einen freue ich mich riesig für dich und ich wünsche dir alles erdenklich gute für die uiu und das einer von den ganzen #schwimmer#schwimmer#schwimmer#schwimmer#schwimmer#schwimmer#schwimmer wenigstens den weg zum #ei dadurch finden wird ;-)

leider kann ich dir auf deine frage nich antworten, da die uiu uns selbst erst noch bevor steht u. ich keine ahnung hab' wie sowas von statten geht...

meine frage nu an dich, was wollt ihr beim notar? müsst ihr auch erst bzw dein ritter diese vaterschaft anerkennen im vorraus? wenn ja, würde mich interessieren was es euch dann gekostet hat.

mein partner u. ich, wir sollen das auch erst erledigen, bevor wir behandelt werden, doch bei uns soll das zwischen 300,-€ und 1000,-€ kosten. auf diesen schock haben wir jetzt erstma eine pause eingelegt...

wäre schön wenn du mir dann antwaorten würdest.
und sonst alles erdenkliche an #klee#klee#klee#klee dir wünsche für die uiu und ich drück dir meine #pro#pro ganz feste ;-)

#herzlichliche grüße
...die sunny

5

liebe sunny!
ja, so ist es. wir sind nicht verheiratet, und mein freund "könnte" diese vaterschaft ja anfechten oder was weiss ich...... im nachhinein nicht einverstanden sein. so wurde uns das erklärt.
sicher, es ist eine absicherung, aber wer fragt denn ausserhalb der kiwu-szene, wer wen "befruchten" darf? ich bin nur ein wenig verärgert, weil dieser "zettel" um die 240 EU kosten soll..............
ich hoffe auf einen günstigeren tarif und werde dich informieren.
danke für deine guten wünsche - ich bin über jede "rückenstärkung" dankbar, denn es weiss in meinem umfeld keiner was davon, und ich bin so froh, dass es hier so liebe weibliche herzliche verständisvolle,....unterstützung gibt.
habt ihr euch auch überlegt, in österreich die weitere kiwu-behandlung zu starten?
lg
gwen

9

hi gwen

also wir sollten das ja auch machen aber eigentlich nur weil ich noch verh. bin, was mir meine anwältin verraten konnt, obwohl sie sowas vorher auch noch nie gehört hat, schonma gar nich bei ner uiu, da es sich's dabei ja nich um eine künstliche befruchtung sondern einer hilfe zur fruchtbarkeit handelt, mehr nich. aber gut sie machte sich schlau und nu sagte sie dies müssen wir nur machen so lang ich meine scheidung noch nich hinter mir hab, von dem ich über 3 jahre getrennt lebe. und der notar bei dem wir uns kundig machen soll dies wie gesagt zwischen 300 und 1000 euros liegen, was laut meiner anwältin fölliger quatsch wäre, da so ne vaterschaftanerkennung im streitwert nur etwa bei 400 euro kostet.
nu haben wir uns überlegt ins ausland zu gehen, tschechien oder belgien, da diese länder die günstigsten seien, aber da mein partner bis november wegen neuen job kein urlaub bekommen kann, wird dies für uns auch so gut wie unmöglich sein.#schmoll

die scheidung wird wohl noch so 3 monate dauern, bis diese durch is und so lang werden wir dann wohl warten und die kiwu klinik in essen, also jetzt ne andere, da wir mit der in dortmund auch nich zufrieden waren meinte wenn die scheidung durch is bräuchten wir evtl. keine vaterschaftsanerkennung mehr... ich bin gespannt u. bis dahin müssen wir wohl warten #heul

hast du auch schon davon gehört dass es fä gibt, die so ne uiu auch in der praxis durchführen u. es viel günstiger so sein soll?

liebste grüße
...die sunny

6

Hallo Gwen!

Ich bin ja völlig unwissend, aber dein Freund hat doch freiwillig die "Jungs" hergegeben. Damit hat er doch sein Einverständniss gegeben,oder.

Das klingt ja mal wieder völlig unglaublich und nach geldmacherei! Macht die Klinik die IUI nur mit der Bescheinigung oder Heiratsurkunde?

Ich bin grad völlig sprachlos!

LG, Svea

15

hi svea!
ja, in österreich ist es wohl so. wir haben den notar schon hinter uns. wir waren über eine stunde bei ihm und wurden über die ganzen paragraphen, rechte und pflichten aufgeklärt und es ist wirklich besser so, denn ich wusste nicht, was da alles dranhängt.....
wieviel es kostet wird sich zeigen. der notar ist nämlich der vater einer freundin und meinte, er wünsche uns viel glück und wir sollten uns über die kosten zunächst keine sorgen machen und noch ein wenig sparen, denn die IUI koste ja auch .....
lg
gwen

7

Hallo Du,
das ist völlig i. O. so, da der EIsprung ja 36 Stunden nach Auslöse ist. Also warten die Spermies schon schön drauf. Ich wünsch dir viel Erfolg.
Ich muss dich noch mal was fragen, wir sind ja im gleichen Alter und bei uns steht im Aug/Sept. auch ne IUI an (vorher heiraten wir erst mal, juhu), wie hoch stehen die Chancen in unserem Alter mit IUI schwanger zu werden? Hast du die IUI im stimulierten Zyklus oder im Spontanzyklus? Wär lieb wenn du mir antworten würdest. LG

10

liebe ramona!
ich mache meine erst IUI unstimuliert (im wahrsten sinn d. wortes ;-). ich habe schon 2 clomi-zyklen hinter mir mit utrogestan i.d. 2. zyklushälfte, das letzte mal wurde der #ei ausgelöst. der nächste schritt ist jetzt die IUI. die zeit läuft, der 40iger naht ende des jahres.
zu deiner frage:
die chancen stehen bei 10 - 15% pro versuch. bei 3 versuchen bei 95% lt. ärztin.

lg
gwen #blume

14

Ja, der 40iger naht ja auch bei mir Ende des Jahres. Ich finde diesen Zeitdruck so schrecklich, wenn ich jetzt 35 wär würd ich nicht so ne Hektik verbreiten. Ich hatte diesen Zyklus auch ne Stimulation (Gonal F gespritzt) und Eisprungauslösung. Jetzt bin ich ES+9 und überall ziehts schon wieder wie Mens. Ich denk jetzt mach ich noch nen Versuch mit Stimulation und dann gehen wir auch die IUI an. Bin mir nur noch nicht so ganz sicher welche Variante ich wählen möchte. 10-15% klingt ja nicht gerade viel. Ich wünsch dir alles erdenklich gute für deine 1. IUI und hoffe ganz doll für dich das es klappt. LG

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Gwen!

Ich hab Sonntags um Mitternacht ausgelöst, IUI war dann am Dienstag morgen so gegen 12.30, also ca. 36 Stunden später und genau um 17. 30 war dann ES #freu.

Und, puh: zum Glück brauchen wir keinerlei Notar-Aktionen, das ist hier schon alles einfacher #schwitz...

LG
cha

12

Hallo Gwen,

ich hatte letzten Dienstag um 18.00 Uhr meine erste IUI. Die Auslöse-Spritze habe ich am Montag um 17.00 Uhr bekommen. Das ist also vom Zeitpunkt her völlig passend.

Ich wünsche euch viel Glück #klee #klee #klee #klee

Lg
tia74

17

danke dir! wann ist denn dein SS-test oder bluttest fällig?
ich drücke dir ganz fest die daumen.
wir hören uns!
lg
gwen