Bauchspiegelung?!

Hallo!
Habe nächsten Mittwoch meinen Termin zur Bauchpiegelung.
Wie war es bei Euch (scheinbar gibt es viele unterschiedliche Erfahrung dazu) und wie lange danach seid ihr krankge-
schrieben gewesen???
Danke schonmal!

LG

1

Hallo!

Ich hab die BS auch schon hinter mir und kann dir nur sagen, dass es wirklich!!! nicht schlimm ist. Von der OP kriegst du nix mit, und die Stunden danach verschläfst du bestimmt so wie ich. Ich war etwas länger als 1 Woche krank geschrieben (bis die Fäden gezogen wurden).

Alles Gute!

LG, Curly

2

Hi Curly!

Danke für Deine Antwort. Ich bin ehrlich gesagt, total aufgeregt weil ich nicht weiss was mich erwarten wird! Montag morgen geh ich ins KH wg. Narkose usw, vielleicht bin ich
anschliessend auch ein bisschen ruhiger. Vor allen
Dingen habe ich keine Ahnung was mich als Ergebnis erwartet! Hab ständig Unterleibsschmerzen, manchmal denke ich das kann alles nicht normal sein. Hab im Dez ´05 Pille abgesetzt und seitdem versuchen wir unseren Traum von einem Baby zu verwirklichen, aber leider bisher ohne den geringsten Erfolg. Noch dazu sind alle unsere Ergebnisse nahezu perfekt! Was die Situation auch nicht einfacher macht....
Wie sieht es bei Euch aus??? Wielange seid ihr schon dabei und wie sind Eure Ergebnisse??
Danke nochmal!
LG Angelika

4

Hallo nochmal!

Ich hab damals meine Berichte hier bei Urbia veröffentlicht - das hilft dir sicher:

Vorher:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=50&tid=879341&pid=5637711

Nachher 1:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=883428&pid=5664258&bid=50

Nachher 2:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=50&tid=887404&pid=5691691

Wir üben seit über 2 Jahren für unser Wunschbaby, bisher erfolglos. Da das SG meines Partners super war, und wir körperliche Ursachen bei mir ausschließen wollten, haben wir uns zur BS entschieden. Im Nachhinein bin ich total froh, denn es war alles i. O. und nun kann ich entspannter an die Sache rangehen. Im Moment bin ich im 2. Zyklus nach der BS und hab wieder mit Clomi angefangen - mal sehen, ob es diesmal funktioniert hat!

Ich wünsch dir alles Gute und: bleib locker! #cool

;-) Curly

weitere Kommentare laden
3

Hi,
kann Dich auch beruhigen: ich hatte Mitte April eine BS mit Gebärmutterspiegelung u. leichter Endo-Entfernung - es wurde ambulant gemacht und ich konnte 5 h später wieder nach Hause. War nicht so schlimm, Du hast danach ein paar Tage Bauch ziepen, bis die Fäden rauskommen (1 Woche später) und einen leichten Blähbauch von dem Gas, ich war danach auch eine Woche krank geschrieben und hab mich aber schnell erholt, also hab keine Angst...
Ich drück Dir die Daumen!
LG glandal123

6

Hallo!

Danke für Deinen Erfahrungsbericht, hört sich im grossen und ganzen ja nicht so dramatisch an, trotzdem wäre ich froh es wäre schon vorbei!

Danke nochmal!
LG Angelika

8

hallo,

ich hatte die BS heute vor einer woche. hatte auch richtig schiß davor. aber wie schon gesagt, von der op bekommste nichts mit. die ersten 2 tage taten bei mir die schnitte schon arg weh, aber es war auszuhalten. der geblähte bauch ist auch unangenehm, aber auch gut auszuhalten.

krankgeschrieben bin ich bis heute.

also quasi 1 woche und 1 tag.

drücke dir die daumen!

9

Hallo

also ich hatte bereits 7 Bauchspiegelungen , weil ich eine Endometriose habe !
Sie waren sehr unterschiedlich !
Oftmals hat es was damit zu tun, wieviel "Luft" in den Bauch kommt !
Und wie die Narkose dosiert ist !
So hat es mir zumindet ein Arzt aus dem KKh erklärt !
Krankgeschrieben ist auch unterschiedlich !
Ich bin von einem auf den anderen Tag entlassen worden .
Aber ich lag auch ein oder zweimal ca. 5 Tage im KH !
Schmerzen sind meiner Meinung nach gut verträglich !
Da sind sie Wehen die man später in der SS hat sehr viel Schmerzhafter !
Ich hoffe ich konnte Dir helfen !
Alles halb so wild !
Kopf hoch und alles Gute
Simone;-)

12

Hallo Du!

Vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung! Oh mein Gott, 7 Bauchspiegelungen.... aber wahrscheinlich geht es mir nächste Woche um diese Zeit genauso, das ich denke: Das war doch alles nicht so schlimm...
Hab eben ein bisschen Bammel vor, weil ich noch nicht wirklich weiss was mich da alles erwartet! Warum musstest Du um Gottes Willen so lange dort bleiben??? Ich rechne eigentlich vollkommen damit, das ich am Nachmittag nach Hause kann... nun mach mir keine Angst das ich über Nacht bleiben muss!
Naja, wir werden sehen! Nochmal vielen lieben Dank für Deinen Bericht!
LG Angelika #danke

10

Hallo, ich habe es am 10.05. ambulant machen lassen und sehr gut überstanden, empfand es als nicht schlimm. Viele machen Panik mit ihren Horrorgeschichten. Aber MEIN GOTT, es ist doch NUR eine BS. Weder wird einem was amputiert noch stirbt man dabei. Für die Ärzte ist es eine absolute Routineuntersuchung.
Meine 3 kleinen Narben sind nun super verheilt und sehen aus wie Mückenstiche ;-)
Nach der Narkose ist man etwas wackelig auf den Beinen. ich war nur 1 Tag krankgeschrieben und ca. 2 -3 Tage steif beweglich. Sex nach ca. 5-7 Tagen gehabt....

Alles Gute und keine Panik, Du wirst sehen
#liebdrueck

13

Vielen Dank für Deine liebe Antwort!
Ich hoffe, das ich anschliesend genauso denke!
Mich hat es so stutzig gemacht, da es unter Vollnarkose gemacht wird. Ich meinte, wenn der Eingriff nicht so dramatisch ist, könnte man es doch auch mit örtlicher Betäubung machen... aber mein Arzt meinte, es wäre nicht so angenehm, daher Vollnarkose!
Lieben Dank nochmal für deinen Bericht!
Angelika #danke

11

Hallo,

ich hatte letzten Freitag auch eine BS.
Bis auf das ich sehr sehr lange warten musste bis ich dran kam hab ich es doch gut überstanden.
Durfte ca 2 Std. nach der BS nach hause. Die Narkose ist auch halb so wild. Es war für mich die allererste Narkose und ich muss sagen #cool Dauer der OP war auch nur kanpp 30 Min. Und Befund #pro.#freu
Klar danach is man etwas benommen aber das vergeht schnell. Der Kreislauf muss halt erst wieder in Schwung kommen. Zuhause hatte ich dann allerdings doch einen starken Druck im ´Bauch, kommt halt wie die anderen Mädels hier schreiben auf die Menge vom Gas an. Hatte das WE über zwar noch nen dicken Bauch und leichten Druck aber die Narbe ist auch ganz schnell verheilt. War 4 Tage krank geschrieben. Fäden mussten mir allerdings keine gezogen werden. Lösen sich von selbst auf.
Solltest du noch fragen haben kannst mir gerne schreiben.
Wünsche dir alles Gute für deine BS und noch ein schönes WE
#liebdrueckSonja

14

Hallo Sonja!

Vielen lieben Dank für Deinen Bericht.
Nachdem was ich jetzt alles von Euch Mädels so gehört hab,
ist es wohl wirklich nur halb so wild (ich hoffe ich kann das anschl. auch sagen) bin eben ziemlich verunsichert weil ich niemanden so direkt fragen kann (ausser meinen Arzt) aber der sieht das aus seiner Sicht und daher nichts aussergewöhnliches. Ich hoffe ja auch das das Resultat anschliessed OK ist.
Vielen Dank nochmals #danke und Dir auch ein schönes WE!
LG Angelika